Thailändisch lernen

Special Tourist Visa (STV) - Infothread (nicht TR Visum)

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Zutrauen würde ich den Thais das schon🤠
Aber z.b beim TR Visa ist das nicht so, zumindest hat es hier noch keiner geschrieben.


Member hat gesagt:
Das denke ich eher,das der Kollege von FB was falsch verstanden hat. Leider scheint hier keiner mit dem STV eingereist zu sein
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Aber genau darum ging es. Das er in der zeit der quarantäne ein hotel haben muss.
Zitat fb member:

Für das STV Visum soll man eine Unterkunft für die komplette Zeit nach dem ASQ vorweisen. Nun wurde mein Visum abgelehnt, weil ich keine vollen 3 Monate gebucht habe. Man soll also nicht nur für die Zeit nach dem ASQ buchen sondern incl ASQ.. etwas widersprüchlich zu den offiziellen Dokumenten der Botschaft.
wollt nur mal berichten.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber sind wir doch mal ehrlich...wegen dem ganzen Visumszeug war ich in etlichen Facebook Gruppen und dort sind so viele - sorry für die Ausdrucksweise - Dummschwätzer unterwegs, die mit den einfachsten Anweisungen nicht klarkommen.
Vielleicht hat er sich auch einfach mit dem Darum vertan.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Deshalb Frage ich ja hier beim taf nach,ob jemand bescheid weiss.

Aber so richtig gut kommt das STV bei den meisten hier wohl nicht an,da anscheinend niemand damit eingereist ist
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Aber so richtig gut kommt das STV bei den meisten hier wohl nicht an,da anscheinend niemand damit eingereist ist

Das STV spricht halt auch nur eine ziemlich spezielle Zielgruppe an.

Hier im Forum sind wohl 95% der Member entweder Touristen, die nicht länger als 4-6 Wochen am Stück bleiben und wegen der Quarantäne erstmal gar nicht nach Thailand reisen oder Rentner, die mit dem einem Non-O Visum langfristig in Thailand sind.
Für mich wäre das STV zwar in Frage gekommen, mit den ganzen Visa Extension komm ich jetzt aber auch auf 6 Monate, hatte im Vorfeld deutlich weniger Aufwand und muss keine thailändische KV bezahlen.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Für mich wäre das STV zwar in Frage gekommen, mit den ganzen Visa Extension komm ich jetzt aber auch auf 6 Monate, hatte im Vorfeld deutlich weniger Aufwand und muss keine thailändische KV bezahlen.

Genau so kann ich das auch unterschreiben. Was die da alles haben wollen fürs STV ist schon ne andere Hausnummer als fürs TR.
Das ist mir zu viel Papierkrieg und ich will auch keine thailändische Krankenversicherung.
Was ist wenn ich dann ein Problem und Rückfragen habe ? Spricht da einer Deutsch ? :)
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Genau so kann ich das auch unterschreiben. Was die da alles haben wollen fürs STV ist schon ne andere Hausnummer als fürs TR.
Das ist mir zu viel Papierkrieg und ich will auch keine thailändische Krankenversicherung.
Was ist wenn ich dann ein Problem und Rückfragen habe ? Spricht da einer Deutsch ? :)
NEIN, aber englisch............
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Anforderungen fürs STV auch zu krass.
Finde ich eine Frechheit,was die verlangen. Führungszeugnis, Untersuchungen nach lebra,tbc ,drogen ,schwanzlänge. Frag mich,wer sowas auf sich nimmt
 
        #168  

Member

Schwanzlänge?? Oha, gibt es da jetzt eine Mindestanforderung? Schlechte Nachrichten für das Forum 😜
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich eine Frechheit,was die verlangen. Führungszeugnis, Untersuchungen nach lebra,tbc ,drogen ,schwanzlänge. Frag mich,wer sowas auf sich nimmt
Fuers OA 1 Jahr. Gerne
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten