Sponsoren der Damen

• Ersteller
        #1.031  

Member

Ich hatte noch gar nichts geschickt :) Hätte ich heute gemacht. Ich hatte ihr nur meine restlichen Baht gegeben. Okay, war auch nicht wirklich wenig, aber weit von dem entfernt, was ich ihr monatlich geschickt hätte.

Ist mir schleierhaft. Aber besser so, als wenn sie mich hingehalten hätte und ich monatelang fleissig überwiesen hätte. Irgendwie tut sie mir aber dennoch leid. Die Chance etwas aus sich zu machen, ist so vorbei. Jetzt müssen wieder tagein, tagaus die Beine breit gemacht werden.

Naja, vielleicht finde ich ja mal eine, die sich wirklich helfen lassen will. Ich hätte Spaß daran.

#1.032  

Member

Member hat gesagt:
An dieses Märchen habe ich auch schon mal geglaubt. Eines dieser "good girls" hat beim vögeln manchmal mit ihrem zukünftigen Ehemann telefoniert, wenn er grade zur Unzeit anrief.

Und selbst habe ich auch schon mal an so ein Mädel geglaubt, hätte meine Hand für sie in's Feuer gelegt, gut, dass ich es nicht getan habe.

Irgendwann machen sie alle mal einen Fehler oder man kommt erst viel später drauf.

Just my experiences

Piper

Ich habe da komplett andere Erfahrungen gemacht. Wenn man auf gewisse Dinge achtet ist die Chance schon relativ hoch das man was "gutes" findet. Mit Frauen aus Manila oder Angeles würde ich nicht mal chatten.

Ich behaupte, ich war überwiegend das Arschloch in der Beziehung ;)

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir schleierhaft. Aber besser so, als wenn sie mich hingehalten hätte und ich monatelang fleissig überwiesen hätte. Irgendwie tut sie mir aber dennoch leid. Die Chance etwas aus sich zu machen, ist so vorbei. Jetzt müssen wieder tagein, tagaus die Beine breit gemacht werden.

naja nicht wirklich, es gibt ja auch eine Menge Männer die schicken Geld nur für die "Reservierung" und ich glaube auch für viele ist Sex eine nettes Beiwerk zu der Kohle :D gutes Business quasi. Die Top Stunner suchen sich ja auch noch die besten Männer raus.

#1.034  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde einige machen sich das zu leicht und pauschalisieren zu viel.

Hast du mal versucht mit so einem Lohn über die Runden zu kommen?
Davon kannst du nichts sparen und Anschaffungen gehen dann nur auf Kredit.
Über den Sinn oder den Bedarf der einen oder anderen Anschaffung kann man aber streiten

Mir schon.
Wie sah es denn in dieser Generation aus? Die hatten maximal 6 Jahre Schule. Gelernt haben sie dort neben lesen, schreiben und etwas rechnen nicht wirklich viel.

Mit 12 Jahren also als der Körper noch mitten im Wachstum war mussten sie dann anfangen zu arbeiten. Und das ohne landwirtschaftliche Maschinen.
Nach nach knapp 40 Jahren körperlicher Arbeit ist dein Körper am Ende. Mir ist aber auch klar dass das nicht auf alle zutreffen wird.
Bei der heutigen Generation in Thailand sollte das etwas anders sein.

Bei uns war es doch früher auch nicht anders. Also bevor die ganze Technik Einzug hielt in der Landwirtschaft und bevor Schule Pflicht wurde. Das ist bei uns ja aber schon lange her.

Auch hierbei hast du einiges nicht bedacht.

Mal angenommen Du hättest die selben Rechte und Möglichkeiten wie ein Thai und kommst mit einem Einkommen von 15000 Baht nach Thailand. Bezahlst dein Zimmer, dein Essen, dein Telefon usw. davon.

Wieviel könntest du davon im Monat sparen und wie würden deine Zukunftspläne aussehen?
Bitte bedenke dabei auch das dein Handy mal kaputt gehen kann oder du krank werden kannst.
.

Zu obersten Punkt, jau habe ich schon muessen und zwar als Trainee in Cha am, im Regent Cha am, mit 4,800 THB, das war damals Supervisor Gehalt an der Rezeption anno 1995. Freie Kost und Logis wie das fuer alle Mitarbeiter fuer alle war und immer noch ist. Im Hotelgewerbe haben viele Hotels Staff Unterkuenfte, ausser in Bkk, aber da ist die monatliche service charge auch hoeher, teilweise 3x hoeher als der Monatslohn.

Ok, Vatter ist jetzt 49, minus 12, das war vor 37 Jahren ca. 1981, da sind sie auch nicht mehr auf Elefant durch die Felder geritten. Und fuer den Reis gab es auch mehr pro Tonne, der hat sich erst wieder seit ein paar Jahren erholt.

Ich will ja nicht bestreiten das es im Isaan Armut gibt, im Gegenteil.

Nur soll man doch dann die paar Kroeten zusammen halten wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

15 k THB ist schon kein schlechter Verdienst, ich kann nur vom Hotelgewerbe reden, das verdient eine Rezeptionistin, die gerade mit der Uni fertig ist, in einem 4 oder 5 Sterne, dazu kommt noch die monatliche Service Charge (Bedienungsgeld von 10% das auf der Rechnung steht).
In Phuket durchschnittlich waren das im letzten Jahr 9,000 THB, in Spitzenmonaten wie Dezember, Januar gehts auch auf die 40,000.

Zimmermaedchen, Kellner, bekommen meist den Mindestlohn von 9,800 THB, aber mit der SVC geht das schon.

Thais sind in den Hotels krankenversichert und die haben meist gute Kontakte zu den Krankenhaeusern, nach 15 Jahren Beitrag kann man sich den Sozialbeitrag auch auszahlen lassen.

Natuerlich wird das Verlangen nach "haben wollen JETZT" immer groesser, aber da sollte jeder einzelne mal nach denken was das neue S9+, naechstes Jahr das Samsung xy ++, usw., ihm in 30 Jahren bringt. Wenn derjenige die Raten anstatt Samsung, seinem Bank Konto geschenkt haette.

Zwischen sich etwas leisten koennen und leisten wollen ist ein grosser Unterschied...

Also das geht schon wenn man will

Zuletzt bearbeitet:
        #1.035  

Member

Member hat gesagt:
@bkk
Es besteht natürlich immer die Gefahr für ihn das sie irgendwann weg oder bussy ist.

genau, das kann man händeln. Entweder ist sie einem wichtig und man zahlt (wenn erforderlich) oder man sucht sich dann halt die nächste Dame...
Bislang hat noch keine bei mir gefragt und ich hab es auch nicht angeboten.
So bleibt es also immer mal wieder bei Abwechslung, die ich auch geniesse.
Auch wenn ich zu Zweien immer noch einen täglichen Kontakt habe und diese sicher mal vorbeikommen würden, wenn es sich einrichten ließe bzw. ich es wollte...

#1.036  

Member

Member hat gesagt:
Entweder ist sie einem wichtig und man zahlt (wenn erforderlich)

Und welche Garantie eröffnet sich dadurch? Ist man desgdes automatisch der Einzige? Sehe keine wirklichen Vorteile ...

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Und welche Garantie eröffnet sich dadurch? Ist man desgdes automatisch der Einzige? Sehe keine wirklichen Vorteile ...

Ich auch nicht, deshalb mach ich es u. a. auch nicht. Aber wer es so sehen will, sei herzlich eingeladen in den Stuhlkreis...

#1.038  

Member

Member hat gesagt:
Ich auch nicht, deshalb mach ich es u. a. auch nicht. Aber wer es so sehen will, sei herzlich eingeladen in den Stuhlkreis...

Logisch aber dass das einige als ziemlich naiv und gutgläubig abstempeln kannst Du auch nachvollziehen oder ? wenn jemand in was investiert was eigentlich keinen Sinn ergibt.

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Entweder ist sie einem wichtig und man zahlt (wenn erforderlich) oder man sucht sich dann halt die nächste Dame...

Das war Deine Aussage. Für mich ist und bleibt das naiv. Was soll denn bitte "wenn erforderlich" bedeuten ? hier geht es doch um den Gedanken zu glauben, wenn ich sie als Mann bezahle geht sie ihrer "Arbeit" nicht mehr nach oder? und das halt ich für völlig naiv. Soll aber trotzdem jeder machen wie er es für richtig hält. Gibt ja auch ältere Herren, die supporten 4-6 Frauen gleichzeitig weil sie es sich leisten können und wollen. Dann sollte man sein Hobby aber zumindest mit angeben ;)

#1.040  

Member

Member hat gesagt:
Das war Deine Aussage. Für mich ist und bleibt das naiv. Was soll denn bitte "wenn erforderlich" bedeuten ? hier geht es doch um den Gedanken zu glauben, wenn ich sie als Mann bezahle geht sie ihrer "Arbeit" nicht mehr nach oder? und das halt ich für völlig naiv. Soll aber trotzdem jeder machen wie er es für richtig hält. Gibt ja auch ältere Herren, die supporten 4-6 Frauen gleichzeitig weil sie es sich leisten können und wollen. Dann sollte man sein Hobby aber zumindest mit angeben ;)

"wenn erforderlich" bedeutet, wenn erforderlich.
Ist das echt so schwer nachvollziehbar?
Ich habe zudem nicht ausgeführt, dass "man" davon ausgehen kann, dass sie dann keiner weiteren Arbeit nachgeht. Welche auch immer...
Ich nehme auch gern die Bezeichnung "naiv" zur Kenntnis und belasse Dir gern den Anspruch darauf...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten