Thailändisch lernen

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #141  

Member

Das STV scheint allgemein an Bedeutung bzw. Begehrlichkeit verloren zu haben, da man jetzt ja wieder mit "normalem" Touristenvisum einreisen kann.

Homepage Thai-Konsulat Berlin:

Da Deutschland zum mittleren Risikogebiet gehört, ist die Beantragung des Special Tourist Visa (STV) derzeit noch nicht möglich. Sobald die Beantragung möglich sein wird, werden Sie auf dieser Seite informiert. (Visaarten und erforderliche Unterlagen / Beantragung des CoE (Certificate of Entry))
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Sein Worte waren

gibt es hier jemanden aus Deutschland, der bereits das STV bekommen hat?

Ich bin verzweifelt. Ich will alle Hürden auf mich nehmen, aber bereits zwei Agenturen antworten seit Wochen nicht

Ich denke mal,das er es haben will
 
        #144  

Member

Ja ich will das STV. Da kann ich 9 Monate im Land bleiben anstatt nur drei. Da "lohnt" sich die Quarantäne.

Bei der Botschaft und den Konsulaten sind die Websites alle veraltet bzw. unvollständig. Ich habe eine STV-Checkliste bei der Wiener Botschaft gefunden, aber die nützt mir hier nichts.

Ich rufe am Montag nochmal im Konsulat an. Evtl. versteht der mich dieses Mal richtig. Leider kann man wohl nicht vor Ort und das persönlich klären. Alles Sch****

Ab dem 8.12 gibt es ja keine Einschränkungen mehr, da sollte es auch für Deutsche funktionieren
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich will das STV. Da kann ich 9 Monate im Land bleiben anstatt nur drei. Da "lohnt" sich die Quarantäne.

Bei der Botschaft und den Konsulaten sind die Websites alle veraltet bzw. unvollständig. Ich habe eine STV-Checkliste bei der Wiener Botschaft gefunden, aber die nützt mir hier nichts.

Ich rufe am Montag nochmal im Konsulat an. Evtl. versteht der mich dieses Mal richtig. Leider kann man wohl nicht vor Ort und das persönlich klären. Alles Sch****

Ab dem 8.12 gibt es ja keine Einschränkungen mehr, da sollte es auch für Deutsche funktionieren

Wie keine Einschränkungen mehr ab ab 8.12.
was meinste ?
 
        #146  

Member

Ab dem 8.12 geht es für jedes Land. Auch für Deutschland und Österreich. Und die Wiener Botschaft hat schon auf der Website beschrieben was benötigt wird. Bei den deutschen findest du nix..
 
        #147  

Member

Und mich würde interessieren, wer mit dem STV überhaupt in th schon eingereist ist
 
        #148  

Member

@zed irgend jemand hatte geschrieben das es das Visum noch oder gar nicht gibt.
Das war wohl wieder nur so eine Idee. Ich habe auch bis jetzt noch von niemandem gehört das er mit dem Visum eingereist ist, weder hier noch sonst irgendwo im Netz.
Nagle mich bitte aber nicht darauf fest.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
@zed irgend jemand hatte geschrieben das es das Visum noch oder gar nicht gibt.
Das war wohl wieder nur so eine Idee. Ich habe auch bis jetzt noch von niemandem gehört das er mit dem Visum eingereist ist, weder hier noch sonst irgendwo im Netz.
Nagle mich bitte aber nicht darauf fest.
So ähnlich verhält es sich auch mit der 30+15 Einreise. Gibt es schon,aber irgendwie noch niemand mit eingereist
 
        #150  

Member

Ok ohne STV ist das Thema für mich dann auch erstmal durch.

Der Schisshase in mir weigerte sich aber bisher manche Länder in Betracht zu ziehen.
Aber es gäbe ja quarantänefreie Alternativen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten