Update von Heute:
Thaidriver Licence,
Motorsai zur Inspektion,
Loykatong,
neue "alte" Lady,
Hundemeute,
Die "Führerscheingeschichte" geht langsam einem glücklichen Ende entgegen. Ich war Gestern bei einer, vom Konsul empfohlenen, Übersetzungstelle... dort wurden 800Bath für eine Kopie und eine ausgefüllte Formularseite faellig. Fuer einen Bekannten habe ich das miterledigt, seine Papiere waren deutlich umfangreicher, bezahlt wurden ebenso 800Bath.
Beim Konsul kostete, "einmal Abstempeln bitte!", 1700Bath jeweils - der Preis ist
abhängig vom Bath/Eurokurs, kann also variieren.
Als naechstes geht es mit dem Bekannten, zur Fuehrerscheinstelle...
Anhang anzeigen IMG_0590.jpg
Mein Motorsai hat die ersten 8000Km auf Pattayas Strassen (und ein wenig Umland bzw bis Aranyaprathet) gut ueberstanden, etwas Oel und Nachschauen... 200Bath wurden faellig incl. eines kleinen Tips!
An der Beach war Gestern "gut was los", Loykatong, das traditionelle Thai Lichterfest wurde dort gefeiert. Ein großer Markt wurde entlang der Beachroad abgehalten, kein guter Tag für die Freelancer dort, ich sah aber auch nur Wenige.
Neben den obligatorischen Laternen wurden auch diese hübschen selbstgebastelten "Floeße" verkauft:
Anhang anzeigen IMG_0594.jpg
Anhang anzeigen IMG_0592.jpg
Damenbesuch hatte ich natürlich auch, ich habe diesmal aber auf Photos verzichtet.
No war da, ich habe Sie einige Monate zuvor schon photographiert...
Anhang anzeigen IMG_0587.jpg
An der Pattaya Thai, Kreuzung 3. Road viel mir diese Hundemeute auf;
Normalerweise halten sich die Hunde zwar in Siedlungsnähe auf, aber Sie laufen nicht auf einer vielbefahrenen Kreuzung herum... des Rätsels Loesung war der Motoradfahrer mit Beiwagen, dem folgten die Hunde (die Thai Variante vom Rattenfänger von Hameln?!).
Die Streuner koennen in groesserer Zahl unangenehm werden, ich habe es schon mal geschrieben; wenn kein Thai mehr in Sicht ist, werden die frech, laufen hinter dem Motorsai hinterher.. einer zwickte mir mal in den Fuß, ist aber gut gegangen. An anderer Stelle wurde ich einmal eingekreist, der "Fronthund" war eine Kampfsau, mit Narben, groß und bedrohlich, seine Verstärkung in Form von 2 Schosshündchen war dagegen lächerlich... mit 2en dieser großen Sorte währe es wohl gefährlich(er) geworden.
Ich habe mich damals mit meinem Regenschirm bewaffnet und bin ruhig stehen geblieben, mittlereweile nehme ich mein "Mundspray" wenn Hunde anfangen bedrohlich zu werden und hinter mir herlaufen...