Heute mal was Neues, kein Bericht aus Pattaya sondern ich war auf Achse;
Aranyaprathet
mein Hotel:
https://thailand-asienforum.com/posts/471165
um Sonkran auszuweichen bin ich fuer einige Tage nach A. P. gefahren, diesmal nicht per Bus sondern mit meinem Motorsai...
Die von mir zuletzt gelobten Strassen in Landstrassenqualität, entpuppten sich mitunter als Schlaglochslalomstrecken...
Zumeist waren die Strassen frei und gut befahrbar ,
Anhang anzeigen IMG_0215.jpg
Es waren auch boese Locher zu finden (nein keine Ladys) hier ein Beispiel für die Strassenführung aus A.P.:
Anhang anzeigen IMG_0249.jpg
Auch auf dem Rückweg hatte ich ein ploetzliches Strassenende, auch Dem konnte ich gut ausweichen, wie das bei einer Nachtfahrt ausgesehen haette, k.A.
Wegen der starken Sonneneinstrahlung, ist es empfehlenswert es so zu machen, wie es die Thais machen; lange Kleidung als Sonnenschutz und etwas fuers Gesicht, oder aber kraeftig Sonnencreme auftragen... Ich hab nach einem Sonnenbrand auf 2/3 der Strecke, mir Nivea Sonnencreme gekauft und auch auf der Rueckfahrt ueppig aufgetragen.
Auf der Hinfahrt wechselten Felder und kleinere Ortschaften sich ab ,
Anhang anzeigen IMG_0224.jpg
Und die unvermeidlichen Reisfelder,
Anhang anzeigen IMG_0219.jpg
Die hübschen Stadttore und einige Tempel, die ich beim letzten mal gesehen habe, habe ich diesmal nicht angefahren bzw gefunden, aber Eines dann doch abgelichtet:
Anhang anzeigen IMG_0236.jpg
Ein weiteres Highlight in A.P. ist der grosse Grenzmarkt.
Den sollte man sich anschauen , mit unter sind dort Karren aus Kambodscha unterwegs.
Ich war wohl an einem ruhigen Tag dort, nur ein Karren war zu sehen. Er verschwand, kurz bevor ich Ihn knipsen konnte, 2 Männer schoben den Karren.. Der Markt ist etwa so groß wie eine kleine Stadt oder ein Dorf, sehr viele Bereiche , durch Strassen und Wege getrennt... kleine , offene Taxen bringen Gäste/Kunden von Bereich zu Bereich...
Die teils geschlossenen Läden:
Anhang anzeigen IMG_0241.jpg
Anhang anzeigen IMG_0237.jpg
Grosse Restaurants oder gar Ketten wie MC Donalds findet man nicht in A.P. Auch ist die Barscene überschaubar, ich bin Abends in insgesamt 3 Bars/Karaoke Läden gewesen, die netten Damen dort sind vorwiegend Geschäftstüchtig, tun nett.. same same Pattaya ...
Aber den Kontakt vertieft habe ich nicht, es lief Alles etwas zäh.
Zum Essen bin ich entweder an die Garküchen gegangen bzw im Hotel etwas bestellt, dort traf ich auch auf einen deutschen Expad nebst Thaifrau, der freute sich über etwas Gesellschaft.
Meine Maschine hat gut durchgehalten, auf dem Rückweg bin ich mit einer Tankfüllung hingekommen. Die ca. 2l Verbrauch auf 100km scheinen zu stimmen. Dem Navi ging regelm. der Saft aus, die Installation steht noch aus, dem wird ggf. im Mai abgeholfen.
Im Hotel bot sich ein Taxifahrer an, mich über die Grenze zu bringen, ich hatte als Option mir den Reentrypermit Stempel bei der Imigration besorgt, aber darauf verzichtet nach Kambodscha zu fahren. Nach diversen Fahrten in A.P. und der Umgebung war ich platt.
Poipet bietet aber auch nicht so viel Moeglichkeiten, von Spielkasinos und Schleppern wird im Internet berichtet, ansonsten solls ein Drecksloch von einer Stadt sein.
Ich freue mich wieder in Pattaya zu sein, die ein oder andere Dame wartete schon, Lan, Mo... Fa leider nicht.
Morgen ist Sonkran offiziell zu ende, dann gehe ich wieder auf Pirsch.