Thailändisch lernen

Sprecht ihr Thai?

        #71  

Member



Ich lebe nun fast 4 Jahre in Thailand , mein erstes Jahr lebte ich Bangkok und da ich ehrgeizig bin und fremdsprachen bisher fuer mich easy waren ( Schweizerdeutsch , Deutsch, Italienisch , Franzoesisch , ein bischen Spanisch und Korean , habe ich mir fuer 2 Monate ine privat Lehrerin - German Thai genehmigt ;-) und das 2-3 mal die Woche .... nahc jeder Lektion habe ich Hausaufgaben bekommen die ich ja dann gerne machen wollte... leider sind immer wieder Sachen dazwischen gekommen... Disco-Pub-Gogo, Girl , Girlfriend Besuche von Freunden usw. nun meine Lehrerin musste mich immer wieder ermahnen , was ich allerdings nicht ernst genommen habe. Zu dieser Zeit war fuer mich alles FUN ... Sanuk.. warum brauche ich Thai , es geht ja in Englisch , doch das aenderte sich als ich mich bemuehte ein Geschaeft aufzubauen in Thailand ... soll ich weiterschreiben oder einen eigenes Them fuer die WAHRE Geschichte eroeffnen ?
 
        #72  

Member



Member hat gesagt:
warum brauche ich Thai , es geht ja in Englisch , doch das aenderte sich als ich mich bemuehte ein Geschaeft aufzubauen in Thailand ... soll ich weiterschreiben oder einen eigenes Them fuer die WAHRE Geschichte eroeffnen ?

Also die Geschichte ist bestimmt interessant, also ich will sie hören :hehe:
 
        #73  

Member



Member hat gesagt:
Wenn man das ein oder andere sagen kann kommt das bei den Ladys sicher nicht schlecht an ;-)



dann verstehst du sicher auch das eine oder andere

und das kommt bei den ladys überhaupt nicht gut an.

da kannst du dir sicher sein!

wenn die mädels eines überhaupt nicht mögen, dass ein farang thai versteht.















gruss medion
 
        #74  

Member



Falsch. Sie mögen nicht dass ein Tourist Thai versteht. Das ist ein großer Unterschied.
 
        #75  

Member



Member hat gesagt:



dann verstehst du sicher auch das eine oder andere

und das kommt bei den ladys überhaupt nicht gut an.

da kannst du dir sicher sein!

wenn die mädels eines überhaupt nicht mögen, dass ein farang thai versteht.

Definitiv mögen sie dass nicht, aber man muss es sie ja nicht wissen lassen...Ich hab schon ein paar mal gelauscht als über mich geredet wurde, und als es mir zu blöd wurde habe ich sie auf thai wissen lassen dass ich sie verstehe(auch wenn ich sie in Wirklichkeit gar nicht verstanden hatte). Die entsetzten Gesichter alleine sind es schon wert Thai zu lernen :lach:

Allerdings muss ich dazusagen dass mir auch schon die ein oder andere Thaifrau gesagt hat sie findet es total sexy wenn ein Farang Thai sprechen kann...Allerdings waren das auch keine ''Professionellen''.
 
        #76  

Member



also ich habe es Versucht, aber meine Frau hatte was dagegen. Meine ehr bescheidenen Kenntnisse habe ich von den Bar-Girls etc.
Ich schrieb ja schon mal, dass ich bald den 18. Hochzeitstag begehe, will sagen, dass ich viel Zeit hatte mir mehr oder weniger ungewollt einige der Unterhaltungen mit anzuhören. Irgendwie ist da doch was bei mir hängen geblieben. Ich verstehe zwar so manches was da gelabert wird, habe aber Probleme es selber zu plappern.
 
