Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Die Homepage von der Botschaft in Bern ist nicht auf dem neusten Stand, sie wird so bald wie möglich angepasst. So sagte es man mir jedenfalls, ich war vor Ort heute Morgen.

Ist schon auf dem aktuellen Stand.

(c) ONLY people travelling from low risk countries, Switzerland is currently listed as a high risk country. Effective date to be confirmed. Special Tourist Visa (STV)


Mich würde aber interessieren, was mit den Bewerbungen passiert, die schon vorher eingegangen sind. Immerhin muss man ja die Krankenversicherung und Unterkunft im Voraus bezahlen.

Das wäre echt beschissen, wenn die Anträge nicht bearbeitet werden und man auf den Kosten sitzenbleibt.
 
        #92  

Member

STV Visa für Italiener z.Zt. lt. Embassy leider auch nicht möglich😔
Mich wundert, wer von den Europäern in nächster Zukunft überhaupt in Frage dafür kommt🤔
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
STV Visum für Schweizer nun auch nicht möglich!
Das ist ja wohl die logische Konsequenz wenn man die aktuellen Zahlen in Europa anschaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Gemäß Bangkok Post soll es nur 1600 Interessenten geben, davon ca 450 aus Europa.
So wird das wohl nix mit den geplanten Einnahmen:)
Ich warte nun seit einer Woche auf eine Antwort dieser Longstay company.
Dann warte mal noch länger. Habe das praktisch am ersten Tag gemacht als es möglich war sich dafür anzumelden, habe aber bis auf eine Nachricht das man mich jetzt im System aufgenommen hat bis jetzt keine weitere Nachricht bekommen.
Scheint so als wäre das jetzt erstmal auf Eis gelegt worden
 
        #96  

Member

Stehe ebenfalls in Kontakt mit der Longstay Company und wurde vor wenigen Tagen aufgefordert, eine Kopie meines Reisepasses per eMail hinzuschicken. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, aber ehrlich gesagt rechne ich mir jetzt auch herzlich wenig aus, so wie sich die Corona-Zahlen hier/weltweit entwickelt haben. :rolleyes:
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Stehe ebenfalls in Kontakt mit der Longstay Company und wurde vor wenigen Tagen aufgefordert, eine Kopie meines Reisepasses per eMail hinzuschicken. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, aber ehrlich gesagt rechne ich mir jetzt auch herzlich wenig aus, so wie sich die Corona-Zahlen hier/weltweit entwickelt haben. :rolleyes:

Hab am 02. Oktober ebenfalls meine Unterlagen eingereicht und seitdem nichts mehr gehört.
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass wir alle aus einem Risikogebiet kommen und demnach keine Priorität haben.

Es soll jedoch weiterhin eine Gruppe von skandinavischen Urlaubern geben, die am 01. November mit dem STV nach Thailand reisen.
Da sich unter den Reisenden aber auch Urlauber aus Dänemark (Risikogebiet) befinden, soll nun entschieden werden, wie man mit der Angelegenheit umgeht.

"A group from Scandinavia remains confirmed for entry on Nov 1.
But because that group includes tourists from Denmark, which reported an increasing number of infections lately, the ministry has to coordinate with the Foreign Ministry again on how to decide on the issue."


Mein anfänglicher Optimismus ist schon längst wieder verflogen.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
ch warte nun seit einer Woche auf eine Antwort dieser Longstay company.
Da kannst du noch lange warten..das läuft jetzt über die Botschaften.
 
        #99  

Member

ein Bekannter will den Weg über Elite Visa gehen u. schiebt - nach Abgabe der Papiere - derzeit etwa 2 Monate Wartezeit vor sich her
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Da kannst du noch lange warten..das läuft jetzt über die Botschaften.
Wo kommt diese Info her?
Nach meiner Info hat sich an folgenden nichts geändert?

Those interested in getting Special Tourist Visa are required to declare the intent for long-stay visit via representative company agency approved by the Tourism Authority of Thailand (TAT). The approved company is the Thailand Longstay Company Ltd but more should be added later.

A foreign applicant must send an e-mail to the agency and submit intention to apply for the Special Tourist Visa (STV). In the e-mail, you must provide the following information:

  • Photo of the passport that the applicant will use for entry into Thailand
  • Current Location/Residence (City & Country)
  • Nearest Thai Embassy/Consulate to the applicant
The company will send the photo of the passport to the Thai Immigration Bureau to check the applicant’s criminal record.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten