Thailändisch lernen

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt wohl gute Nachrichten!

So wie es aussieht, wird man das Visum auch über die Botschaft beantragen können.

Die Liste der Unterlagen, die man einreichen muss, hat es aber in sich...Ich fass es mal "kurz" zusammen:
etc. etc. etc. etc.

Einen heißen Dank an Member "Idealistic" für seine klare und übersichtliche Auflistung der Visa-Bedingungen in deutsch.

Mein Englisch ist zwar gut. Aber ich werde wuschig, wenn ich zuviel engl. Text durchsehen muß.
(Wohl mein Alter inzwischen.)

Da im Merkelland die Infektionsraten steigen, werden wir hier aber noch zu warten haben.

Eugen
 
        #62  

Member

Es gibt mal wieder ein offizielles Update.

Da die Antwort des thailändischen Konsulats in Frankfurt, die ich letzte Woche erhalten hab, etwas dürftig war, hab ich mich mal an die thailändische Botschaft in Berlin gewandt.

Auf meine Frage, ob man das STV in Deutschland beantragen kann, hab ich folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Einreisesperre nach Thailand noch nicht aufgehoben wurde. Das Flugverbot wurde bis auf Weiteres verlängert.

Touristische Reisen nach Thailand sind noch nicht möglich. Uns liegen noch keine Informationen über eine Änderung bzw. Lockerung der Einreisebestimmungen für Touristen vor, die Sie aus der Presse erhalten haben. Thailand hat Antragstellern aus Deutschland IM MOMENT (Stand 05-10-2020) noch kein STV (Special Tourist Visa) erteilt. Über Änderungen der Einreisebestimmungen wird auf unserer Website offiziell bekanntegegeben!

Aber zum heutigen Stand! Nur Vium O-A ist für Rentner bzw. Personen ab 50 möglich."


Die Informationen an sich sind weder positiv noch negativ. Die Botschaft weiß einfach selbst noch nichts genaues.

Ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen etwas tut.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Die Informationen an sich sind weder positiv noch negativ. Die Botschaft weiß einfach selbst noch nichts genaues.

Ich weiß, Mario ist hier etwas umstritten, manche mögen ihn, manche hassen ihn :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Am Ende sagt er halt auch das man sich nicht wundern soll das evtl die Botschaft vor Ort noch nix davon weiß :)
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Danke für diese tolle Info. Mein Zweifel besteht aber immer noch, ob das auch für jetzt gilt oder nur für Nicht Corona Zeiten.
**Das COVID Test und das Fit to Fly Zertifikat (Beide in English) müssen vor dem Abflug 72 Stunden durchgeführt werden. (Die 72 Std. zählen für den Test nicht für die Bekanntgabe des Ergebnisses).
Sobald Sie die Ergebnisse bekommen haben, bitte wir Sie dies an uns per Mail zusenden oder persönlich bei uns vorlegen, um das CoE zu bekommen.

alles klar?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
**Das COVID Test und das Fit to Fly Zertifikat (Beide in English) müssen vor dem Abflug 72 Stunden durchgeführt werden. (Die 72 Std. zählen für den Test nicht für die Bekanntgabe des Ergebnisses).
Sobald Sie die Ergebnisse bekommen haben, bitte wir Sie dies an uns per Mail zusenden oder persönlich bei uns vorlegen, um das CoE zu bekommen.

alles klar?
Gut gesehen, ich war ein wenig abgelenkt.

Piper
 
        #66  

Member

Ist es richtig,das die Schweizer mit dem STV einreisen dürfen?
 
        #67  

Member

Wie ist es eigentlich mit dem Vorzeigen des Kontostands beim STV? Geht auch ein jahrelang geführtes Aktiendepot oder muss es das Bankkonto sein?
 
        #69  

Member

Weiss jemand ob das sogenannte CoE eigentlich direkt in der Botschaft abgeholt werden muss?🤔
Oder kann man sich das auch per Post oder Email zusenden lassen?😃
 
        #70  

Member

Es ist aber echt mühsam. Ich habe was heimisches zum ficken gefunden und kann so überbrücken.. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten