Dominikanische Republik Sosua, Dominikanische Republik 2012

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
zum Thema Nachtleben: Die meisten Clubs/Bars in der Pedro Clisante sind geschlossen! ( unter anderem auch das Classico/Club59..)

Hm, das macht einem ja echt Sorge, soll doch die Calle Pedro Clisante die Hauptvergnügungsmeile in Sosua, vielleicht sogar in der ganzen DomRep, sein. Und nu? Künftig das abgespeckte Angebot annehmen oder lieber nach Boca Chica? Oder finde dort ähnliche abschreckende MAßnahmen statt, wie in Sosua?

Member

In Boca Chica waren grade zur Jahreswende alle Bordelle geschlossen worden...

Dee

Member

Geschlossene Bordelle finde ich nicht so schlimm, wie fehlende Ausgehmöglichkeiten samt Freelancer. Die sind doch hoffentlich beiderorts stets vorhanden, oder?

Member

Immer, sieht man ja jetzt auch in LOS: Ausgangssperre? OK, dann eben vorher alles klar machen :yes:

Dee

Member

@ zaminkhan

Ich war ja über den Jahreswechsel in Sosua, für mich war es das erste mal dort. Natürlich habe ich im Vorfeld das Internet nach Informationen durchforstet...in sämtlichen Berichten,
unter anderem auch dem Reisebericht von Major Grubert, hieß es : " Das Nachtleben spielt sich in der Pedro Clisante , beidseitig , auf einer Länge von wenigen hundert metern ab"

Die Realität so anders aus... Bis 22Uhr war in der " Rumba Bar " was los, und danach hat sich das komplette Nachtleben im " D`Latin Drink und Lounge " abgespielt!
Das " Passions " hat zu dieser Zeit wieder eröffnet, leider wurde der Laden nach 2 Tagen wieder dicht gemacht...

Ich war insgesamt 3 Wochen Vorort, die erste Woche hat mich das nicht wirklich gestört, dann wurde es aber doch etwas eintönig...jede Nacht der gleiche Club, der selbe Sound ( hauptsächlich Hip Hop) ...

Gruß
Tom

Member

Hm, ich bin echt hin- und hergerissen was die DomRep angeht. Hatte mir Sosua eigentlich so vorgestellt, dass es da schon mehrere Läden mit Freelancern gibt, die länger als 22 Uhr offen haben. Zwar komm ich mit HipHop klar, dachte aber, dass es da vor allem Merengue-Läden gibt. Denke mal, dass sich die Chicas zu "ihrer" Musik noch besser und lasziver bewegen können :D
Kommt eigentlich entweder nur ein kürzerer Urlaub (max. 2 Wochen) oder ein Aufspalten auf Sosua und BocaChica in Frage. Wenn man allerdings noch den Sicherheitsaspekt und die zumindest in der Nebensaison günstigeren Hotelpreise berücksichtigt, muss man fast schon wieder nach LOS. Aber das wollte ich ja dieses Mal eigentlich nicht. Schwierig schwierig...

Member

Bei https://www.jetairfly.com/ ist endlich der Winterflugplan raus.

Positiv:

-für 445 Eus gehts hin und zurück inclusive Gebühren und einer Rücktrittversicherung

Negativ:

-der Abflugsort ist Brüssel (nicht unbedingt für jeden gut erreichbar)

-angeflogen wird Santo Domingo, Sosua liegt an der anderen Ecke der Insel, aber eventuell tuts
Boca Chica ja auch

-der Airport Santo Domingo hat keinen Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr wie man es aus
Deutschland kennt, entweder man kann sich abholen lassen, oder man ist der Taximafia
ausgeliefert

Member

Ich komme bei jetairfly immer auf 500 Euro mindestens. Da ist für mich unterm Strich Condor günstiger, die kosten nach Santo Domingo auch nur 550.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse, beide Orte - Sosua und Boca Chica - zu sehen. Wie sieht denn die Verbindung zwischen Santo Domingo und Puerto Plata aus? Zwei Varianten wären denkbar:

1. Einen Gabelflug nehmen: F - St.Domingo ; PuertoPlata - F. Kostet gut 700 Euro. Umgekehrt geht auch und kostet genauso vie, also zuert nach PP dann nach SD.

2. Hin- und Rück nach Santo Domingo. Wäre rund 150 Euro billiger, müsste aber dann nach Sosua und wieder zurück fahren.

Member

@zaminkhan
Du fährts am besten mit dem Bus - Caribetours oder Metro - nach / von Santo Domingo - Puerto Plata. Fahrzeit ca. 3-4 Stunden. Kostet einfache Fahrt ca. 5 EUR pro Person. Einfacher und unkomplizierter geht es nicht. Alles andere ist teurer. Zb. Mietwagen... oder gar Taxi... vergiss es.
Nimm den Bus! :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten