Thailändisch lernen

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #81  

Member

Wie alt darf das Führungszeugnis den sein?
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Führungszeugnis wird für einige sicher das Problem werden
Also bei der Thai Botschaft in Bern, die sehr ausführlich informiert, habe ich nichts von einem Führungszeugnis gefunden..
 
        #85  

Member

Das war dann - zumindest bis 25. Oktober - nix mit dem STV.

Als Begründung wird angegeben, dass Phuket mit den Vorbereitungen noch nicht so weit sei.
Allerdings ist es wohl eher so, dass man die einheimischen Besucher des "Vegan Festival", das bis 25.10. dauert, nicht beunruhigen will.

Pikant die Ansage, dass die chinesischen Urlaubsaspiranten die Folgekosten für Änderungen resp. Storno der Reisen selbst tragen müssen.

 
        #87  

Member

        #88  

Member

Member hat gesagt:
Wie alt darf das Führungszeugnis den sein?

Max. 3 Monate... Ich hab meins heute mal vorsorglich beantragt :D
Falls sich doch noch was tut, will ich nicht 1-2 Wochen darauf warten müssen.

Und wenn's doch nichts wird, hab ich die 13€ eben umsonst ausgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das Informationschaos geht weiter:
Das Konsulat in Vorarlberg schreibt auf seiner Webseite folgendes:

Anhang anzeigen Screenshot_2020-10-07 Royal Thai Consulate Vorarlberg Königlich Thailändisches Konsulat Vorarl...jpg

Demnach wäre Deutschland auf einer Positivliste vom 05.10. und die Beantragung liefe über die Botschaften.

Quelle und der ganze Text:

Ich hab heute mal beim Konsulat in Vorarlberg nachgehackt und gefragt, wie es zu den abweichenden Aussagen zwischen obigem Bild und den Aussagen der Botschaft in Berlin kommt.

Die Antwort lautet wie folgt:

"Sehr geehrter Herr xxx,

die Thais unterscheiden aktuell nach Staatsbürgerschaft und nicht nach Wohnort. Wenn Sie Österreicher sind, also keine Einreise, sind Sie Deutscher (der z.B. bei uns in Vorarlberg wohnt), Antrag auf STV möglich.

Nicht logisch, ist aber so.

Aktuell gibt es – meines Wissens nach aber - noch keine Regularien zum STV. Vielleicht daher der Unterschied?"

Wenn sowieso nur nach Staatsbürgerschaft bzw. permanenten Wohnort unterschied wird, frag ich mich, wieso es überhaupt eine Risikoliste gibt.

Aber gut, dass selbst der Honorarkonsul die ganze Angelegenheit als unlogisch bezeichnet. :D
 
        #90  

Member

STV Visum für Schweizer nun auch nicht möglich!

Habe diese information heute direkt von der Botschaft in Bern bekommen. Die Botschaft in Bern wurde auch erst heute Morgen darüber informiert.

Die Homepage von der Botschaft in Bern ist nicht auf dem neusten Stand, sie wird so bald wie möglich angepasst. So sagte es man mir jedenfalls, ich war vor Ort heute Morgen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten