Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

 
        #112  

Member

Hier ist nun die offizielle Liste der Länder mit niedrigem Risiko, die für das STV und 60-Tage Touristenvisum in Frage kommen (Stand 15. Oktober)

 
 
        #113  

Member

Wahrscheinlich dürfen die Deutschen erst einreisen, wenn sie den König wieder heimschicken ;-)

Davon abgesehen sind 220000 Baht für 14 Tage Quarantäne Hotel (Phuket) auch kein Schnäppchen
 
 
        #114  

Member

Die Thailand Longstay Company gibt‘s anscheinend noch. Hab heute von denen ein Lebenszeichen erhalten:

„Dear Sir,

We will have to wait for more information from government about the countries that will to entry country. Most likely if will start with low risk countries first.

Once we get update of the list of countries that will be able to come in we will let you know as soon as possible.“

Ein bisschen Hoffnung auf Weihnachten unter (thailändischen) Palmen hab ich noch😅
 
 
        #115  

Member

Es dreht sich was:

TR erlaubt!!


Quelle:
Thaikonsulat Hamburg


Ich gehe davon aus, dass das STV in den nächsten Tagen/Wochen die Länderbeschränkungen verliert, da sowieso alle durch die Quarantäne müssen.
CoE seit November online zu beantragen, was deutlich effektiver ist und der ständige Ausbau der ASQ-Betten sprechen dafür.
 
 
        #116  

Member

Das TR hat 60 Tage + 30 verlängerbar (90 Tage) und das STV hat 90 + 2x90 verlängerbar (270 Tage).

Das normale Touristenvisum hat weniger Anforderungen als das STV. Aber die Änderungen werden natürlich
auch das STV betreffen, denn es macht schließlich keinen Sinn Länderbeschränkungen (Low Risk - High Risk)
zu verhängen und das normale Touristenvisum für alle frei zugänglich zu machen.
Es ist also davon auszugehen, dass diese Länderbeschränkungen für das STV bald wegfallen.

Flüge gehen inzwischen einige, CoE wird online bearbeitet und der Flaschenhals für die Begrenzung
der Touristen stellt die Anzahl der Quarantäne-Betten dar, welche ständig ausgebaut werden.
Es ist also nur eine Frage der Zeit und der Kapazität der ASQ Hotels.
Deshalb versucht man vermutlich auch die Anforderungen so hoch wie möglich zu setzen
(siehe Bankguthaben der letzten 6 Monate), um die Touristenankünfte zu strecken.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so stimmt....die Kriterien scheinen sich ja alle paar Tage zu ändern--- ist das jetzt aber doch was anderes als das STV. Das STV sollte ja 90 Tage gültig sein mit der Option der zweimaligen Verlängerung. Hier in dieser Bekanntmachung des Konsulats geht es aber um ein 60 Tage Visum.

Ist das wieder eine neue Kategorie?
Nein. War nur vorübergehend ausser Kraft gesetzt
 
 
        #118  

Member

Hallo,
weiss jemand ob das neue TR Visum auch für Österreicher erhältlich ist? Ich habe das Re Entry Permit (non Immigrant o) ,aber das reicht nicht
und ich bin grad dran mir die Unterlagen für das O A Visum zu besorgen.
Aber beim TR Visum wird ja nicht so viel wie beim O A verlangt.
Deutsche und Österreichische Botschaft sind doch ein wenig verschieden.Gibt es hier Österreichische Kollegen die auch nach Thailand einreisen möchten?
Gegenseitiger Austausch wäre nicht schlecht.
 
 
        #119  

Member

Also an den ASQ Plätzen sollte es nicht scheitern. Es gibt inzwischen genügen freie Plätze in allen
Preiskategorien.
 
 
        #120  

Member

Ja das stand irgendwo, auch Österreich, die Schweiz wurde nicht genannt, was aber nichts heißen muss. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo es war.
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten