Gäste lese Limitierung!

Pattaya Songkran 2025

• Ersteller

Member

Haben letztes Jahr Songkran in Udon Thani, nong Khai, Vientiane und zum Abschluss noch mal in Jomtien erlebt. Auch unsere Erfahrung war das es meistens die Farang sind die den Spaß übertreiben. Direkt auf das Gesicht ziehen etc. In Nong Khai, weitgehend Farang frei, war es richtig lustig, zwar völlig nass zum Schluss aber unvergesslich gut. Aber selbst in Jomtien konnte man trocken bleiben

Member

Wie schaut es eigentlich mit Taxis und Strassenverkehr am 14. April in Pattaya aus?

Bekommt man da überhaupt ein Taxi um zum Sumsibum-Airport zu kommen? Und beträgt die Fahrzeit um 16 Uhr wirklich deutlich mehr als an normalen Tagen (5 Stunden?) Sind da Straßen schon abgesperrt?

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut es eigentlich mit Taxis und Strassenverkehr am 14. April in Pattaya aus?

Bekommt man da überhaupt ein Taxi um zum Sumsibum-Airport zu kommen? Und beträgt die Fahrzeit um 16 Uhr wirklich deutlich mehr als an normalen Tagen (5 Stunden?) Sind da Straßen schon abgesperrt?
Hab inzwischen bei Janie Limoservice angefragt, und sie hat mir das Taxi für den 14.2. schon bestätigt :)

Nachdem ich nicht abschätzen kann, wieviel (Strassen-) Verkehr an diesem Tag sein wird, und ich schon von Fahrzeiten zu Songkran von 5 Stunden (Pattaya - BKK) gehört habe, hab ich das Taxi zur Sicherheit für 14 Uhr gebucht, bei einer Abflugszeit von 23 Uhr 🙈 Ich werd vermutlich (hoffentlich) viel zu früh am Flughafen sein, aber lieber zu früh und die Zeit in der Flughafen-Lounge verbringen, als den Flug versäumen ...

Member

Pass auf mit welcher Airline du fliegst. Bei manchen kannst du erst 3-4 Stunden vor Abflug einchecken, ist mir bei Air China und Singapore Airlines schon passiert. Dann kommst du lange Zeit nicht bis zur Lounge...

Member

Member hat gesagt:
Hab inzwischen bei Janie Limoservice angefragt, und sie hat mir das Taxi für den 14.2. schon bestätigt :)

Nachdem ich nicht abschätzen kann, wieviel (Strassen-) Verkehr an diesem Tag sein wird, und ich schon von Fahrzeiten zu Songkran von 5 Stunden (Pattaya - BKK) gehört habe, hab ich das Taxi zur Sicherheit für 14 Uhr gebucht, bei einer Abflugszeit von 23 Uhr 🙈 Ich werd vermutlich (hoffentlich) viel zu früh am Flughafen sein, aber lieber zu früh und die Zeit in der Flughafen-Lounge verbringen, als den Flug versäumen ...
Am Peack Day kommt weder jemand nach Pattaya rein noch raus und schon gleich gar nicht am Nachmittag. Frühmorgens hast vll. ne Chance.

Verbring ( zumindest) die letzte Nacht in BKK, mehr kann man dazu nicht sagen....

Zeitlose Gültigkeit...

Member

Member hat gesagt:
Am Peack Day kommt weder jemand nach Pattaya rein noch raus und schon gleich gar nicht am Nachmittag. Frühmorgens hast vll. ne Chance.

Verbring ( zumindest) die letzte Nacht in BKK, mehr kann man dazu nicht sagen....

Zeitlose Gültigkeit...
Peak Day ist doch erst am 19. April, oder seh ich das falsch?
Ich reise ja schon am 14. April um 14 Uhr aus Pattaya mit dem Taxi ab, das müsste doch noch gehen, oder nicht?

Ich hab keine Ahnung, wieviel am 14. April in Pattaya schon los ist. Gestartet wird ja am 13. April ... oder starten sie in Pattaya schon vor dem 13. April mit den Feierlichkeiten?

In meinem Kopf lauft es ungefähr so ab in Pattaya:
Vor dem 13. April passiert da noch gar nichts. Am 13. April fangen sie langsam und gemütlich an. Am 14. April wird es schon etwas mehr, aber die Strassen sind noch "normal" befahrbar. Das steigert sich dann von Tag zu Tag. Und am 19. April ist der feierliche Höhepunkt erreicht und dann ist Pattaya ein Irrenhaus (also mehr als sonst) und dann steht der ganze Verkehr und es gibt den absoluten Wasserkrieg.

Member

Member hat gesagt:
Vor dem 13. April passiert da noch gar nichts. Am 13. April fangen sie langsam und gemütlich an. Am 14. April wird es schon etwas mehr, aber die Strassen sind noch "normal" befahrbar. Das steigert sich dann von Tag zu Tag.
Also aus Erfahrung langsam fängt da gar nix langsam an ...Pattaya ist die ganze Woche im Ausnahme Zustand ..wenn du dein Hotel in Nähe 3rd Road hast bestehen gute Chancen da pünktlich rauszukommen...bist du aber beach road oder buakow...verschwinde früh Morgens

Member

Member hat gesagt:
Also aus Erfahrung langsam fängt da gar nix langsam an ...Pattaya ist die ganze Woche im Ausnahme Zustand ..wenn du dein Hotel in Nähe 3rd Road hast bestehen gute Chancen da pünktlich rauszukommen...bist du aber beach road oder buakow...verschwinde früh Morgens
Mein Hotel ist „leider“ in der Soi 10, sehr nahe an der Beachroad (zwischen Beachroad und 2nd Road.
Da machst du mir aber keine großen Hoffnungen.
Meinst du wirklich, dass da am 14. April um 14 Uhr nichts mehr geht?

Ab wann fangt eigentlich der Ausnahmezustand in Pattaya an? Ab 13. April oder schon früher?

Ich hätte halt gerne zumindest bis zum 12. April einen normalen Urlaub gehabt. Und am 13. April hätte ich mich in meinem Hotelzimmer eingesperrt ( hoffentlich mit einem hübschen Girl) und am 14. April wäre ich abgereist. Zumindest wäre das mein Plan gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten