Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

M

Member

Member hat gesagt:
Gut da weiß man also das man definitiv bis September 2021 in Thailand die Quarantäne verpflichtend hat ....
Ach schade na hoffentlich dann wenigstens Dezember 2021
Ohne Quarantäne wieder einreisen möglich
DAS kann sich aber schnell ändern (Thailand).
Solange eine Quarantäne notwendig ist, fliege ich nicht nach Thailand- obwohl ich im Sep./Urlaub nach Phuket will.

Dann gehts halt nach Vietnam,Laos,Kambodscha,Myanmar Hauptsache Südostasien...55

Ich denke, bis Sep. fließt noch viel Wasser die Spree( Berlin/Fluss) lang...
Persönlich glaube ich, dass es zum Sommer 2021 "fast"wieder normal ist...
- sagt zumindest meine Lavalampe...;-)

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Persönlich glaube ich, dass es zum Sommer 2021 "fast"wieder normal ist...
- sagt zumindest meine Lavalampe...;-)
Dein Wort in Gottes Ohr, aber das Auftauchen einer viel ansteckenderen SARS-CoV-2 Variante koennte gerade fuer Laender, die bislang keine nennenswerten Infektionszahlen hatten und die auch zeitnah keine Massenimpfungen stemmen koennen, zu einem Riesenproblem werden. Das Ding ist noch nicht in trockenen Tuechern!

M

Member

Hallo,

gibt es hier jemanden aus Deutschland, der bereits das STV bekommen hat?

Ich bin verzweifelt. Ich will alle Hürden auf mich nehmen, aber bereits zwei Agenturen antworten seit Wochen nicht. Ich habe vor Weihnachten im Konsulat in Frankfurt angerufen - der Kollege am anderen Ende hat mich scheinbar nicht richtig verstanden. Ich soll das Antragsformular ausfüllen für das Visa. Leider ist das Formular von 2015 und hier steht auch nichts vom STV drin. Beim TR-Visum steht übrigens noch, dass man die Flugbestätigung mit hinschicken soll. Für das COE soll man aber erst im zweiten Schritt das ASQ und den Flug buchen. Sonst gibt es auch keinerlei Informationen auf der Webseite. Einige Links funktionieren auch nicht.

Extrem unzufriedenstellen der ganze Prozess.

M

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Ich bin verzweifelt. Ich will alle Hürden auf mich nehmen, aber bereits zwei Agenturen antworten seit Wochen nicht. Ich habe vor Weihnachten im Konsulat in Frankfurt angerufen - der Kollege am anderen Ende hat mich scheinbar nicht richtig verstanden. Ich soll das Antragsformular ausfüllen für das Visa. Leider ist das Formular von 2015 und hier steht auch nichts vom STV drin. Beim TR-Visum steht übrigens noch, dass man die Flugbestätigung mit hinschicken soll. Für das COE soll man aber erst im zweiten Schritt das ASQ und den Flug buchen. Sonst gibt es auch keinerlei Informationen auf der Webseite. Einige Links funktionieren auch nicht.

Extrem unzufriedenstellen der ganze Prozess.
Der Prozess für das TR ist stinkeinfach.

M

Member

Das STV scheint allgemein an Bedeutung bzw. Begehrlichkeit verloren zu haben, da man jetzt ja wieder mit "normalem" Touristenvisum einreisen kann.

Homepage Thai-Konsulat Berlin:

Da Deutschland zum mittleren Risikogebiet gehört, ist die Beantragung des Special Tourist Visa (STV) derzeit noch nicht möglich. Sobald die Beantragung möglich sein wird, werden Sie auf dieser Seite informiert. (Visaarten und erforderliche Unterlagen / Beantragung des CoE (Certificate of Entry))

M

Member

Member hat gesagt:
Sein Worte waren

Ich bin verzweifelt. Ich will alle Hürden auf mich nehmen, aber bereits zwei Agenturen antworten seit Wochen nicht

Ich denke mal,das er es haben will

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Ja ich will das STV. Da kann ich 9 Monate im Land bleiben anstatt nur drei. Da "lohnt" sich die Quarantäne.

Bei der Botschaft und den Konsulaten sind die Websites alle veraltet bzw. unvollständig. Ich habe eine STV-Checkliste bei der Wiener Botschaft gefunden, aber die nützt mir hier nichts.

Ich rufe am Montag nochmal im Konsulat an. Evtl. versteht der mich dieses Mal richtig. Leider kann man wohl nicht vor Ort und das persönlich klären. Alles Sch****

Ab dem 8.12 gibt es ja keine Einschränkungen mehr, da sollte es auch für Deutsche funktionieren

M

Member

Member hat gesagt:
Ja ich will das STV. Da kann ich 9 Monate im Land bleiben anstatt nur drei. Da "lohnt" sich die Quarantäne.

Bei der Botschaft und den Konsulaten sind die Websites alle veraltet bzw. unvollständig. Ich habe eine STV-Checkliste bei der Wiener Botschaft gefunden, aber die nützt mir hier nichts.

Ich rufe am Montag nochmal im Konsulat an. Evtl. versteht der mich dieses Mal richtig. Leider kann man wohl nicht vor Ort und das persönlich klären. Alles Sch****

Ab dem 8.12 gibt es ja keine Einschränkungen mehr, da sollte es auch für Deutsche funktionieren

Wie keine Einschränkungen mehr ab ab 8.12.
was meinste ?

M

Member

Ab dem 8.12 geht es für jedes Land. Auch für Deutschland und Österreich. Und die Wiener Botschaft hat schon auf der Website beschrieben was benötigt wird. Bei den deutschen findest du nix..

M

Member

Und mich würde interessieren, wer mit dem STV überhaupt in th schon eingereist ist

M

Member

@zed irgend jemand hatte geschrieben das es das Visum noch oder gar nicht gibt.
Das war wohl wieder nur so eine Idee. Ich habe auch bis jetzt noch von niemandem gehört das er mit dem Visum eingereist ist, weder hier noch sonst irgendwo im Netz.
Nagle mich bitte aber nicht darauf fest.

M

Member

Member hat gesagt:
@zed irgend jemand hatte geschrieben das es das Visum noch oder gar nicht gibt.
Das war wohl wieder nur so eine Idee. Ich habe auch bis jetzt noch von niemandem gehört das er mit dem Visum eingereist ist, weder hier noch sonst irgendwo im Netz.
Nagle mich bitte aber nicht darauf fest.
So ähnlich verhält es sich auch mit der 30+15 Einreise. Gibt es schon,aber irgendwie noch niemand mit eingereist

M

Member

Ok ohne STV ist das Thema für mich dann auch erstmal durch.

Der Schisshase in mir weigerte sich aber bisher manche Länder in Betracht zu ziehen.
Aber es gäbe ja quarantänefreie Alternativen.

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
387
Member
M
M
Antworten
41
Aufrufe