Noch mal ein kleiner Nachsatz zu Cambouflages Statement.
Wer mal etwas gezielt hinschaut, der wird feststellen, dass die Knochenarbeit am Bau zu einem großen Teil von Frauen erledigt wird. In unseren Ländern in Europa ist es wohl eher selten, dass Frauen auf dem Bau arbeiten, ich schätze mal, dass der Anteil an Maurerinnen oder ungelernter weiblicher Arbeitskraft hier irgendwo bei Null angesiedelt ist. Das sieht in Thailand vollkommen anders aus. Man zeige sich einfach mal interessiert und stelle sich gegen 17 Uhr an eine Großbaustelle, da lässt sich dann sehr gut abschätzen, wie hoch der Frauenanteil ist. Und das ist Knochenarbeit. Meine Mom hat auch auf dem Bau gearbeitet. Sie ist aus dem 3. Stock gestürzt und hat, man muss sagen, Glück im Unglück gehabt und sich "nur" eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen. Aber damit war ihr aktives Arbeitsleben beendet.
Hm, vielleicht schreibe ich ja mal eine Story über einen LK namens dropoff, das dropoff als Wortspiel inspiriert.... (Ähnlichkeiten in vorkommenden Namen sind rein zufällig und stehen in keinem Zusammenhang zu virtuellen Personen.).