Dominikanische Republik Sosua, Dominikanische Republik 2012

• Ersteller

Member

@Ollithai
Ja, ab Frankfurt und via Internet, Condor - Catch a fly-t., 559,- Euro inkl. allen Gebühren.

@motoconcho
Danke für den Tip. Von BocaChica zum Busbahnhof nach Santa Domingo würde ich mich dann mit dem Taxi fahren lassen. Ebenso von Purto Plata zum Hotel in Sosua. Die Homepage von Caribetours sieht auf jeden Fall sehr seriös aus. Stündlich fahren die Busse und kosten, so wie Du gesagt hast, nur 330,-Pesos. Und 3-4 Stunden kann man ruhig 2 mal in 3 Wochen machen, geht ja jeweils nichtmals ein halber Urlaubstag für drauf.

Edit: Metro fährt ja von sd sogar direkt nach sosua :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

De nada, Ollithai :)
Planst Du zufällig auch zu der Zeit - Ende September/Anfang Oktober - in die DomRep zu reisen?

Member

@zaminkhan
Ja mit Metro kommst du direkt zur Bomba in Sosua. Bomba = Tankstelle auf Dominikanisch. Metro hat jedoch den Nachteil das sie nicht so häufig fahren wie Caribe Tours. Caribe Tours fahren bis kurz vor Sosua nach Charamicos. Charamicos ist ein Vorort von Sosua. Du müsstest also nicht von Puerto Plata mit dem Taxi fahren sondern könntest etwas Geld sparen und ab Charamicos fahren. Wenn du etwas Abenteuerlustig bist kannst du auch mit dem motoconcho (Mopedtaxi) fahren.

Member

Member hat gesagt:
Metro hat jedoch den Nachteil das sie nicht so häufig fahren wie Caribe Tours.

Das würde mir nichts ausmachen, sofern sie halbwegs pünktlich zu den im Internet angegeben Uhrzeiten abfahren.

Motoconcho mit Koffer könnte etwas schwierig werden. Daher entweder großen Rucksack kaufen oder dann doch mit dem Taxi fahren :)

Member

Member hat gesagt:
De nada, Ollithai :)
Planst Du zufällig auch zu der Zeit - Ende September/Anfang Oktober - in die DomRep zu reisen?

Nein, dieses Jahr habe ich bereits den ganzen August in SOA verplant, gedenke aber im nächsten Jahr für 1-2 Wochen mal in die Dom.Rep. zu gehen, wollte jetzt schon Infos sammeln, wäre dann das erste Mal...

Kommt man mit Englisch auch noch zurecht ? Spanisch, so ein kleiner Grundkurs, hatte ich mal in einer VHS mitgemacht, bevor ich damals nach Peru und Bolivien ging.

Member

Ich War ja selber noch nicht dort. Aber was ich so gelesen habe, sollte man zwar mit Englisch gut zurechtkommen, spanisch aber dennoch von Vorteil sein.
Kannst ja nochmal einen vhs Kurs machen. So n paar Brocken kommen vermutlich schon gut an bei den chicas.

Member

Member hat gesagt:
Von BocaChica zum Busbahnhof nach Santa Domingo würde ich mich dann mit dem Taxi fahren lassen.

Das kost dich dann vermutlich ca. €30.--40.-, nimm den Bus, der kost €1.- :yes:

Member hat gesagt:
Kommt man mit Englisch auch noch zurecht ?

In Boca Chica und Sosua geht auch Englisch problemlos, in Santo Domingo eher weniger.

Dee

Member

Also auf diese Aussage würde ich mich nicht verlassen.

Ich war nun doch schon viele Male in der DomRep, habe da aber nicht manche Chica getroffen, die auch nur englische Basiskenntnisse gehabt hätte...

Also wenn du kein spanisch sprichst, wird es, zumindest auf kommunikativer Ebene, nicht sehr einfach werden...

:mrgreen:

Member

Klar gibt es immer welche die kein Englisch können, aber in beiden genannten Orten gibt es zumindest auch Auswahl was die Chikas betrifft, die nicht nur Französisch als Fremdsprache haben :lach:

Dee

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten