Thailändisch lernen

So funktioniert die Jet-Ski-Abzocke

        #61  

Member

@Atze

das mein ich ja, hasste Leute im Hintergrund die helfen sieht es anders aus.
 
        #62  

Member

@Atze

das mein ich ja, hasste Leute im Hintergrund die helfen sieht es anders aus.
 
        #63  

Member

Hey Leute hab auf Pattaya Blatt - Die deutschsprachige Zeitung fr Thailand das hier gefunden "Jet-Ski-Vermieter müssen ab nun Unfallversicherung abschließen" hier der Link Nachrichten ihr müsst etwas runterscrollen, nen direkten Link zu der News direkt gibt es nicht und möchte nicht den Beitrag hier reinkopieren wegen Copyrights.

Was meint ihr wie sich die Situation dadurch verändern wird wenn überhaupt?
 
        #64  

Member

Im aktuellen Farang sit auch ein großer Artikel. Es ist typisch für Thailand, große Versprechen, dass sich bald alles ändern soll, passieren tut nichts. Da hilft nur vermeiden, die Jetskies. Indien warnt schon vor einem Besuch Pattayas.
 
        #65  

Member

Dazu passt folgender Artikel der heute im Wochenblitz erschienen ist

ungültiger Link entfernt
 
        #66  

Member

Heute in der 20.min.Zeitung: Schweizer (27) Opfer von Jet-Ski-Mafia, geschehen auf der Thailändischen Insel Ko-Samui, wie die "Bangkok Post" kürzlich berichtete.

Der Jet-Ski-Verleih hat dem Schweizer zu Unrecht angelastet, dass er das Boot beschädigt habe. Als sich der Schweizer weigerte den Schaden zu begleicher wurde er von vier Angestellten verprügelt und verletzt. Der lokale Tourismus-Direktor versprach die 50 Jet Ski-Verleiher strenger zu kontrollieren. Passieren wird nichts da die Braunen ja am Geschäft beteiligt sind.

Auch in Pattaya und Phuket erpressen die Jet-Ski-Verleiher gewaltsam Geld von unbescholtenen Touristen.

Fazit: Man kann die Touristen nie genug warnen.
 
        #67  

Member

Man sollte meinen, in Pattaya gäbe es genug Touristen, um das Verprügeln mal umgekehrt ablaufen zu lassen.
 
        #68  

Member

Ich habe die Abzocke 3 x in Pattaya an der Beach Road beobachtet. 1 x bei 2 Russen, da schrie der Besitzer denen noch nach "Ich finde Euch in der WS", den Einen hat die Drohung zu Recht absolut nicht interessiert, der andere lief leider zurück und dann gingen die Diskussionen erst los, klar letztendlich mit Begleitung zum Geldautomaten. Die schalteten auch die "Braunen" ein, die helfen aber nur die Summe herunterzuhandeln.

Das 2. Mal bei Araber, das 3. Mal fand ich aber noch schon unverschämter (anderer Anbieter).
Bei zwei jungen asiatischen Pärchen, ich weiß nicht ob es sich dabei um Thais handelte, das wäre ja die Krönung gewesen unter Landsleute, ging die Abzockerei auch los und auch die zahlten.

Ich habe auch schon gemietet, ich hatte Glück gehabt, meine Vermieter waren bislang o.k.

Ich würde beim Mieten 2 x um den Jetski laufen und ggf. Fotos machen, nur um auf der sicheren Seite zu sein.

Der Jetski ist ja schließl. zum einen ein Gebrauchsgegenstand der sich auch mit der Zeit etwas abnutzt und ist es ja eigentl. logisch das man grössere Schrammen durch die Wellen nicht reinbekommen kann wie die Vermieter oft behaupten.

Da müsste man ja schon mit einem härteren "Gegenstand" Bekanntschaft machen und dann würde der Jetski aber durch einen ggf. Zusammenstoß ganz anders ausschauen.

Die Abzocker bauen aber darauf daß "man" sofort draufsitzt evtl. noch ein Photo machen lässt und losfährt, danach ist die Beweislage schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Habe die Abzocke auch am letzten Tag aus der ersten Liegestuhlreihe beobachtet. Bei einem japanischen Päärchen. Wollte alles mit meinem Handy filmen um sie dann zu unterstützen. Hätte ich bequem aus dem Liegestuhl machen können. Aber ehrlich gesagt hatte ich bis dahin schon genug in Patty erlebt und hatte keinen Bock mehr auf Polizei und Beachroadgesindel.
 
        #70  

Member

Ist ja auch auf Phuket ein Riesenproblem. Der seit 1. Oktober neue Gouverneur von Phuket, hat versprochen, die Touristen besser zu schützen. Unter anderem auch von den Jet-Ski Abzockern. Aber das brauch natürlich auch in Thailand seine Zeit. :ironie:

Solange da sich nichts ändert, miete ich keine Jet-Ski. Da reut mich jeder Bath. Dasselbe gilt für die Tuk-Tuk Mafia. Ich glaube, wenn die Touristen die Typen boykottieren würden, kämen die sehr rasch zur Vernunft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten