Dominikanische Republik Sosua, Dominikanische Republik 2012

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Klar gibt es immer welche die kein Englisch können, aber in beiden genannten Orten gibt es zumindest auch Auswahl was die Chikas betrifft, die nicht nur Französisch als Fremdsprache haben :lach:

Dee

wobei französisch eine romanische Sprache ist und entsprechend artverwandt mit der Spanischen :yes:, hat mir in Südamerika schon geholfen. Französich kann ich etwas mehr, auch die Sprache :wink0:

Member

Dee meinte wohl nicht das gesprochene Französisch... :roll:

Wobei die Haitianerinnen ja meist auch ein wenig französisch sprechen, ist ja artverwandt mit ihrem Creol.

Member

Member hat gesagt:
Das kost dich dann vermutlich ca. €30.--40.-, nimm den Bus, der kost €1.-

Oh, doch so teuer? Hätte ich nicht gedacht... Mit Bus und umsteigen habe ich dann schnell mal die Sorge, dass es zu einer Odyssee wird ;)

Aber der internationale Flughafen von Santo Domingo ist schon Las Americas, der im Prinzip näher zu Boca Chica liegt als zu Santo Domingo selbst, oder?

Member

Bezüglich der Sprache... Spanisch ist schon ganz klar numero uno dahinten. Vergiss Deutsch und mit Englisch kannst du Erfolg haben aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht all zu hoch... Das was sich im Regelfall auf der Strasse und in den Bars anbietet hat ja meist keinen Uni Abschluss und die Dom. Schulbildung ist mehr schlecht als recht..

Im Hinblick darauf das sehr viele "Verkäuferinnen" mittlerweile aus Haiti kommen kann duchaus auch Französisch hilfreich sein. Das allerbeste wäre wenn man einigermassen Spanisch und Französisch sprechen könnte aber wer kann das schon...
Die offizielle Landessprache in Haiti ist Französisch aber nur ca 20% der Haitianer können das wirklich. Ihr Creol versteht niemand ausser sie selber. Es hat einige Französische Elemente aber mehr auch nicht.

Member

@zaminkhan
Bevor du buchst, mach dich bitte mal in Sachen Hurricansaison schlau. Ich glaube Sept./Okt. könntest dir diesbezüglich nen Haufen Ärger einhandeln.

Boca Chica und Sosua habe ich während eines Urlaubs auch gemacht. Da meiner Meinung in Sosua doch mehr los ist (Chicas, Strand, Essen) solltest du vielleicht erst nach Boca und dann nach Sosua. Andersrum kommt vielleicht in Boca doch Langeweile auf. Die Fahrt im Fernbus quer über die Insel ist nicht übel, aber da geht jedes Mal ein Tag drauf.

Ein weiteres Manko ist, man sollte schon wenigstens einen Tag vor dem Flug in Sosua den Fisch machen, das Risiko dem Flieger nur noch zuwinken zu können wäre mir zu hoch.

Hier noch der Link zu Caribe Tours.

Member

Member hat gesagt:
Bevor du buchst, mach dich bitte mal in Sachen Hurricansaison schlau.[/URL].

Danke für den Hinweis bambam, aber beides habe ich bereits. In der Tat kann es zu dieser Zeit Hurricans geben. Die offizielle Hirricansaison ist von Juni bis November, verstärkt treten sie Juli bis September auf. Die letzten beiden Hurricanes in der DomRep waren Juli und August 2013, eine Person kam ums Leben; der letzte richtig schlimme war wohl 2004.
Ich habe allerdings auch in anderen Foren gelesen, dass es durchaus eine ganze Menge Touristen gibt, die zu dieser Zeit geflogen sind und wieder fliegen werden. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht mehr als ein paar Stürme und Regenschauer abkriegen werde. Im Schnitt gibt es zu dieser Zeit weniger Regentage als in SOA. Ich wollte halt mal was andere als Thailand, auf den Phillies z.B. ist auch Taifunzeit, und viel mehr lukrative Reiseziele gibt es für mich nicht. Also bleibe ich einfach mal optimistisch :) hab auch nicht groß die Wahl mehr.
Die wichtigsten offiziellen Hurricanseiten habe ich mir schon herausgesucht und werde sie wenn es soweit ist einmal täglich checken, um mich im Zweifel mit meiner Chica im Hotelzimmer zu verbarrikadieren :D

Mein Plan ist erstmal 5,6 Tage in Boca Chica zu bleiben. Entweder es gefällt mir so gut, dass ich die gesamten 3 Wochen dort bleibe, oder ich fahre dann mit dem Bus hoch nach Sosua. Dort würde ich dann eine gute Woche bleiben, bevor ich wieder zurück nach Boca Chica respektive Santo Domingo fahren werde, um rechtzeitig den Flieger zu bekommen.

Member

Ne frage an die Leute die im November in Sosua waren. Wettertechnisch ist dort ja Regenzeit. Kann man sich das so vorstellen das es hin und wieder mal regnet aber fast immer bewölkt ist, oder hat man schon genug Sonne um auch mal nen paar Tage am Strand zu verbringen. Danke

Member

Ich war mal 2 Wochen im November dort. Dauerregen hatten wir nur einen Tag. Ansonsten einen Mix aus Sonnentagen und bewölkten Tagen mit kurzen aber heftigen Regenschauern. Wir waren recht viel am Strand und haben auch Bootsausflüge gemacht.

LG Jack

Member

Wettertechnisch ist alles möglich. Von gutem Wetter am Stück bis Regen und für die dortigen Verhältnisse Kühle... Man steckt nicht drin jedenfalls nicht im Wetter.. :) In D Land sollte es im Sommer ja auch schön sein. Ist es das?
Ich denke so wie es "Jackpot" beschrieben hat trifft es zu. Kann aber auch Wochenlang schön sein, kann aber auch 2 Wochen am Stück sehr häufig regnen. Nimm es einfach mit einer karibischen Gelassenheit und mach das beste daraus!

Member

Danke, aber das hat sich erstmal erledigt. Patty ist gebucht und DomRep kommt dann später irgendwann mal:bye:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten