Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.231  

Member

Die ist wirklich süß und schaut so brav aus.

#1.232  

Member

@Steiner
wie kommst Du eigentlich an die Angebote, wie z.B. 2-bedroom für 16.000, im Internet finde ich meist weit höhere Preisforderungen?

#1.233  

Member

Hi Insearchofxxx... in dem ich meine Beine schwinge, alternativ das Moto benutze...

Die Internetangebote sind ueberteuert, schon um kein Geld zu verlieren bzw wenn sich ein Dummer findet... Gerade Europaeher koennen nicht mal eben vorbei schauen,sind aber dafuer bekannt, wenig oder gar nicht handeln, ich bin da keine Ausnahme.

Hochglanzbildchen nach der Renovierung oder Erstellung zeigen nicht die Wirklichkeit und an den Internetangeboten verdienen noch andere auser dem Eigentuemer mit, z.B das Portal und der Makler, Photograph...

Ich fuhr z.B gestern links der Naklua am Wongamat in Richtung 12. Strasse entlang, also bis kurz vor die Beach und dann die Seitenstrassen, dort entdeckte ich mehrere App. Haeuser bzw Condos, leider schreiben die zu meist keine Preise dabei, auch um selbst Verhandlungsspielraum (nach oben..) zu haben.

Man darf deren Preisforderungen nicht all zu ernst nehmen! Wir sind hier nicht in Deutschland, die Mieten pro Qm sollten weniger als die Haelfte betragen,

Am Beispiel des Vermieters der sich seiner Sache zu sicher war, bzw Pokerte:

Er moechte fuer eine innen recht huebsche und ruhige aber abseits der Bathbusslinien und abseits des Urlaubergebietes gelegene Wohnung mit 2 Schlafzimmern , teil Einbaukueche und Bad aber ohne Waschmaschine ohne Herd, ohne Nachttischchen mit Blick auf eine Wellblechsiedlung und einem stinkenden Muellhaufen in etwas Entfernung 16000Bath haben...
Ich bot ihm 10000 pro Monat also 120000 Jahresvorauszahlung und ich kaufe mir den fehlenden Kram selber, oder 12000 und er besorgt die Waschmaschine und holt den besseren lCD TV aus der oberen Wohnung in die , fuer die ich mich interessierte... noe, laechelte und sass da wie Budda...

Macht mir aber nichts, ich suche einfach weiter, bis Dezember ist es noch eine Weile und eigendlich ist die Lowseason ideal zum suchen und Preiseverhandeln, denn verhandeln musst DU!!!

Die Vermieter glauben naemlich genau wie z.B die Dames an der Beach, der Khun ist Reich und lassen sich durch nichts von dem Glauben abbringen... es ist quasi ihre Lebensaufgabe dir DEIN GELD , abzunehmen...

Meine hingegen ist es NICHT den Vermieter gluecklich zu machen, wir machen einen Deal nichts anderes!

Neben dem in der naehe der 3. Strasse beheimaten , "preisgünstigen" Vermieter gibt es 2 weitere App. Haeuser , das letzte ist noch im Bau, Vermietungszeitpunkt. k.a.
Das Andere, von Außen schoen anzuschauende und mit grosszuegigen Balkonen versehene , ist nicht unbedingt , was Austattung anbelangt, Preisleistungssieger, ich vergleiche das immer mit meinem jetzigen Hotel, mit sehr guter Raumaustattung.. leider ohne Pool und mit wenig Privatsphäre... mein letztes Condo hatte das alles, bis zur Preisverdreifachung im Dezember letzten Jahres.

Auch wohnen dort Bekannte... hat einen Pool und im hinteren Teil , muss man über die Preise reden, die Räume die mir bislang gezeigt wurden hatten alle etwas Farbe noetig, auch war das Interioer abgenutzt.

Hier noch der 2. Bau an der 3. Strasse, mit Vogelnest in den Lueftungsgittern :hehe:

Anhang anzeigen IMG_0496.jpg
Die Ausenansicht huebsch, mit Unterstellmoeglichkeit fuers Motosai
Wohnzimmer:
Anhang anzeigen IMG_0500.jpg
eine einfache Kochstelle:
Anhang anzeigen IMG_0501.jpg
besagtes Vogelnest:
Anhang anzeigen IMG_0503.jpg
Das Bad war ansonsten ok, die Balkone teils vergittert, die Wohnung etwas einfach eingerichtet... lichte, also ggf bissl viel zu kuehlen!
Den exacten Preis weis ich nicht mehr, wohl was um die 13000 VOR Verhandeln, also mit Discount bei Jahreszahlung vieleicht 11.000... aber die selben Nachteile wie der 1. Bau eine Seite zuvor, Schotterweg , Muellhalte einige Meter weg sowie eine kleine Wellblechsiedlung in Sichtweite.... wenn der Preis heiss und das Interioer fein waehre wuerde ich darueber hinwegsehen... so sinds etwas zu viele Nachteile, weitere N. : etwas abseits gelegen , kein Bathbuss in der Naehe, kein Pool...to much!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.234  

Member

Ist das in den neuen Apartmentblöcken Soi Arunothai xx ?

#1.235  

Member

@insearchofxxx , nein der App. Komplex in der Aruntai , waehre dann der Nirun Tower.. die haben ein Schwimmbad und keine Müllhalde in der Naehe.. aber viele viele Aufzuege leider alle kaput!

Eine Wohnung ist mir seinerzeit im 6. Stock angeboten worden, never!

Heute war "Einkaufstag" , so etwas profanes wie eine Salatschüssel sollte es sein... das 3. Geschäft und immer gabs was in Glas oder mai mi.. haben wir nicht! Heute fahre ich noch mal an der Secondroad ins grosse Haushaltwarengeschaeft und schaue mal, ich haette gerne was in relativ klein dafuer total transparent und in Plastik,ist wohl Acryl, bitte in Thai übersetzen :lach:!!

Nach dem ich einige Tage um Nut an der Beach "herumgeschlichen " bin und Sie zuvor um mich, haben wir uns Gestern endlich wieder getroffen. Nach dem Wir uns auf einen verbraucherfreundlichen Preis einigen konnten, gings zu mir.. Wir liesen dann gemeinsam den Abend nett ausklingen...
Anhang anzeigen IMG_0542.jpg

#1.236  

Member

Hi Steiner ,

Sowas sollte es doch im Lotus bzw im Big c gebenden oder nicht ?

#1.237  

Member

#1.238  

Member

bzgl. Acryl:

อะคริลิก
a \ khri / lik /
n. Acryl {n}, Polyacrylat {n}

aus der ClickThai-App. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

#1.239  

Member

Update:

Einigen Bierbars gehts an den Kragen; an der Naklua auf Hoehe der Soi 29 wird ein ganzer Block Beerbars abgebaut:
Anhang anzeigen IMG_0562.jpg

Anhang anzeigen IMG_0560.jpg

Zur Zeit ist dort nur ein Blechzaun zu sehen, mal schauen was dort als naechstes gebaut wird, vieleicht eine Russenkaraoke...

Nebenbei schaue ich auch nach Deko fuers Zimmer, ein goldenes Budda Bild soll das langweilige Blumenbild an der Wand ersetzen und auch als Raumaufsteller ist mir etwas ins Auge..
Anhang anzeigen IMG_0565.jpg

Die Preise fürs Plastik- Pflaenzchen reichen von 360Baht für ein kleines Tischgesteck, bis 1500Bath für eine grosse Vase mit recht grossen Blumen!

Die Abgebildete ist mir an der Klang, kurz hinter der Soi13 aufgefallen, weitere finden sich in einer Grossmarkthalle 200m vor dem Differ wenn man von der Nuea aus kommt. Sowie an der Naklua in der Naehe der Soi27 .

Mein Motobike hat die ersten 2000km runter und war zur Inspektion, Kostengünstige 200Bath hats gekostet, etwas Oel wurde nachgefuellt, k.a was der Mechaniker sonst noch so gemacht hat, aber dreckig ist er dabei nicht geworden :wink0:
Anhang anzeigen IMG_0571.jpg

Auser Tischdeko und Bildern, fahnde ich gerade nach "Baustrahlern" oder nach Allem was Licht in mein finsteres Gemach bringt. Die Stromsparbirnen habe ich bereits gegen staerkere Exemplare ausgetauscht. Auch bekommt mein Photoapparat ein Upgrade verpasst, ein externes Micro soll es sein:
Anhang anzeigen IMG_0574.jpg
Die Preisspannen hier reichen von ca 199Bath bis ca 1500Bath, wichtig ist mir; Stereoton, 5m Kabel oder laenger, die passenede Klinke und hoffentlich gute Qualitaet, zumindest aber besser als die des eingebauten Micros.

Micros mit dem Schaumstoff drum herum habe ich bislang nicht gesehen. Das waehre nicht verkehrt.. lassen sich so Windgeräusche (Aircon) von vorne herein vermeiden.

Meine Knipse enthaelt zwar einen Windgeraeuschfilter , ich mutmaße aber, das Der zu Lasten der Tonqualität geht und leise im Hintergrund ist die Aircon immer noch zu vernehmen.

Auch Heute wieder ein Damenbild, die Dame hats nicht ganz bis bei mir vors Objektiv geschaft, um Sie nicht beim Essen zu stoeren habe ich aus einigen Metern einen Schnappschuss gemacht;
Anhang anzeigen IMG_0568.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.240  

Member

@steiner : die beerbars die gerade abgerissen werden in Höhe der soi 29 . Dort hätte mein Onkel bis Januar auch noch seine Bar . Die Bars werden wieder neu aufgebaut bis November. Sollen alle gleich aussehen sowie neue Toiletten etc . Einige wie zb Lucky Bar , bomboo Bar , der Ire etc sind wohl in einem Hinterhof Zwischen Beach und 2 nd Road .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten