Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.181  

Member

Ich laufe mit meiner Einstellung Gefahr, das genau Das eines Tages passiert, was dem Kollegen Amselm passiert ist, aber andererseits moechte ich nicht immer wieder ueber meinen Schatten springen muessen, in dem ich Nichtleistung oder sogar Erpressung belohne.

@Steiner: Du solltest damit nicht spielen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du scheinst mir keinerlei Ahnung darüber zu haben, wie ernst einem Thai eine solche Situation ist. Gerade in Thailand passieren viele Morde genau aus dem Grund eines erlittenen Gesichtsverlustes. Es entspricht der Mentalität des Deutschen, Recht haben zu wollen und die Mentalität des Thais ist, nicht zugeben zu können, etwas falsch gemacht zu haben. Das führt regelmäßig zu ernsten bis tödlichen Konflikten zwischen Thais und Farang. Der Thai denkt nämlich nicht darüber nach, welche Folgen die Handlung für ihn hat. Wenn er das macht, dann hat er Erfüllungsgehilfen.

Das, was ich da fett unterlegt habe, entspricht genau der typisch westlich geprägten Mentalität des Recht-Haben-Wollens. Du lebst in Pattaya, bist also weitaus mehr gefährdet als ein Tourist, der nur eine kurze Zeit dort verweilt.

Ich bin eigentlich etwas verwundert über deine ambivalente Einstellung. In der Disko versuchst du abzuschätzen, von wem eine Bedrohung ausgehen könnte, lässt dein Glas nicht aus dem Auge und bis aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit ein recht vorsichtiger Mensch. Andrerseits schaffst du dir aus Unkenntnis der thailändischen Mentalität Gefahrenpotenziale, die du nicht unterschätzen solltest.

#1.182  

Member

Hallo @Steiner, Dein Verhalten ist für mich nachvollziehbar und völlig richtig.
Ich habe in ähnlichen Situationen ebenfalls so gehandelt und das "Honorar"
gekürzt. In BKK ließ ich einmal eine Lady vom Hotelpersonal und der Polizei
aus meinem Zimmer entfernen. Drei Monate später traf ich sie im Biergarten
wieder und sie war froh, für eine ST mit mir auf mein Zimmer gehen zu können.

#1.183  

Member

Na ja, gabbi, dafür hättest du dir ja schon fast über Ostern einen Trip nach Thailand gönnen können. GrünD hin, OMo zurück.:ironie:
Ich gehe am 1. Mai für 3 Monate nach Thailand..ich musste unbedingt vorher mal üben! Und wenn dann ein Gogo-Girl 4000 Bath aufruft, erinnere ich mich an die Schweizer Preise und es kostet mich ein müdes Lächeln.:ironie:

#1.184  

Member

Member hat gesagt:
Ich laufe mit meiner Einstellung Gefahr, das genau Das eines Tages passiert, was dem Kollegen Amselm passiert ist, aber andererseits moechte ich nicht immer wieder ueber meinen Schatten springen muessen, in dem ich Nichtleistung oder sogar Erpressung belohne.

Member hat gesagt:
@Steiner: Du solltest damit nicht spielen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du scheinst mir keinerlei Ahnung darüber zu haben, wie ernst einem Thai eine solche Situation ist...

...Das, was ich da fett unterlegt habe, entspricht genau der typisch westlich geprägten Mentalität des Recht-Haben-Wollens. Du lebst in Pattaya, bist also weitaus mehr gefährdet als ein Tourist, der nur eine kurze Zeit dort verweilt.

Wo er (KingPing) recht hat, hat er recht.

Es gibt vielleicht noch etwas dazwischen - und das heißt Diplomatie, emotionale Intelligenz oder wie auch immer man es nennt.
Ist natürlich in der jeweiligen Situation schwer...

So eine Situation wie auf dem Polizeirevier würde ich mir nicht antun wollen... zumal es auch schief gehen kann.

#1.185  

Member

@Guenter, Steiner: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Euer Verhalten ist für mich durchaus nachvollziehbar. Mit Ausnahme der Mathematik ist Richtig oder Falsch allerdings meist eine Bewertung in Abhängigkeit der Betrachtungsrichtung oder des eigenen Standpunktes.

#1.187  

Member

@Steiner: Meine Ankündigung ist mir nicht durchgerutscht. Ich bin kein statischer Mensch.

Deine Einstellung in allen Ehren, ist dein Leben und deine Gesundheit.

Mehr sage ich dazu nicht.:mrgreen:

#1.188  

Member

Ich muß noch etwas loswerden. Smile ...
Das dollste, was mir je passiert ist.

Also, ich erbarmte mich wieder, meinte, daß man die Damen an der BR irgendwie doch unterstützen muß.
Im Hotel stellte ich fest, daß die Betreffende vaginal Schmerzen hat. Wenn ich sowas erkenne, ziehe ich mich sofort zurück, gebe das Vereinbarte und verabschiede freundlich.

Aber einmal .... ein Theater ... schlimm ...
nein, keine 500, ich will 10.000, denn ich muß in die Klinik ... Du hast mich verletzt. Dein großes Ding .....]

Die Situation gestaltete sich ernster, als ich es hier beschreiben könnte.
Ich will nicht langweilen, deswegen erzähle ich nicht, wie ich das lösen konnte.
Kann nur jedem empfehlen, wer nicht rechnen muß, der gehe bitte an eine Bar, oder in eine Gogo. Es ist dort deutlich mehr easy als an der BR - meine ich jedenfalls.

Gruß
Amselm

#1.189  

Member

Du bist mir vielleicht einer. Erzähl mal, wie du das gelöst hast.

Mir ist es mal andersrum passiert, 3 Mädchen, zwei Jungs, eine hat sich vor den anderen geschämt und hat mir zu meiner Überraschung die 600 Baht, ich hatte sie vorher bezahlt, zurückgegeben. Ich habe diese Situation so gelöst, dass ich sie am nächsten Abend alleine genommen habe. :wink0:

#1.190  

Member

Member hat gesagt:
Ich muß noch etwas loswerden. Smile ...
Das dollste, was mir je passiert ist.

Also, ich erbarmte mich wieder, meinte, daß man die Damen an der BR irgendwie doch unterstützen muß.
Im Hotel stellte ich fest, daß die Betreffende vaginal Schmerzen hat. Wenn ich sowas erkenne, ziehe ich mich sofort zurück, gebe das Vereinbarte und verabschiede freundlich.

Aber einmal .... ein Theater ... schlimm ...
nein, keine 500, ich will 10.000, denn ich muß in die Klinik ... Du hast mich verletzt. Dein großes Ding .....]

Die Situation gestaltete sich ernster, als ich es hier beschreiben könnte.
Ich will nicht langweilen, deswegen erzähle ich nicht, wie ich das lösen konnte.
Kann nur jedem empfehlen, wer nicht rechnen muß, der gehe bitte an eine Bar, oder in eine Gogo. Es ist dort deutlich mehr easy als an der BR - meine ich jedenfalls.

Gruß
Amselm

Ist zwar in Steinerbereich etwas offtopic, wenn du schon solche eine Geschichte erlebt hast dann laß doch bitte andere auch daran teilhaben. Nicht erst heiß mahcen und dann nix sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten