Thailändisch lernen

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #151  

Member

Das habe ich im Netz gefunden:

"Update 08.12.2020: Bisher galt das STV nicht für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, da alle drei Staaten von Thailand als Länder mit mittlerem Covid19-Risiko eingestuft wurden. Laut Bangkok Post von 8.12.2020 wurde die Einschränkung durch das Kabinett aufgehoben. Künftig sollen Menschen aus allen Ländern mit diesem Visum einreisen dürfen. Noch ist unklar, ab wann genau die neue Regelung gilt. Die thailändische Botschaft in Berlin wird in den kommenden Tagen ein entsprechendes Statement veröffentlichen."

"BANGKOK: Touristen aus aller Welt sind jetzt über das spezielle Touristenvisum (STV) in Thailand willkommen - unabhängig von der Covid-19-Situation des Landes."

Wie gesagt, die Botschaft in Österreich hat es schon auf ihrer Seite. Ich rufe morgen (vorausgesetzt die haben nicht Urlaub) mal in der deutschen Botschaft an...
 
        #152  

Member

Das hier steht auf der Seite von der Schweizer Botschaft "Applicants from Switzerland are eligible to apply for STV visa from 14 December 2020."
 
        #153  

Member

Das STV kann ab jetzt beim Konsulat oder in der Botschaft beantragt werden. Mal schauen wie lange das dauert und vorallem ab wann die den Lockdown in Thailand beenden....
 
        #154  

Member

Ich hab alle Dokumente zusammen und gleich einen Termin in der Botschaft am 21.01 bekommen.
 
        #157  

Member

Ist es richtig,das man während der Knast Zeit, zusätzlich noch ein Hotelzimmer haben muss?
Jemand von FB hat gerade von der Botschaft eine Absage bekommen,weil er angeblich kein Hotel Zimmer hat, während er in Quarantäne ist.
Ist ja kaum zu glauben
 
        #158  

Member

Nicht für die Zeit der Q15, aber es wird darauf hingewiesen dass man für den Rest des Aufenthaltes in Thailand Nachweise über den Aufenthaltsort vorlegen...soll?....muss?
Evtl.weiss es jemand definitiv was genau verlangt wird.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Nicht für die Zeit der Q15, aber
Aber genau darum ging es. Das er in der zeit der quarantäne ein hotel haben muss.
Zitat fb member:

Für das STV Visum soll man eine Unterkunft für die komplette Zeit nach dem ASQ vorweisen. Nun wurde mein Visum abgelehnt, weil ich keine vollen 3 Monate gebucht habe. Man soll also nicht nur für die Zeit nach dem ASQ buchen sondern incl ASQ.. etwas widersprüchlich zu den offiziellen Dokumenten der Botschaft.
wollt nur mal berichten.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Aber genau darum ging es. Das er in der zeit der quarantäne ein hotel haben muss.
Zitat fb member:

Für das STV Visum soll man eine Unterkunft für die komplette Zeit nach dem ASQ vorweisen. Nun wurde mein Visum abgelehnt, weil ich keine vollen 3 Monate gebucht habe. Man soll also nicht nur für die Zeit nach dem ASQ buchen sondern incl ASQ.. etwas widersprüchlich zu den offiziellen Dokumenten der Botschaft.
wollt nur mal berichten.

Ich denke das kann doch nur ein Missverständnis sein, oder ? - Hmmmm Thai Logik ?
Wenn die so bekloppt sind dann kommt doch bald Keiner mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten