Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Sosua, Dominikanische Republik 2012

        #131  

Member

kurzes Update 2014

Die Pedro Clisante ist abends für Autos gesperrt, daß ist angenehm. Viele Restos und Bars stellen auch Tische und Stühle auf die Straße, aber so richtig schöne Nachtschwärmerstimmung kommt nicht auf. Durch die Vermummungsvorschrift für die Bars ist diesbezüglich viel den Berg runter gegangen. Das Latin, der Größte der Läden ist dicht. Die Politur fängt fast jeden Abend ein paar Chicas ein, die dann die Nacht im Arrest verbringen. Um dies zu umgehen tragen gerade die Haitianerinnen kaum noch Heels, sondern zur Flucht eher geeigneteres flaches Schuhwerk.

Das Passion gibt es nicht mehr, der Laden wird neu hergerichtet und soll Amazonas (oder so ähnlich) heißen. Auf der Werbung steht etwas von Disco und Club, mal sehen was das wird, bzw. ob der Laden überhaupt öffnen darf.

Noch weiter die Clisante in Richtung Pampa gibt es das El Rancho Tipico, dem Laden kann man ruhigen Gewissens einen Besuch abstatten. Die Serviererinnen animieren zum tanzen, und gerade wenn Musik aus Haiti gespielt wird machen die Chicas ne tolle Party.

Auf der Roosen ist neben einem/r asiatischen Restaurant/Bar eine Massagebutze mit rosa-oranger Werbung. Hier bekommt man gute Massagen ohne Happy End für 800 Peso. Dafür greifen die Mädels aber ordentlich am Rücken zu, wenn man das möchte.


Mit HE/BJ gibts, z.Bsp. auf der Clisante neben einer Pizzabude. Die Mädels stehen in einheitlichen Blusen auf der Straße und bieten dort Massagen an. Richt empfehlen kann ich da weder die Massage noch die "restlichen" Dienstleistungen. Angebote in Sachen Massage und Sonderdienstleistungen für 1000 Peso kann man sich schenken, daß ist dann nur noch Nepp.

:bye:
 
        #132  

Member

Nachtrag

Major Grubert hatte mal geschrieben, daß man die Putzfee des Hotels doch mit einem kleinen Trinkgeld bedenken soll. Da hat er recht. Aber gerade in der Dom. Rep sollte man auch für den Nachtwächter ein paar Peso sowie ein paar nette Worte übrig haben. Die Jungs verdienen nicht das Salz in der Suppe. Und sollte eins der Mädels die ihr über Nacht im Zimmer habt, den Zwergenaufstand proben, hat man beim Portier schon mal gute Karten.

:bye:
 
        #133  

Member

Hi Bambam
Schicke Dir ein dickes Dankeschön für die top Berichte voller Infos, insbesondere über Sosua. Für mich als Board-Neuling eine super Quelle, besten Dank dafür.
Leider scheint es in 2014 etwas bergab zu gehen mit Sosua, aber einen Versuch sollte es allemal wert sein. Chica scheinen schließlich noch genügend da zu sein.
Gruß
TT
 
Booking.com
        #134  

Member

Hallo Freunde,

In wie fern könnt Ihr einschätzen wie lohnenswert DomRep zur Zeit noch ist? Ist es wirklich noch empfehlenswert da hin zu reisen, wenn man
Spaß, Feiern, Girls, Bars, schöne Strände und Land & Leute / Kultur miteinander verbinden will? Ist in den Hotspots noch was los (Sosua, Boca Chica usw.)?
Und wie ist es dort rundherum?

Ich frage deshalb, weil ich bisher nur in Thailand war und total verliebt in Thailand bin. Denn dort kann man all diese Dinge wunderbar kombinieren.
Ich war immer total zufrieden was einem als Single-Reisender in Thailand geboten wird. Jederzeit wieder! Preis-Leistung alles in allem: Top!

Ich möchte halt ungern in DomRep eine Enttäuschung erleben, und dann so nach dem Motto dort rum laufen: Ja ganz schön, aber das und das und das
war eigentlich in Thailand besser. Dazu kommt, dass ich schon länger versuche Freunde zu überzeugen, mit nach Thailand zu kommen. Die haben
aber davon leider keinen richtigen Schimmer und denken immer, dass in der Karibik alles besser wäre... Mein Gefühl sagt mir aber was anderes, wenn
ich so die Berichte von Dom Rep lese..

Könnt ihr mir da etwas weiter helfen?
Ist Cuba vielleicht besser?


Gruß an Alle.
 
        #135  

Member

Wenn du immer alles vergleichst wie es in Thailand ist, wirst du da bestimmt nicht froh werden. Hab ich früher auch immer gemacht. War z.B. mein erstes Mal Brasilien 2003 total enttäuscht, weil es ganz anders als Thailand war.
Im Gesamtpaket gibts glaub ich nicht viel besseres auf der Welt wie Thailand. Aber jedes Land hat seinen eigenen Charme.
Dom. Rep. war ich 2004 2 Wochen mit dem Rucksack unterwegs und würde dort wieder jederzeit hin für 2 Wochen. Aber k.A. inwieweit sich da alles verändert hat. Hat sich ja in Thailand auch sehr viel (meist negativ) verändert.
 
        #136  

Member

Ich frage deshalb, weil ich bisher nur in Thailand war und total verliebt in Thailand bin. Denn dort kann man all diese Dinge wunderbar kombinieren.
Ich war immer total zufrieden was einem als Single-Reisender in Thailand geboten wird. Jederzeit wieder! Preis-Leistung alles in allem: Top!

Ich möchte halt ungern in DomRep eine Enttäuschung erleben, und dann so nach dem Motto dort rum laufen: Ja ganz schön, aber das und das und das
war eigentlich in Thailand besser.

Dann kann die Antwort wohl nur lauten, flieg weiterhin nach Thailand. Es würde mich wundern, wenn dich die Karibik zufrieden stellt.
 
Booking.com
        #137  

Member

Also ich wäre nachdem ich Thailand den Rücken gekehrt habe gerne in die DomRep, aber nachdem ich meinen Hausstand in TH aufgelöst hatte, hatten die Flugpreise mal eben 50% (und später bis zu 200%) zugelegt.
Das Essen ist dort halt komplett anders, Sosua und Kultur wird eher schwierig, in Boca Chica kannst Du immer schnell den Bus nach Sto. Domingo nehmen.

Bei mir ist es schon etwas her, ich glaub 2009 war ich da. Preislich etwas höher als Thailand, dafür Mädels mit mehr Vorbau in grösserer Auswahl :hehe:

Dee
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
...dafür Mädels mit mehr Vorbau in grösserer Auswahl :hehe:

Dee


Das ist n Argument :lach: Da muss ich drüber nachdenken... Ja klingt vielleicht paradox. Aber bischen Kultur und
Schönheit darf es schon sein. Also nur GoGoBars u.ä. nervt ja auch irgendwann.

Was sagt Ihr zur Mentalität der Leute oder auch speziell der Frauen?
Wie kann man die in der DomRep so in etwa beschreiben?
Eher aufgeschlossen, unkompliziert oder eher hip oder lässig oder unzuverlässig oder wie auch immer..?
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du immer alles vergleichst wie es in Thailand ist, wirst du da bestimmt nicht froh werden. ...


Stimmt. Da hast Du recht. Man kann es nicht alles vergleichen. In den Mechanismus kommt man schnell rein.
Vor allem wenn man sich in eine Sache verguckt hat. Am besten ich fahre so lange nach Thailand bis es mir
langweilig wird. Dann muss ich eh was neues Suchen.

Ich versuch halt nur alljährlich sehr bedacht auszuwählen, weil ich nur einmal im Jahr größeren Urlaub machen kann
und somit mein hart verdientes Geld nicht fehl investieren möchte. Es reicht schon, dass ich mich ständig rechtfertigen
muss, dass ich mir sowas bei meinen Einkommensverhältnissen überhaupt leiste (und dafür halt woanders spare). Das
missfällt einigen. Aber was kann ich dafür. Warum soll ich verzichten. Ich baue ja schon die möglichst kostengünstigste
Variante. Ostsee ist mit Sicherheit teurer. Aber ne Palme aufm Foto sieht halt viel luxuriöser aus. Also muss das in den
Klischee-Köpfen auch teurer sein.
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Dann kann die Antwort wohl nur lauten, flieg weiterhin nach Thailand. Es würde mich wundern, wenn dich die Karibik zufrieden stellt.

Danke Bambam. Klare Antwort! Hilfreich :yes: Denn Du hast es ja alles vor Ort gesehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten