Wohl dem der alles dabei hat, ich schaue mich mal in den Fachgeschaeften um, vieleicht drehe ich bei mir einfach eine oder 2 staerkere Birnen rein und nehme mir welche verpackt mit.. fuer die entspr. Location tausch ich die temporaer aus.... Spart Geld, Platz und Gewicht.
Was gabs Heute , ein bischen Wohnungen schauen, von recht Preiswert, Aircon Raum 4500 aber kein Pool, etwas komisch gelegen und abgerockt über noch seltsamer gelegen, dafür Innen schoen, kleiner Pool , seltsame Raumaufteilung... aber im Detail weiter unten!
Die Wohnung die eventuell für meine (Ex) Stay gedacht war:
Anhang anzeigen IMG_0315.jpg
man sieht auf den 1. Blick das eine Frau zuvor darin gewohnt hat und die Moebel versperren etwas den Blick auf den Balkon, von Sicherheit spreche ich erstmal gar nicht bei einer Patterre Wohnung ... Videokameras oder einen Wachmann habe ich nicht gesehen dafuer eine Mamasan.
Anhang anzeigen IMG_0313.jpg
Das Bad
Anhang anzeigen IMG_0310.jpg
der huebschere und auch teurere Bau an der 3. Strasse, helle lichte Raeume mit hohen Decken schoener Deko, fuer satte 16000 Bath im Monat, Jahresrabatt schon einberechnet.
Anhang anzeigen IMG_0319.jpg
komische Rohre, wohl fuer eine noch zu kaufende Waschmaschine im Bad und dito die Kueche entweder Drausen oder drinnen aber jeweils ohne Abzug und Herd...
Anhang anzeigen Bad mit komischem Rohr ist für die zu kaufende Waschmaschine.jpg
die recht huebsche Kueche,
Anhang anzeigen Küchenecke ohne Heerd und Abzug.jpg
die vom 2. App. mit 2000Bath preisunterschied dafuer Drausen:
Anhang anzeigen IMG_0329.jpg
Herd , Nachttischchen fehlen, dafuer gibts schoene Deko
Anhang anzeigen IMG_0330.jpg
und viel Platz... was mir auch hier etwas fehlt ist Sicherheit, rundherum umlaufender Balkon ist schoen zu schauen, bietet aber klettertaletierten Thai Herren gute Moeglichkeiten, auch beglotzt werden, ist im Preis mit incl. man muss schon rundherum alles mit Vorhaengen zu ziehen um nicht Abends selbst zum Schauobjekt zu werden... und wofuer hat man dann solch tolle Fensterfronten?
Kommen Wir zum naechsten Punkt , Energie, der Preis scheint normal, die Wohnungen haben 2 oder sogar 3 Aircons, warum? Sie sind gross, ok und viele Fenster.. verstaendlich und in den Falttueren Ritzen .... und zwar viele, kein Termopen in den Fenstern, die eine Wohnung hat sogar 2 Eingaenge.. also kuehlen ohne Ende!
Es sind insgesamt 3 Haeuser, Eins ist voll vermietet, das scheint wohl das Bessere der 3 zu sein, der Pool ist sehr klein, da mache ich einen Schwimmstoss und bin am anderen Ende angelangt... auf der einen Seite des Hauses ist ein Schotterweg, eine gute Gelegenheit sich irgendwann aufs Gesicht zu legen, damits dann nicht zu hart beim Fallen wird.. wird wohl in der Regenzeit der Boden aufgeweicht sein...
Die andere Seite ist an eine Strasse angebunden und das Tor laest sich per Remote oeffnen, dafuer hat die Seite wohl keine Fahrzeugunterstellmoeglichkeit, die gibts an der geschotterten Seite.
Die Aussicht ist eigendlich gut und ich glaube ruhig ist es trotz einer sichtbaren Baustelle, aber fuer diese Baustelle gibts ein Wellblechcamp auf der Strassenseite der Anlage, genau gegenueber und die Schotterseite hat eine kleine aber unfeine Armeleute Siedlung aufzuweisen. Nicht falsch verstehen die Leute oder der Anblick stoert mich weniger aber in Verbindung mit relativ geringer Sicherheit der Anlage aber sehr guter Einsehbarkeit....
Laed foermlich zum Shoppen beim Falang ein...
Damit nicht genug, eine kleine wilde Muellkippe auf der Schotterseite empfaengt einen mit beteurdenden Dueften...
Die 2 Schlafzimmer Wohnung ggf mit dem LCD Tv drin, eine Kochgelegenheit aber vorallem eine komunale Waschmaschine und auch Nachttischchen sollten drin sein.. dann fuer 12000 waehrs ok... die 2 Bettraumwohnung hat eine kleinere Front und auch kleine Fenster , ist weniger einsehbar und warscheinlich leichter zu kuehlen... Wenns dann noch etwas Privatsphaere gibt, fein.. ich denke aber nicht das der Eigentuemer entgegenkommt, beim kassieren sind die Thais gut, nicht beim Entgegenkommen!