Member hat gesagt:
Bevor du buchst, mach dich bitte mal in Sachen Hurricansaison schlau.[/URL].
Danke für den Hinweis bambam, aber beides habe ich bereits. In der Tat kann es zu dieser Zeit Hurricans geben. Die offizielle Hirricansaison ist von Juni bis November, verstärkt treten sie Juli bis September auf. Die letzten beiden Hurricanes in der DomRep waren Juli und August 2013, eine Person kam ums Leben; der letzte richtig schlimme war wohl 2004.
Ich habe allerdings auch in anderen Foren gelesen, dass es durchaus eine ganze Menge Touristen gibt, die zu dieser Zeit geflogen sind und wieder fliegen werden. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht mehr als ein paar Stürme und Regenschauer abkriegen werde. Im Schnitt gibt es zu dieser Zeit weniger Regentage als in SOA. Ich wollte halt mal was andere als Thailand, auf den Phillies z.B. ist auch Taifunzeit, und viel mehr lukrative Reiseziele gibt es für mich nicht. Also bleibe ich einfach mal optimistisch
hab auch nicht groß die Wahl mehr.
Die wichtigsten offiziellen Hurricanseiten habe ich mir schon herausgesucht und werde sie wenn es soweit ist einmal täglich checken, um mich im Zweifel mit meiner Chica im Hotelzimmer zu verbarrikadieren
Mein Plan ist erstmal 5,6 Tage in Boca Chica zu bleiben. Entweder es gefällt mir so gut, dass ich die gesamten 3 Wochen dort bleibe, oder ich fahre dann mit dem Bus hoch nach Sosua. Dort würde ich dann eine gute Woche bleiben, bevor ich wieder zurück nach Boca Chica respektive Santo Domingo fahren werde, um rechtzeitig den Flieger zu bekommen.