Thailändisch lernen

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand ob das sogenannte CoE eigentlich direkt in der Botschaft abgeholt werden muss?🤔
Oder kann man sich das auch per Post oder Email zusenden lassen?😃
Du musst es direkt bei der Botschaft abholen und dabei deinen negativen Covid Test und dein Fit to fly vorweisen.
So musste es zumindest gestern @Bartel in Frankfurt machen.
 
        #72  

Member

Als meine Kleine ausgereist ist gabs das COE per E-Mail - musste dann unterschrieben wieder zurückgeschickt werden . Wohnt ja nicht jeder in Frankfurt ,Berlin oder München .
 
        #73  

Member

THAILANDS SPECIAL TOURIST VISA (STV) IMMER KURIOSER


Die Überschrift sagt doch schon alles aus. Jetzt weiss man nicht Mal,ob man eine oder zwei Versicherungen braucht
 
        #74  

Member

Das Informationschaos geht weiter:
Das Konsulat in Vorarlberg schreibt auf seiner Webseite folgendes:

Anhang anzeigen Screenshot_2020-10-07 Royal Thai Consulate Vorarlberg Königlich Thailändisches Konsulat Vorarl...jpg

Demnach wäre Deutschland auf einer Positivliste vom 05.10. und die Beantragung liefe über die Botschaften.

Quelle und der ganze Text:
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Das Informationschaos geht weiter:
Das Konsulat in Vorarlberg schreibt auf seiner Webseite folgendes:

Anhang anzeigen Screenshot_2020-10-07 Royal Thai Consulate Vorarlberg Königlich Thailändisches Konsulat Vorarl...jpg

Demnach wäre Deutschland auf einer Positivliste vom 05.10. und die Beantragung liefe über die Botschaften.

Quelle und der ganze Text:

Danke für die Info.

Aber was für ein Durcheinander...entweder die Botschaft in Deutschland hat absolut gar keinen Durchblick und ist mit der Situation komplett überfordert oder die Österreicher haben falsche Informationen :D
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Aber was für ein Durcheinander...entweder die Botschaft in Deutschland hat absolut gar keinen Durchblick und ist mit der Situation komplett überfordert oder die Österreicher haben falsche Informationen
Vielleicht liegt es einfach daran, dass Deutschland als Risikogebiet gilt und Deutsche kein STV-Visa beantragen können.
 
        #77  

Member

erstmal ein paar wochen warten bis die sich genau entschieden haben wer nun antraben darf und wer nicht.
aktuell sieht es ja nach nem riesenchaos aus wo keiner so genau weiß was grade sache ist.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
erstmal ein paar wochen warten bis die sich genau entschieden haben wer nun antraben darf und wer nicht.

Ich bin echt gespannt, wie das gelöst wird.

Anscheinend soll die Risikobewertung zweimal pro Monat jeweils zum 15. und 30. des Monats stattfinden.

Was ist, wenn z.B. Deutschland am 15.10. kein Risikogebiet mehr ist, man dementsprechend das Visum beantragen kann und sich dann aber die Fallzahlen bis zum 30.10. so verschlechtern, dass Deutschland bei der neuen Bewertung wieder zum Risikogebiet erklärt wird?
Bekommt man dann zwar das Visum, darf aber trotzdem nicht fliegen, weil Deutschland ein Risikogebiet ist?

Fragen über fragen...ich würde mir echt wünschen, dass man mal eine klare Aussage bekommt. Selbst wenn dies bedeuten würde, dass man dieses Jahr nicht mehr nach Thailand kann.
Immerhin hätte man dann etwas Planungssicherheit.

Aber ich versteh schon. In Zeiten von Corona kann man nicht viel planen, sondern muss die Dinge so nehmen, wie sie sind.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Laut Thai Botschaft Bern..ja.
Komme aus der Schweiz und versuche gerade ein STV Visa zu bekommen. --> Sehe zwar jetzt schon schwarz aber mal guckn ... (=

Ist leider etwas mühsam z.b benötigt man ein Strafregisterauszug. (Geht in der Schweiz ca. 7 Tage bis man diesen bekommt)
 
        #80  

Member

Das mit dem Führungszeugnis wird für einige sicher das Problem werden :)
Ich würd aber gerne mal wissen was in meinem steht und was verjährt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten