Gäste lese Limitierung!

Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.111  

Member

Der Roller lohnt sich schon KP, er will das Umfeld erkunden und ist unabhängiger mal eben einkaufen und wieder zurück und noch mal los.

ich selbst mache in BKK alle Wege mit dem Roller außer wenn ich Vorhabe etwas zu trinken in den einschlägigen Bereichen.

es rechnet sich auch, statt immer Geld für Mopedtaxi, Taxi, Boot, BTS und MRT auszugeben stattdessen halt alle paar Tage 100 Baht in Sprit zu investieren. Die Versicherung kostet nicht wirklich viel im Jahr und die Maschine hat auch nach zwei Jahren ihren Wert.

#1.112  

Member

Ist ja kein Problem, mir ging halt nur Steiners begrenztes Budget durch den Kopf und eine Anschaffung von 37.000 THB ist ja nicht ohne. Das verursacht ja auch Folgekosten und das Risiko als Teilnehmer am motorisierten Verkehr in Pattaya ist ja auch nicht ohne. Für Ausflüge oder Erkundungen kann man sich ohne weiteres ein Bike mieten.

Steiner hat sich mir ja mittlerweile und netterweise erklärt und begründet, warum, wieso und weshalb. Das ist ja auch weiter kein Problem, es sei ihm gegönnt.

#1.113  

Member

@ steiner: kann dir nur die PCX 150 empfehlen , ich bin sie selbst im dezember auf empfehlung meines onkels ( der auch in patty wohnt) gefahren. Und so ein schönes und sicher fahrgefühl wie auf der pcx hab ich bei den kleineren rollern nie gehabt.
Die PCX ist super für die stadt da man sehr schön schnell mal beschleunigen kann und auch wie du schon sagst spritsparent ist ,da sie ja abschaltet wenn du zb länger an der ampel stehst etc.

ich kann dir zum abschluss nur sagen nicht den standard sitz zu nehmen da du sicherlich wenn du mal ne stunde am stück oder eben länger fährst sonst po schmerzen bekommst ( ging mir so ) es gibt einen sitz der etwas vertieft ist und besser den po polstert . Vielleicht find ich noch ein foto davon .

#1.114  

Member

Ich würde zu Honda Wave 125i oder Honda Airblade tendieren, die Pcx ist schon etwas globig.

Die Wave fahre ich selber verbraucht ca. 1,6 Liter /100km

Und kostet neu weniger als die Pcx

Ist aber eine halbautomatik

#1.115  

Member

Ich hätte eine 135cc Yamaha Nuovo im Angebot - wenn der Preis stimmt.

#1.116  

Member

also ich würde Yamaha Nouvo Elegance 135 ccm empfehlen hab ich mir auch vor 2 Jahren gekauft hat gut Power ist nicht so klobig wie die PCX und der preis war 54000 .Damit 20000unter der PCXAnhang anzeigen 2012-11-11-875.jpg bin damit jetzt schon 24000 km gefahren ohne Probleme.

#1.117  

Member

habe mir vorige Woche noch dieses schöne teil gekauft sehr beindruckender Sound und ein hingucker. doch leider als ich am montag die vorletzte rate von 25000 BAnhang anzeigen 2014-03-11-4597.jpg aht bezahlen wollte war die komplette kohle aus meiner Tasche gestohlen war nur von Jomtien nach Naklua mit dem taxi unterwegs. Das trübt natürlich meine Stimmung zumal ich an 2 Händen abzählen kann wann ich mal mit dem taxi in den letzten 6 Jahren gefahren bin

#1.118  

Member

@Pattayafan du hast eine PN

Danke für die Tips! Insbesondere das mit der Sitzbank werde ich beherzigen!

Die PCX ist ein Kompromiss, für den reinen Stadtverkehr währe die Wave oder auch die Yamaha besser geeignet, da schmaler , wohl auch wendiger, für die Mittelstrecke sind die aber weniger geeignet und bei meiner Größe und meinem Gewicht mit ggf Perle hintendrauf, garnicht... auch die 150er PCX ist nicht gerade ein Kraftpaket.

Zum Abschluss der "Motoradshow" ein letztes Pic von mir, meine Maschine aus Jörmany... CBF600 SA mit ABS:
Anhang anzeigen Seitenansicht.jpg

Bei meiner Tour nach Aranyaprathet habe ich mir auch die Straßenverhältnisse angeschaut, meiner Meinung nach haben die Thaistraßen bis dorthin gute deutsche Landstrassenqualität, ich war angenehm überrascht.

Die Straßen in Pattaya sind hingegen hoffnungslos überlastet und haben Löcher, in den Strassen (an den Straßenrändern gibts auch Löcher, hören sagen nach ca 200000... ) :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.119  

Member

also ich war mit meiner Yamada vorigen Monat bis in Kampot an der Vietnamesischen grenze Fahrstrecke insgesamt 2400km.von Pattaya nach Koh Kong ca.380 km knapp 6 Stunden mit Pause

#1.120  

Member

Hätte noch ne Suzuki Stinger "zweitakter" ist für Mittelstrecken ganz gut geeignet,
verbraucht allerdings 3 Liter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten