Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

M

Member

Das habe ich im Netz gefunden:

"Update 08.12.2020: Bisher galt das STV nicht für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, da alle drei Staaten von Thailand als Länder mit mittlerem Covid19-Risiko eingestuft wurden. Laut Bangkok Post von 8.12.2020 wurde die Einschränkung durch das Kabinett aufgehoben. Künftig sollen Menschen aus allen Ländern mit diesem Visum einreisen dürfen. Noch ist unklar, ab wann genau die neue Regelung gilt. Die thailändische Botschaft in Berlin wird in den kommenden Tagen ein entsprechendes Statement veröffentlichen."

"BANGKOK: Touristen aus aller Welt sind jetzt über das spezielle Touristenvisum (STV) in Thailand willkommen - unabhängig von der Covid-19-Situation des Landes."

Wie gesagt, die Botschaft in Österreich hat es schon auf ihrer Seite. Ich rufe morgen (vorausgesetzt die haben nicht Urlaub) mal in der deutschen Botschaft an...

M

Member

Das hier steht auf der Seite von der Schweizer Botschaft "Applicants from Switzerland are eligible to apply for STV visa from 14 December 2020."

M

Member

Das STV kann ab jetzt beim Konsulat oder in der Botschaft beantragt werden. Mal schauen wie lange das dauert und vorallem ab wann die den Lockdown in Thailand beenden....

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Ich hab alle Dokumente zusammen und gleich einen Termin in der Botschaft am 21.01 bekommen.

• Like

M

Member

Ist es richtig,das man während der Knast Zeit, zusätzlich noch ein Hotelzimmer haben muss?
Jemand von FB hat gerade von der Botschaft eine Absage bekommen,weil er angeblich kein Hotel Zimmer hat, während er in Quarantäne ist.
Ist ja kaum zu glauben

M

Member

Nicht für die Zeit der Q15, aber es wird darauf hingewiesen dass man für den Rest des Aufenthaltes in Thailand Nachweise über den Aufenthaltsort vorlegen...soll?....muss?
Evtl.weiss es jemand definitiv was genau verlangt wird.

M

Member

Member hat gesagt:
Nicht für die Zeit der Q15, aber
Aber genau darum ging es. Das er in der zeit der quarantäne ein hotel haben muss.
Zitat fb member:

Für das STV Visum soll man eine Unterkunft für die komplette Zeit nach dem ASQ vorweisen. Nun wurde mein Visum abgelehnt, weil ich keine vollen 3 Monate gebucht habe. Man soll also nicht nur für die Zeit nach dem ASQ buchen sondern incl ASQ.. etwas widersprüchlich zu den offiziellen Dokumenten der Botschaft.
wollt nur mal berichten.

• Zum Heulen

M

Member

Member hat gesagt:
Aber genau darum ging es. Das er in der zeit der quarantäne ein hotel haben muss.
Zitat fb member:

Für das STV Visum soll man eine Unterkunft für die komplette Zeit nach dem ASQ vorweisen. Nun wurde mein Visum abgelehnt, weil ich keine vollen 3 Monate gebucht habe. Man soll also nicht nur für die Zeit nach dem ASQ buchen sondern incl ASQ.. etwas widersprüchlich zu den offiziellen Dokumenten der Botschaft.
wollt nur mal berichten.

Ich denke das kann doch nur ein Missverständnis sein, oder ? - Hmmmm Thai Logik ?
Wenn die so bekloppt sind dann kommt doch bald Keiner mehr.

M

Member

Member hat gesagt:
Zutrauen würde ich den Thais das schon🤠
Aber z.b beim TR Visa ist das nicht so, zumindest hat es hier noch keiner geschrieben.

Member hat gesagt:
Das denke ich eher,das der Kollege von FB was falsch verstanden hat. Leider scheint hier keiner mit dem STV eingereist zu sein

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Member hat gesagt:
Zitat fb member:

wollt nur mal berichten.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber sind wir doch mal ehrlich...wegen dem ganzen Visumszeug war ich in etlichen Facebook Gruppen und dort sind so viele - sorry für die Ausdrucksweise - Dummschwätzer unterwegs, die mit den einfachsten Anweisungen nicht klarkommen.
Vielleicht hat er sich auch einfach mit dem Darum vertan.

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Deshalb Frage ich ja hier beim taf nach,ob jemand bescheid weiss.

Aber so richtig gut kommt das STV bei den meisten hier wohl nicht an,da anscheinend niemand damit eingereist ist

M

Member

Member hat gesagt:
Aber so richtig gut kommt das STV bei den meisten hier wohl nicht an,da anscheinend niemand damit eingereist ist

Das STV spricht halt auch nur eine ziemlich spezielle Zielgruppe an.

Hier im Forum sind wohl 95% der Member entweder Touristen, die nicht länger als 4-6 Wochen am Stück bleiben und wegen der Quarantäne erstmal gar nicht nach Thailand reisen oder Rentner, die mit dem einem Non-O Visum langfristig in Thailand sind.
Für mich wäre das STV zwar in Frage gekommen, mit den ganzen Visa Extension komm ich jetzt aber auch auf 6 Monate, hatte im Vorfeld deutlich weniger Aufwand und muss keine thailändische KV bezahlen.

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Member hat gesagt:
Für mich wäre das STV zwar in Frage gekommen, mit den ganzen Visa Extension komm ich jetzt aber auch auf 6 Monate, hatte im Vorfeld deutlich weniger Aufwand und muss keine thailändische KV bezahlen.

Genau so kann ich das auch unterschreiben. Was die da alles haben wollen fürs STV ist schon ne andere Hausnummer als fürs TR.
Das ist mir zu viel Papierkrieg und ich will auch keine thailändische Krankenversicherung.
Was ist wenn ich dann ein Problem und Rückfragen habe ? Spricht da einer Deutsch ? :)

• Like

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
665
Member
M
M
Antworten