        #77  

Member



Also weiter im Text, jedes Jahr verbrachte ich 3-4 mal meine kurz Aufenthalte (2-3 Tage) im : Oriental Hotel Bangkok :
http://www.mandarinoriental.com/bangkok/ mit meinen Kunden von ca.2003 - 2008 .
Dieser Aufenthalt war als Stopp Over gedacht vor oder nach der Reise um sich entweder an zu klimatisieren oder sich zu erholen vor /nach der Geschäftsreise , es handelte sich in der Regel um Chef Einkäufer von großen Retail Ketten in der Schweiz . Durch meine vielen Aufenthalte hatte sich ein Beziehung zu immer demselben Fahrer entwickelt, der uns jeweils Tag und Nacht begleitet und ausgeführt hat mit meine Kunden in die von uns entsprechend gewünschten Etablissements , alles hat natürlich im großen Style stattgefunden mit BMW 735 Stretch Limousine und Fahrer mit weißer Uniform und wir haben das natürlich genossen, dass bei jedem Halt und die Kellner oder von den jeweiligen Lokalen mit großer würde schon auf der Straße empfangen haben … Der Kunde ist ja König wenn er entsprechen glänzt ;-)
Meistens sind wir in der Soi 30 –32-33 bin mir nicht mehr so sicher ….. gelandet in sogenannten Edel Etablissements Girls pro Nacht 3000-6000 THB LT , im Oriental Hotel gab’s eine einfache Regel , hat der Gast ein normales Zimmer gebucht ( Einzel ) und so eingecheckt war es nicht möglich ein Girl mitzunehmen , hatte der Gast aber eine Suite gebucht konnte er so viele Girls wie er wollte aufs Zimmer mitnehmen ( nur Ausweis abgeben an die Security war ein Muss ebenfalls der Rückruf erfolgte jeweils von der Security bevor dem Girl beim verlassen des Hotels der Ausweis (ID) jeweils zurückgegeben wurde !
Die meisten Girls in der THB 4000-6000 Klasse waren sehr aufgeschlossen und falls nicht durch den Kunden gewünscht war ein Kondom kein Thema ….. die Girls schienen viel Geld mir großer Sicherheit zu vergleichen…. Ich war jeweils schockiert und zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet und Vater von 3 Kindern , natürlich habe ich diese Angebote oder Gelegenheiten jeweils abgelehnt.
Anfangs 2008 habe ich mich entschlossen in das Land des Lächelns auszuwandern und alles in der Schweiz abzubrechen ….. ich habe meinen Oriental Fahrer benachrichtig und um Hilfe gebeten ein Condo (Mietwohnung ) für mich zu finden…. Und im Februar bin ich nach BKK und habe mit meine Oriental Fahrer auf privater Basis die Suche für eine Wohnung begonnen ….. ein Nobody geht nach Thailand und vertraut einem Thai Body ;-) …. Damit hat mein Abenteuer in Thailand begonnen …. Soll ich noch weiter schreiben ? Für mich ist das eine große Herausforderung, da ich nicht gerne schreibe ;-) ..
 
        #78  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #80  

Member



Ich war ja in meiner Jugendzeit auch mal mit einer Thai verheiratet.

Die Integration der Thai in der Schweiz verlief bei mir ähnlich wie bei den meisten Kollegen mit Partnerinnen aus fernen Ländern:

Mann lernt die Sprache der Frau... Weil meine Ex-Frau keine wirklichen Anstrengungen unternahm die deutsche Sprache zu lernen, lernte ich, auch bei den längeren Aufenthalten in Thailand ziemlich schnell Thai. Sprechen UND schreiben. Zweites allerdings zugegebenermassen nicht fehlerfrei...

Obwohl ich es zwei Jahrzehnte kaum mehr brauchte, spreche und verstehe ich die Sprache immer noch problemlos, das Schreiben habe ich allerdings mittlerweile nur noch ganz rudimentär drauf.

Meine EX-Frau spricht nach mittlerweile zwanzig Jahren in der Schweiz immer noch nicht wirklich deutsch...

:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten