Thailändisch lernen

Songkran in Pattaya

        #41  

Member

Hat jemand Erfahrung was zu Songkran auf Koh Chang und Hua Hin los ist?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung was zu Songkran auf Koh Chang und Hua Hin los ist?

meinst du jetzt partymässig oder wassertechnisch.
Hier ein Video von 2012 was auf der Strasse los war, ist vermutlich auch fünf Jahre später nicht viel anders, eher "besser"

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #43  

Member

Wird auf koh chang 3 Tage gefeiert oder eine Woche ?
 
        #44  

Member

Meines Wissens nach 3 Tage. Nur in Pattaya gehts eine Woche. Pattaya ist immer etwas anderes:)
 
        #45  

Member

Einmal wahr ich über Sonkran nach Koh Chang da ist es viel ruhiger und angenehmer.
Aber Viele flüchten dahin ;) um diese Zeit .

Da ist dann Mega viel Verkehr bei der An oder Abreise vor allem an der Fähre.
Da war überall Verkehrschaos wir standen da mehrere Stunden lang im Stau nicht nur an der Fähre.

Aus meiner Sicht sollte man da rechtzeitig Anreisen und frühestens ein paar Tage nach Songkran wieder abreisen.
 
        #48  

Member

Ich persönlich hab nur einen Tag Spass gehabt ..danach war es nicht mehr witzig.
Vor allem da man ja nirgends sicher ist.
Egal wo man lang latscht, gefühlt aus allen Ecken, allen Läden oder von jedem Pickup wird man mit Eiswasser begossen .. Ich hab zum Schluss ne richtige Phobie bekommen .. hätte jeden töten können.
Besonders schlimm war`s in der Nacht vom 18. 04. .. obwohl ich erst um 0 Uhr los bin war ich klatschnass als ich in der Ibar war .. keine Chance dort trocken anzukommen.
Am 19ten hab ich es garnicht mehr versucht .. bin morgens zum Frühstück und dann hab ich das Hotel nicht mehr verlassen .. ging einfach nicht mehr.
 
        #49  

Member

Für dieses Fest habe ich wohl so wenig Verständnis wie eine Bar-Lady für “Maria Empfängnis“.
Nach Pattaya will ich zum Ficken und nicht um nassgespritzt zu werden.

Zuhause halte ich über diese schrecklichen Tage vorwiegend die Stellung.
Geht nämlich mit Vorlauf und “Nachbeben“ fast eine ganze Woche bei uns.
Da muss man es eben einfach nur noch als Scheiße empfinden.

Betreue dann Mia, die mit Beulen am Kopf von faustgroßen Eisbrocken vom Einkaufen zurückkommt.
Oder ich reinige den Pick Up, der mit verdünnter Fasadenfarbe bespritzt wurde.
Oder ich lausche den Krankenwagen, die abgestürzte besoffene Mobike-Driver im 15-Minutentakt ins KH fahren.

Am Tag dieses “Festes“ mach ich dann höflicherweise ein bissle mit.
Werde da jedes Jahr zu einer Party eingeladen.
Dort ziehe ich dann dieses alberne Kasper-Hemd an und reihe mich etwa eine Stunde in den Festzug ein, der immer gegen 12 Uhr mittags am Haus meines Freundes vorbei kommt.

Anhang anzeigen a6x.jpg

Danach aber unter die Dusche (sofern noch Wasser kommt) und gut isses.
Wem so was Spass macht – bitteschön. Aber ich muss das nicht haben !!!
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Dort ziehe ich dann dieses alberne Kasper-Hemd an und reihe mich etwa eine Stunde in den Festzug ein

:lach:, absoluter Knaller, das Hemd! :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten