Thailand Solo für KingPing, 3 Wochen in Thailand

• Ersteller

Member

@basilisk50: Wenn dem so ist, dann meinen Glückwunsch, ich bringe das nicht mehr. Ich sehe das mehr als Ausnahme denn die Regel. Und dass Winni in den Bereich Regel fiel, wurde von Nit bestätigt. Er hatte zwar ein gewisses Standvermögen (dank Generika) aber nur einen vollzogenen Event.

Einen lic. phil. I-Schreibstil, un dat füre ne Rheinländer.:mrgreen:

Ehrlich, das war mir erst mal unbekannt und musste mich erst mal schlau-googeln.

Danke für die Anerkennung.

Liebe Grüße

KingPing

Member

@KingPing ich bin beruflich selbstständig. Zum Glück habe ich deinen tollen Bericht nun endlich fertig durchgelesen und kann mich wieder um meine Arbeit kümmern...:tu:

Gruss giri

Member

Oops, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben und mir Sorgen ums Bruttosozialprodukt machen?

Danke für deine Anerkennung.

Member

Die Nacht mit Joy verlief harmonisch wie die Nächte zuvor auch. Wieder verschlief Joy den gesamten Vormittag und stand erst auf, nachdem Fredrik und Jane bereits eingetroffen waren. Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten, verzogen wir uns an den Hotel eigenen Pool und verbrachten den Rest des Tages mit Müßiggang. Wir hatten uns bei Pipo für 20 Uhr angemeldet. Mit Fredrik und Jane würde es terminlich keine Probleme geben, sie hatten ein Zimmer direkt neben meinem bezogen und wir trafen uns gegen 19 Uhr an der Rezeption. Ich hatte Charlie bereits angerufen und ihn gebeten, seiner Dao etwas Dampf unter dem Hintern zu machen, damit wir pünktlich bei Pipo ankommen würden. Trotz eines Vorlaufs von fast 90 Minuten mussten wir doch noch fast 20 Minuten auf Charlie warten und kamen letztendlich mit 20-minütiger Verspätung bei Pipo an. Pipos Restaurant lag wirklich recht abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Aber ich hatte allen einen kulinarischen Event der exklusiven Art versprochen und war mir zu 100% sicher, dass es auf großen Anklang stoßen würde. Ich hatte das Abendessen für 6 Personen vorbestellt. Es war Pipos Wunsch, da er für die Fleisch-Bouillon entsprechend Vorbereitungszeit benötigte. Ein Fondue auf die klassische Art mit heißem Öl ist zwar auch nicht zu verachten, aber mit der Bouillon bekommt das Ganze eine besondere geschmackliche Note. Anhang anzeigen IMG_2281.jpgAnhang anzeigen IMG_2278_1.jpg Ich hatte Pipo angerufen und ihm mitgeteilt, dass wir etwa 20 Minuten später eintreffen würden. Er erwartete uns bereits und begrüßte uns herzlich. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man in Pattaya ein Restaurant betritt und das Gefühl vermittelt bekommt, bei einem guten Freund zum Essen eingeladen zu sein. Und Pipo verstand es, seinen Gästen genau dieses Gefühl zu vermitteln. Wir nahmen unsere Plätze ein und orderten erst mal ein paar Drinks. Aus einer inneren Eingebung heraus fragte ich Pipo, ob er alkoholfreies Bier hätte. So etwas hatte ich bis heute in Pattaya, geschweige denn in Thailand noch nie bekommen. Zu meiner Überraschung bejahte Pipo meine Frage und noch größer wurde sie, als er mir eine Flasche Erdinger Alkoholfrei präsentierte. Das war ein Einstig in einen kulinarischen Abend wie ich ihn mir wünschte.Anhang anzeigen IMG_2285.jpgAnhang anzeigen IMG_2283.jpg Da Pipo die Speisen bereits vorbereitet hatte, dauerte es nicht lange, bis serviert war. Es gab eine großzügige Auswahl köstlicher Soßen, 11 an der Zahl, die wohl kaum geschmackliche Wünsche offen ließ. Das Fleisch, sowohl Rinder- als auch Schweinefilet, hauchzart geschnitten, wurde für jeweils ein Paar separat auf zwei Tellern gesondert gereicht. Insbesondere das Rinderfilet war von solch guter Qualität, dass man es roh essen konnte. Das Mahl konnte beginnen und ich war froh zu sehen, dass es allen köstlich mundete und es jeder genoss. Ein Fondue dieser Art ist schon etwas Besonderes, eine Gaumenfreude, die über einen Zeitraum von fast einer Stunde genossen wird. Und wird bestellten alle noch einen Teller Fleisch nach. Durch das Garen des Fleisches über fast eine Stunde hat die Brühe einen besonderen Geschmack angenommen. Der krönende Abschluss unseres Fondues bestand darin, das die äußerst geschmackvolle Brühe in Trinkschalen, verfeinert mit einem guten Schuss Massala, gereicht wurde, für mich eigentlich der geschmackliche Abschluss unseres Dinners. Wie versprochen habe ich bei Charlie noch etwas Geld drauf gelegt, da er, wie er sagte, knapp bei Kasse war. Das Preis/Leistungsverhältnis in Pipos Restaurant ist einfach hervorragend, für das Menu inklusiver meines speziellen Wunsches nach alkoholfreiem Bier und zwei Shoots Massala habe ich für Joy und mich 1400 Baht bezahlt, ein Preis, der bei der Qualität des Essens wahrlich als günstig anzusehen ist. Nachdem wir wohl gesättigt Pipos Restaurant verlassen hatten, fuhren wir zurück nach Pattaya. Wir hatten uns, wie am Abend zuvor, dazu entschlossen, den Abend gemütlich bei einer Partie Pool in der ICU-Bar ausklingen zu lassen. Der weitere Abend verlief ruhig, wir spielten zusammen einige Partien Pool. Ich fand immer besser in das Spiel hinein und konnte mittlerweile sogar mit Joy gleichziehen. Den Abend ließen wir dann in der ICU Bar ausklingen. Charlie fuhr mit seiner Dao zurück ins Nirun Appartement, Fredrik, Jane, Joy und ich machten uns auf den Weg zum Radi Mansion. Satt und zufrieden über den kulinarisch gelungenen Abend suchten wir unsere Zimmer auf.

Member

Danke für den super Bericht. Macht einfach Spaß ihn zu lesen! :tu:

Member

Danke, es geht auch bald weiter. Ich bin momentan ziemlich busy...

Member

Klasse Bericht! Mir gefällt die detailierte Darstellung, auch oder gerade auserhalb "des Schlafzimmers". Bin gespannt wie es weitergeht.

Member

Dank Jürgen. Gönnt mir bitte etwas Zeit, ich schreibe zwar an der Fortsetzung, habe aber im Moment den Kopf nicht so richtig frei. Bin halt busy.

Member

Nimm dir die Zeit die du brauchst, es ist Super hier zu Lesen:tu:

Member

Gratulation für diesen tollen Bericht. Weiter so!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten