Hi Insearchofxxx... in dem ich meine Beine schwinge, alternativ das Moto benutze...
Die Internetangebote sind ueberteuert, schon um kein Geld zu verlieren bzw wenn sich ein Dummer findet... Gerade Europaeher koennen nicht mal eben vorbei schauen,sind aber dafuer bekannt, wenig oder gar nicht handeln, ich bin da keine Ausnahme.
Hochglanzbildchen nach der Renovierung oder Erstellung zeigen nicht die Wirklichkeit und an den Internetangeboten verdienen noch andere auser dem Eigentuemer mit, z.B das Portal und der Makler, Photograph...
Ich fuhr z.B gestern links der Naklua am Wongamat in Richtung 12. Strasse entlang, also bis kurz vor die Beach und dann die Seitenstrassen, dort entdeckte ich mehrere App. Haeuser bzw Condos, leider schreiben die zu meist keine Preise dabei, auch um selbst Verhandlungsspielraum (nach oben..) zu haben.
Man darf deren Preisforderungen nicht all zu ernst nehmen! Wir sind hier nicht in Deutschland, die Mieten pro Qm sollten weniger als die Haelfte betragen,
Am Beispiel des Vermieters der sich seiner Sache zu sicher war, bzw Pokerte:
Er moechte fuer eine innen recht huebsche und ruhige aber abseits der Bathbusslinien und abseits des Urlaubergebietes gelegene Wohnung mit 2 Schlafzimmern , teil Einbaukueche und Bad aber ohne Waschmaschine ohne Herd, ohne Nachttischchen mit Blick auf eine Wellblechsiedlung und einem stinkenden Muellhaufen in etwas Entfernung 16000Bath haben...
Ich bot ihm 10000 pro Monat also 120000 Jahresvorauszahlung und ich kaufe mir den fehlenden Kram selber, oder 12000 und er besorgt die Waschmaschine und holt den besseren lCD TV aus der oberen Wohnung in die , fuer die ich mich interessierte... noe, laechelte und sass da wie Budda...
Macht mir aber nichts, ich suche einfach weiter, bis Dezember ist es noch eine Weile und eigendlich ist die Lowseason ideal zum suchen und Preiseverhandeln, denn verhandeln musst DU!!!
Die Vermieter glauben naemlich genau wie z.B die Dames an der Beach, der Khun ist Reich und lassen sich durch nichts von dem Glauben abbringen... es ist quasi ihre Lebensaufgabe dir DEIN GELD , abzunehmen...
Meine hingegen ist es NICHT den Vermieter gluecklich zu machen, wir machen einen Deal nichts anderes!
Neben dem in der naehe der 3. Strasse beheimaten , "preisgünstigen" Vermieter gibt es 2 weitere App. Haeuser , das letzte ist noch im Bau, Vermietungszeitpunkt. k.a.
Das Andere, von Außen schoen anzuschauende und mit grosszuegigen Balkonen versehene , ist nicht unbedingt , was Austattung anbelangt, Preisleistungssieger, ich vergleiche das immer mit meinem jetzigen Hotel, mit sehr guter Raumaustattung.. leider ohne Pool und mit wenig Privatsphäre... mein letztes Condo hatte das alles, bis zur Preisverdreifachung im Dezember letzten Jahres.
Auch wohnen dort Bekannte... hat einen Pool und im hinteren Teil , muss man über die Preise reden, die Räume die mir bislang gezeigt wurden hatten alle etwas Farbe noetig, auch war das Interioer abgenutzt.
Hier noch der 2. Bau an der 3. Strasse, mit Vogelnest in den Lueftungsgittern
Anhang anzeigen IMG_0496.jpg
Die Ausenansicht huebsch, mit Unterstellmoeglichkeit fuers Motosai
Wohnzimmer:
Anhang anzeigen IMG_0500.jpg
eine einfache Kochstelle:
Anhang anzeigen IMG_0501.jpg
besagtes Vogelnest:
Anhang anzeigen IMG_0503.jpg
Das Bad war ansonsten ok, die Balkone teils vergittert, die Wohnung etwas einfach eingerichtet... lichte, also ggf bissl viel zu kuehlen!
Den exacten Preis weis ich nicht mehr, wohl was um die 13000 VOR Verhandeln, also mit Discount bei Jahreszahlung vieleicht 11.000... aber die selben Nachteile wie der 1. Bau eine Seite zuvor, Schotterweg , Muellhalte einige Meter weg sowie eine kleine Wellblechsiedlung in Sichtweite.... wenn der Preis heiss und das Interioer fein waehre wuerde ich darueber hinwegsehen... so sinds etwas zu viele Nachteile, weitere N. : etwas abseits gelegen , kein Bathbuss in der Naehe, kein Pool...to much!