@insearchofxxx , das mit dem ED Visa haette ich bis vor Kurzem noch uneingeschrenkt empfohlen, jetzt nach entsprechendem Erkenntnisgewinn, sehe ich das anders.
Meine derzeitige Schule, bekam am 5.3. von mir die erforderlichen Papiere um die Antraege fuers ED Visa bei der Imigration einzureichen und mir zurueckzugeben .... was bis Heute und heute ist Stichtag nicht passiert ist... Sonntag rief ich den Schulleiter an, der meinte Montag um 10Uhr sei alles fertig..
Montag gegen 10Uhr war ich da... ja am Nachmittag.. am Nachmittag gings weiter heute um 10Uhr sei sicher alles Fertig, man kann sich denken wie es weitergeht... um 13 uhr 30 weis er genaueres.. aber dann fahre ich bereits selbst zur Imigration und hole mir eine Einfache Verlaengerung, fliege nach Pnompen und mache ein neues Normales Visa und ab dann entsprechende Visaruns. Zur Easy ABC Schule gehe ich nicht zurueck dort gab es auch kleinere Missstimmigkeiten...
Die anderen Schulen same same die wollen alle Vorkasse , das eroeffnet die selben Moeglichkeiten des Nitnoi tuens wie jetzt mit der jetzigen Schule... den Schulleiter juckt es nicht das ich ab Morgen illegal im Land bin.. er hat die Kohle und erzaehlt Storys und hat keinen Grund sich zu ruehren, alles was ich machen kann ist die Zaehne zusammenbeissen und meine Papiere in Ordnung halten.. zur Imi halt Heute noch gehen... weil ... genau gleich werde ich einen neuen Grund hoeren warum Morgen aber Morgen gaaanz sicher meine Papiere fertig sein werden...
Aus dem selben Grund werde ich auch kein Geld zurueckbekommen, ich bin ja Schueler da und der Schulleiter wird sagen.. meine Papiere liegen doch bereit, warum holt der Khun die nicht ab... verstanden?
Nachtrag, der Krimi ist vorrüber, ich war schon auf dem halbem Weg zur Imigration, da rief mich der Schulleiter an und meinte er habe jetzt alle Papiere . Er entschuldigte sich noch.. und schließlich 2 Std. bevor die Imigration schließt bekam ich das heißersehnte Visa...
Imo warte ich auf die (Ex) Agogo Dame, heute wird die Beziehung "vertieft" mal schauen was heute alles geht...
Ein dekoratives Photo folgt