hrhr dax2309 , ich lehne Entspannt zurück ... und schaue!
Zum ED Visa habe ich ich eine PN geschrieben!
Zur Info:
Da hat sich meines Kenntnisstandes nach, nichts verändert:
- Schulunterlagen holen,
- nach z.B Laos ausreisen,
- Visa bei der Th.Botschaft holen,
- wieder nach Thailand einreisen
und alle 3 Monate Stempel bei der Imigration abholen
(jedesmal mit einer Kopie des Mietvertrages, Passport , 2 Photos , Papieren der Schule und 1900Bath).
Gültigkeit, wenn man so will 10Jahre (ca ...
)
Visaruns und weitere Ausreisen nicht noetig, aber Vorsicht, wenn man Ausreisen moechte, vorher bei der Imigration ein "Reentrypermit" holen, Das wird dann bei der Einreise nach Thailand abgestempelt , ansonsten wird das Visa "kaputgestempelt"= Neues besorgen!
Für mich stellt sich kommendes Jahr die Frage: OA -Rentnervisum (ab 50j) oder weiter Schule... ich überlege noch...
Beim Rentnervisum muss man ein gewisses Einkommen nachweisen.
Meins ist ok, mit Beihilfe sicherlich und auch das Bankkonto besteht mehr als 3Monate und hat etwas "Füllung". Aber auch in diesem Fall muss ich alle 3 Monate bei der Imi vorstellig werden..
Vieleicht ändert sich noch etwas bis dahin, man wird sehen!
Den Schulunterricht kann ich nur empfehlen, ich mache zwar laaangsame Fortschritte aber besser als Nix.
Ich werde warscheinlich die Schule wechseln, naeher ran an meine naechste Bude und schauen das ich 1/4 j zahlen kann, vorallem damit der Schulleiter nicht mit den Papieren schludert!
Update von Gestern (ich mach nur Updates wenns was Neues gibt...)
Ich hatte einen netten Gast da, Die Dame ist aus Ko Larn und neu an der Beach, Performence ok.
Mir gefiehl ihre freundliche Art, ansatzweise sogar dirty Talk.
Man kann das Ein oder Andere mit Ihr machen , aber alles noch Ausbaufaehig, sage ich mal
Wenn Sie ihre erfrischene Art noch eine Weile behaelt, steht weiteren Dates nichts im Wege!
Anhang anzeigen IMG_1736.jpg