Thailändisch lernen

Mtwapa Status Grill

        #1  

Member

Clubs in Mtwapa

Status Grill

Status Grill ist ein relativ neuer Club, der erst vor wenigen Monaten (Mai/Juni 2018) geöffnet hat. So neu, dass er im Juli dieses Jahres leider noch nicht mal auf Google Maps verzeichnet war und somit auch nicht direkt für Uber oder Taxify ausgewählt werden konnte.

Der Club befindet sich in Mtwapa an der Malindi Road, der Hauptstraße, etwa 2 KM Richtung Club Danka vom Zentrum (Kenol Station/Pizza Inn) entfernt auf der rechten Seite. Von dort mit dem PikiPiki für 50 Ksh gut zu erreichen, aber auch vom Casuarina oder Club Naiz zahlt man nicht mehr als 50 Bob.

Status Grill schlägt von den Gästen her eine Brücke zwischen Club Naiz und Club Danka und genau das macht den Laden aus meiner Sicht so angenehm. Wem es im Naiz zu "rustikal" und im Danka zu "gediegen" ist, wird sich im Status Grill wohlfühlen. Das Publikum ist afrikanisch-bodenständig, es sind viele afrikanische Paare dort aber auch - wie sollte es anders sein - vereinzelt Nutten, die dort auf ihrer nächtlichen Pendeltour zwischen Casuarina, Naiz und den anderen einschlägigen Läden einen Zwischenstopp in der Hoffnung auf weiße Kundschaft einlegen.

Wochentags war es in der Nebensaison, als ich dort war, eher ruhig. Freitags und Samstags hingegen schon ab 22 Uhr recht voll und später am Abend bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Stimmung an den Wochenenden ist dort, wie eigentlich in allen Clubs in Mtwapa, einfach bombig und sehr ausgelassen. Was meiner Meinung auch an den guten DJs liegt, die ab Mitternacht die angesagtesten aktuellen afrikanischen Top-Hits spielen.

Eine Besonderheit im Status Grill ist ein durch Glastüren und -Fenster abgetrennter Raum mit Sofaecke für etwa 10 Personen. Eine Art Separee, in dem man wochentags, wenns nicht so voll ist, mit seiner Begleitung wunderbar "privat" sein kann. Oder an Wochenenden in Kleingruppen Party machen kann, zum Beispiel Geburtstagsparties oder was auch immer. (Sollte es im nächsten Jahr mal zu einem Mtwapa-Forentreff kommen, sollten wir diesen Raum reservieren).

Die Getränkepreise liegen mit 200 Ksh für die halbe Liter Flasche Bier im unteren Mittelfeld. Und auch kulinarisch kann man hier durchaus zuschlagen, wenn einen der kleine oder große Hunger ereilt, die Küche ist wirklich nicht schlecht.

Hier mal ein paar aktuelle Fotos:

Anhang anzeigen statusgrill01.jpg

Anhang anzeigen statusgrill02.jpg

Anhang anzeigen statusgrill03.jpg

Anhang anzeigen statusgrill03a.jpg

Anhang anzeigen statusgrill04.jpg

Anhang anzeigen statusgrill05.jpg

Anhang anzeigen statusgrill07.jpg


Anhang anzeigen statusgrill06.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten