Thailändisch lernen

Sprecht ihr Thai?

        #41  

Member



Member hat gesagt:
Muaaahhhhhhhh :lach: :lach: :lach:

Ich überlege gerade, wo wir die Grafik im Forum einbauen könnten :shock:

Vielleicht schalten wir das als einen Hall of Fame Banner, wenn Atze die Bundesligatiprunde gewinnt ??

Aber dazu wird es ja nie kommen :hehe:
Ne lass mal, ich hab mich umarrangiert... :ironie::ironie::ironie:

Anhang anzeigen 263.jpg
 
        #42  

Member



Jungs, wenn's euch beruhigt: Ich hatte mal in einer Bar einen Expat, einen erfahrenen Urlauber mit Thai-Ehefrau und zwei Thai-Ladys. Ich fragte nach einem Satz, der ungefähr aus 5 oder 6 Wörtern bestand (so wie deiner Larry) und diese vier haben es tatsächlich geschafft, sich 20 Minuten über die korrekte Wortstellung zu unterhalten; die beiden Ladys waren sich auch nicht einig. Also ich glaube: Larry, auf unserem Level ist das schnurzpiepegal. Wenn ein Ami zu dir sagt: "Heute wir haben schönes Wetter, gell?" dann findest du das auch okay, oder?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
anhang.............

ich bezweifle das hier fast 50 % der member die abgestimmt haben einen "smalltalk" oder einfache gespräche führen können.

ein paar wortfetzen verstehen und vielleicht ein paar dutzend wörter wissen und sprechen können, langt dazu bei weitem nicht.

Alles egal Atze...
...wichtig ist , das man weiss wie Fruehlingsrolle auf "Thai" heisst.
:lach: :lach: :lach:

Sorry ...ist nen` Insider , musste ich bringen.
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
Alles egal Atze...
...wichtig ist , das man weiss wie Fruehlingsrolle auf "Thai" heisst.

GENAU Papa, ICH muss nicht verhungern, denn ICH WEISS ES!!! :lach: (jetzt)
 
        #46  

Member



Member hat gesagt:
Jungs, wenn's euch beruhigt: Ich hatte mal in einer Bar einen Expat, einen erfahrenen Urlauber mit Thai-Ehefrau und zwei Thai-Ladys. Ich fragte nach einem Satz, der ungefähr aus 5 oder 6 Wörtern bestand (so wie deiner Larry) und diese vier haben es tatsächlich geschafft, sich 20 Minuten über die korrekte Wortstellung zu unterhalten; die beiden Ladys waren sich auch nicht einig. Also ich glaube: Larry, auf unserem Level ist das schnurzpiepegal. Wenn ein Ami zu dir sagt: "Heute wir haben schönes Wetter, gell?" dann findest du das auch okay, oder?
Ja, aber die Scharmützel mit Atze, sind einfach viel zu geil, um sie bleiben zu lassen. :hehe: :ironie:
 
        #47  

Member



ja, ja larry. deswegen bekommst du ja auch immer einen vor den bug.:hehe:

wusste ich`s doch das du mich anbetest.:mrgreen:

das du aber jetzt lex mir vorziehst, verzeihe ich dir nie.:cry:
 
        #49  

Member



ich kann es nicht sprechen

einzelne worte geht schon
verstehen wenn andere thai reden klappt besser
da kann ich einzelne sätze erkennen

ich will es immer lernen aber bin meistens zu faul
gebe ich offen zu

das weitere problem ist thai ok

aber meine frau spricht teilweise khmer
und da komme ich durcheinander
und verstehe nur bahnhof


gruss lex
 
        #50  

Member



Ich bin jetzt im 17. Ehejahr und wenn ich jetzt immer noch kein Thai könnte ,hätte ich wohl was falsch gemacht.Sprachen lernen ist mir schon immer leicht gefallen.Leider kann ich Thai nicht lesen und schreiben,obwohl ich die Lehrbücher dafür habe.Das ist eben eine Fleissaufgabe.Wenn ich ständig in Thailand wäre,würde ich mir auch das antun.
Ich möchte mich schon mit der Verwandtschaft unterhalten können.
Wenn ich allein unterwegs bin,binde ich nicht jedem auf die Nase ,dass ich das meiste verstehe ,was da Gesprochen wird.So kann man sich schneller ein Bild von seinem Gegenüber machen.
Also mir hilft es ohne englisch durch das Land zu kommen ,wenn ich muss.Die Englischkenntnisse sind in Thailand ja auch nicht das Wahre.Das Schulenglisch ist oft sehr mangelhaft(staatl.Schulen).Erst auf der Uni bekommen sie einigermassen bis sehr gutes Englisch beeigebracht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten