Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.141  

Member

@Thailover von der "Zuckerschnecke" gibts vieleicht noch ein anderes Mal ein Pic...

Ich bin Gestern auf Shopping Tour gewesen, auf der Secondroad Seite von Mikesshoppingmall genehmigte ich mir einen Strawberry (Erdbeere) Fruchtchake... neben mir stand ein Russe, der ausser Seiner , keiner weiteren Sprache mächtig war. Ich hatte Ihm irgendwas (belangloses :ironie: ) versucht zu erklären, ala im Nebenshop bescheisst die Dame, in dem Sie den Becher mit Frucht kurz auserhalb des Sichtfeldes, des Kunden nimmt um dann die hälfte der Früchte zu entnehmen und den Rest mit Eis aufzufüllen...

Als ich sah was der Russe an Geld gab, der rechte der beiden Fruchtsaftgeschäfte nahm 200Bath für den gleichen Fruchtshake für den ich dann 40Bath gab.. wie gesagt mein Reden von davor.. belanglos :lach:

Als Tip ,die Fruchtshakes gibts in der linken Seitenstrasse, neben dem Tucom für 20Bath, falls es Jemanden dort hin "verschlagen " sollte.. 60Bath ist der bisherige "Preishit" an der Secondroad, für das gleiche Frucht/Eisgetränk.
Auserdem bin ich an den Boxhandschuhen dort in der Nähe erhältlich, "vorbeigeschlichen" wir sind (also der Händler und ich) uns noch nicht einig.. da ich aber deutlich mehr Zeit als Geld habe ..:roll:

Am späteren Nachmittag war ich auf Girlhunting, an der unteren Walkingstreet, eine relativ junge, nicht soo hübsche Dame machte mir ein Angebot was ich nicht ausschlagen konnte, also rufe ich Sie am frühen Nachmittag an und hole Sie ab... mal schauen ob das was gibt, ansonsten -> Geld gespart!

Letzte Nacht bin ich früh aufgewacht und aufs Bike, an der Beach begegnete mir noch ein Deutscher, bislang ohne Brillenhämatom, meinte er doch mir einen Vogel zeigen zu müssen (nicht den Sperber oder Fink...!!) Das macht er dann irgendwann beim "Richtigen" entsprechende Videos kann man auf Youtube bewundern. Wenn ich den langsam an der Beach langfahre (bei entsprechend wenig Verkehr AUF der Strasse) dann habe ich meine Gründe dafür.. so what..
Ich bin noch An begegnet und auch Mod, mit Mod kurz Preise und Modalitäten verhandelt, Photos und Co machen kein Problem mehr, aber 1000 wollte Sie, letztens warens noch so 700, ich hab ihr, auch wegen der fortgeschrittenen Zeit 500 geboten, die wollte Sie nicht.. klar so kann man auch (kein ) Geld verdienen!

Am 13-4 starte ich meine erste Überlandfahrt mit dem Bike, nach Aranya Prathet , dort in ein besseres Hotel für die erste Nacht ... und am 2. Tag gehts in Richtung Markt/Cambodia Grenze und ggf. finde ich dort ein gutes Hotel...

Ich weiche damit Sonkran aus...

Ein Reentrypermit habe ich mir schon besorgt (Imigration; 1000Bath und laaange warten!) auch der Motoradhändler wurde mit weiteren Papieren beglückt, in einem Monat kann ich mir dann "meine" Papiere abholen, ich nehme an weitere Besitzerdokumente und richtige Versicherungspapiere bzw die obligatorische Plakette.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.142  

Member

Ja und das Weiße statt das rote Kennzeichen

#1.143  

Member

Member hat gesagt:
Ja und das Weiße statt das rote Kennzeichen
Lieber das rote so lange wie möglich behalten, daß auch jeder sieht ich habe ein neues Fahrzeug (Thaimentalität:(hehe:

#1.144  

Member

Gegen eine kleine Bildserie von Zuckerschnecke hätte ich sicher nichts einzuwenden. Wenn Du sie wieder einmal siehst, sag ihr einen Gruss von einem heimlichen Verehrer und gib ihr ein Küsschen von mir. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.145  

Member

@Steiner: Nur mal aus Interesse: Hast du schon einen Thai-Führerschein? Wie sieht es mit deinem Internationalen Führerschein aus? Du bist ja jetzt schon fast zwei Jahre (?) in Thailand und der IF hat nur eine Gültigkeit von 3 Jahren.

#1.146  

Member

Zitat von Steiner
Am 13-4 starte ich meine erste Überlandfahrt mit dem Bike, nach Aranya Prathet , dort in ein besseres Hotel für die erste Nacht ... und am 2. Tag gehts in Richtung Markt/Cambodia Grenze und ggf. finde ich dort ein gutes Hotel...

Ich weiche damit Sonkran aus...

Das würde ich nicht tun - auf keinen Fall mit dem Bike während Sonkran. Jedes Jahr mehr als 300 Tote während des Festes sagt ja wohl alles.

Mich haben sie 2 mal schon fast umgebracht (nun ja selbst schuld). Es macht einfach keinen Spass einen (oder auch zig) 10 liter Eimer voll dreckigem Klong Wasser bei 80 km/h direkt in die Fresse zu bekommen....da nützt auch ein Helm nicht viel.

#1.147  

Member

@Steiner: Da hat lahu wohl Recht. Während dieser Zeit solltest du tunlichst auf solche Ausflüge verzichten, es sei denn, du bist lebensmüde und hast keinen Bock mehr auf Öcher Printen. :wink0:

Ich ergänze das mal etwas um dir zu erläutern, was da Songkran abläuft.

An jeder Einfahrt zu einem Moo Bahn (Dorf), an jedem Haus an der Straße stehen Thais mit Wasser und Puder, die dich traditionell zum Neujahr begrüßen wollen. Sie blockieren teilweise deinen Weg, so dass du gezwungen bist, anzuhalten. Unbedachtes Ausweichen auf die Straße kann dann sehr schnell tödlich enden. Das Verhalten der Thais abseits der Touristenmetropolen ist eher gemäßigt und oftmals wirst du, weil du ein Farang bist, gefragt, ob sie das machen dürfen. Das schließt allerdings Spritzattacken während deiner Fahrt nicht aus, und das kann ganz schön schmerzhaft sein.

Für die Fahrt nach Aranyaprathet wirst du mindestens das Doppelte deiner eingeplanten Zeit benötigen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Zeitpunkt für deinen Trip wählen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.148  

Member

@kingpin den internationalen habe ich kurz vor meinem "Ausflug" nach Thailand mir austellen lassen, den Thai mache ich kommenden Jahres.

Ich fahre nicht "durchs" Songkran Wassergewitter sondern davor weg, weg von den Tourigebieten... ich bin also spätestens am 13. Morgens auf Achse...

der "Ausflug" dauert dann solange bis Sonkran in Pattaya vorbei ist, also 1 oder halt 2 Wochen...

Eine entspr. Bildserie poste ich spätestens wenn ich zurück bin, also A.P und Cambodia Border bzw Poiped , da fahr ich einmal rüber...

#1.149  

Member

Ich glaube, dass du nicht verstehst, was ich versucht habe, dir zu erklären. Du fährst nicht davor weg, sondern mitten rein. Im Gegensatz zu Pattaya sind die Menschen auf den Dörfern nicht so verschlafen. Da geht es in aller Frühe los. Fahr am 12.4., dann entgehst du dem. Wenn du glaubst, Songkran zu entfliehen, indem du ne Touri-Hochburg verlässt, unterliegst du einem heftigen Irrtum.

#1.150  

Member

Sonkran ist überall in Thailand und nicht nur in den Touri Hochburgen. Es ist Krieg auf den Straßen Thailands......

Ich würde es mir nochmal überlegen..

Falls Du dennoch fahren solltest "viel Spass beim ausweichen"...und viel Glück..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten