Es gibt mal wieder ein offizielles Update.
Da die Antwort des thailändischen Konsulats in Frankfurt, die ich letzte Woche erhalten hab, etwas dürftig war, hab ich mich mal an die thailändische Botschaft in Berlin gewandt.
Auf meine Frage, ob man das STV in Deutschland beantragen kann, hab ich folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Einreisesperre nach Thailand noch nicht aufgehoben wurde. Das Flugverbot wurde bis auf Weiteres verlängert.
Touristische Reisen nach Thailand sind noch nicht möglich. Uns liegen noch keine Informationen über eine Änderung bzw. Lockerung der Einreisebestimmungen für Touristen vor, die Sie aus der Presse erhalten haben. Thailand hat Antragstellern aus Deutschland IM MOMENT (Stand 05-10-2020) noch kein STV (Special Tourist Visa) erteilt. Über Änderungen der Einreisebestimmungen wird auf unserer Website offiziell bekanntegegeben!
Aber zum heutigen Stand! Nur Vium O-A ist für Rentner bzw. Personen ab 50 möglich."
Die Informationen an sich sind weder positiv noch negativ. Die Botschaft weiß einfach selbst noch nichts genaues.
Ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen etwas tut.