Sprecht ihr Thai?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@sabai
Das erinnert mich an eine Szene unseres kleinen Ausflugs... :hehe:

Larry: "Du verstehst alles was die da labern?"
sabai: "Ja, leider..."
Larry: "Wieso leider?"
sabai: "Mein Mädel telefoniert z.B. gerade mit ihrem Thai-Stecher..."
:lach::lach::lach:

Nene, ich bin schon froh, dass ich das Gequake nicht verstehe. :ironie:
Das kenne ich irgendwoher!
Es ist schon manchmal wiklich lustig oder aber auch manchmal ernüchternd wenn man die versteht!

Member

Wenn man mehrere Wochen im Isan herumhängt bleibt einem gar nichts anderes über.

Member

Ich starte mein 1x1 in Thai Sprachschule am 12.7. in Frankfurt

Member

Zu schlecht:cry:.
Ich bekomme die Sprache nicht wirklich hin ,vereinzelte Worte.Khop Khun Kap usw.
Meine Frau hat es oft versucht,am nächsten Tag hab ich die neugelernten Wörter vergessen.:ironie:
Mich würde schon gerne Interesieren was sie so Reden.:hehe:

Gruss Tilac

Member

Member hat gesagt:
Das kenne ich irgendwoher!
Es ist schon manchmal wiklich lustig oder aber auch manchmal ernüchternd wenn man die versteht!

Da verhetht mir die Lust, es erlernen zu wollen... :lach:

Gruß,

Hauptmann :bye:

Member

Zur Ergänzung:

Tschan = Ich (Frau)
Phom = Ich (Mann)

Ich selbst schätze mich glücklich eine der wenigen Exemplare des dreibändigen Werks Deutsch-Thai aus der Cockatoo Bibliothek bekommen zu haben. Neben einem der umfangreichsten und ausführlichsten Dictionaries hat der Author Daniel Lutzuweid auch sehr viel seiner Erfahrungen in das Buch einfließen lassen. Nachteilig empfinde ich lediglich die oftmals subjektiv geprägten Beiträge, auch wenn sie oftmals treffend sind. Definitiv halte ich es allerdings auch wegen des lockeren Stils in dem die Bücher verfasst wurden und wegen der zahlreichen tiefgehenden Informationen für eine der besten Buchsammlungen über Thailand auch unter dem Aspekt, dass viele Infos mittlerweile überholt sind.

Es gibt keine ISBN zu den Büchern. Ob die u.a. Daten noch Gültigkeit haben, kann ich nicht sagen.

Vertrieb in Thailand:
Cockatoo Press,
c/o P.O. Box 1824,
GPO Bangkok 10501,

Deutschland:

Cockatoo Press
Wertheimer Str. 86
81243 München

Tel.: 089-7854239

Ein weiteres, empfehlenswertes Buch ist das in Thailand in der 5. Auflage erschienene Buch "The Fundamentals of the Thai Language", auch ohne ISBN. Ich wollte es mir immer mal wieder neu beschaffen, da meine Ausgabe arg gelitten hat. Es gibt eine Verlagsadresse in England:

Bailey Bros. & Swinfen LTD.
Warner House,
Folkstone, Kent in England

In Thailand wurde das Buch über die Marketing Media Associates Co., Ltd, 984 Sricharoenchai Building, Klongton Center, Sukhumvit 71, 10110 Bangkok.

Die vierte Auflage ist 1968 erschienen, die fünfte wahrscheinlich um 1970.

Rosetta Stone gibt es im Tukcom. Ein weiters Sprachlernprogramm kann mansich im Internet besorgen:

http://www.pimsleur.com/List-of-Languages

Pimsleur geht einen etwas anderen Weg als Rosetta Stone. Einfach mal eine Lesson anhören.

Liebe Grüße

KingPing

Member

Thai ist schon ne lustige Sprache. "oan" kann je nach Tonfall süß (steigend) oder fett (fallend) heißen. Man sollte also auf die Aussprache achten, wenn man seiner Auserwählten einen süßen Arsch attestieren will :D

Kleiner Tipp für alle Lernwilligen: Es gibt reichlich Schulen im Internet, der Unterricht findet per Skype + Web statt, meistens gibt's dazu ein "Buch" im PDF Format. Funktioniert bei mir ganz gut, obwohl so eine Einzelstunde ganz schön anstrengend sein kann. Nix mit zurück lehnen und mal die anderen reden lassen.
Lernen und Vokabeln pauken muss man aber so oder so, am besten jeden Tag. :cry:

http://www.thaiwithjoy.com
http://study-thai-online.com (10 Einheiten à 50 Min für 92 EUR)
oder einfach mal googeln...

Member

Habe hier in Pattaya seit 2 Jahren 1x Wochen Privat Unterricht mit einer Thai die auch gut Deutsch sprichst.
Kann einigermaßen lesen und schreiben, sprechen geht so.

Falls jemand Interesse an Privatunterricht in Pattaya hat bitte per PM melden.

Member

ich kann Thai nicht wirklich, nur ein paar Grundbegriffe.
Wenn man das ein oder andere sagen kann kommt das bei den Ladys sicher nicht schlecht an ;-)

Member

Ich kann leider (noch) nix auf Thai... aber dafür so einiges auf Indonesisch :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten