Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.711  

Member

Ich respektiere eine ziemliche "Bandbreite" an Meinungen und Eigenheiten der Mitmenschen, solange Die es nett und ehrlich meinen... respektlose Zeitgenossen oder Lügner meide ich wo es geht.

dann verstehen wir uns doch perfekt ! und das du mit deinen Bildchen und Room Tests SPEZIELL bist , kannst du nun ja wahrlich nicht abstreiten.

Mach weiter , ich muss ja nun kein Fan von sein , das musst du mir nun auch zugestehen.

#1.712  

Member

Member hat gesagt:
ich behaupte mal , Steiner ist genau so SPEZIELL wie seine " Kundschaft "

Blackmicha ...das ist aber (D)eine sehr spezielle Meinung. Zumindest "missverständlich"

@ Steiner. Ich finde es toll wie Du uns hier mit pics und stories updatest. Und auch mal von solchen Komikern berichtest, bzw. warnst. Mach bitte weiter so und lass Dich nicht ärgern.

#1.713  

Member

Member hat gesagt:
Blackmicha ...das ist aber (D)eine sehr spezielle Meinung. Zumindest "missverständlich"
.

nicht nur (M)eine :lach:. aber du wirst mir doch meine spezielle Meinung auch zugestehen, oder ?

#1.715  

Member

Eine Anmerkung zu "Speziellem"; Forenmember, Pauschal als Speziell zu titulieren, finde ich überhaupt nicht angebracht! Ich erwaehne hier des oeffteren Forenkollegen!

Und ob und von Wem, wer Fan ist, ist mir gleich! Wenn es nicht gefaellt, einfach woanders weiter lesen, Danke!

Update von Heute:

Eine Dame hatte ich diese Nacht zu Gast, Lan ist unterwegs.. und hat mich die Nacht um 5 angerufen, das hat sich "wunderbar" ergänzt, den Miss Duschabtrennung hat um 7 und 9 angerufen... Die Dame die sich melden sollte, tat das natürlich nicht!

Der Gast:
Anhang anzeigen IMG_0541.jpg

Ein "Nachtrag": das 2000Bath Loch, das Fei in die Türe meines letzten Hotels "gehämmert" hat, klar so groß, das man die Fond austauschen muss, den da paßt mindestens ein Jumbo rein:
Anhang anzeigen IMG_0523.jpg

Wie es dann nach der "Reparatur" aussieht, kann man schoen 2 Türen zuvor schauen, etwas Farbe drauf, fertig! Ich habe noch weitere Türen mit "Malen" gefunden, es reicht aber die Eine zu zeigen:
Anhang anzeigen IMG_0524.jpg

Sonstiges:
Gegenüber der Soi18 Secondroad ist mir dieses Haus aufgefallen, mit reichlich (ok irgendwie bin ich beim Thema "Türen") Türen ins Nirgendwo:
Anhang anzeigen IMG_0542.jpg

Führerschein:
Mein Thaiführerschein ist immer noch in der "Mache". Jetzt habe ich erfahren, das man eine Beglaubigung, auf Thai, über den Besitz des normalen deutschen Führerscheins haben muss. Ich frage dazu noch ein (letztesmal!) den Konsul, gibt er mir wieder die selbe Auskunft (nix wissen!) dann schenke ich mir das nächste mal , das Nachfragen dort!

Der Konsul, diesmal ein Anderer (sitzen beide im selben Office, der für Deutschland und der für Oestereich) gab mir eine vernünftige Antwort, nämlich einen Flyer einer Übersetzerin, bei der schaue ich dieser Tage vorbei (für einen Kollegen erledige ich das in einem mit!) und dann gehts zusammen zur Führerscheinstelle.

@Henrry46, mein Bekannter war bereits auf der Führerscheinstelle und wurde "umgeschickt" er bräuchte eine Thai-Übersetzung oder Beglaubigung des deutschen Führerscheins damit Dieser anerkannt wird, weist du etwas darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.716  

Member

Mit einem internationalen Führerschein verlief die ganze Prozedur bei mir einfach und schnell.
Mit Reisepaß, 2 aktuellen Paßbildern und 2 Kopien des Mietvertrags bei der Immi vorstellig werden, den Vordruck für die Wohnsitzbestätigung vor Ort oder bereits zu Hause ausfüllen und bei Nachfrage ob für Auto und Bike mit nur Bike antworten.
Sonst zahlt man nämlich doppelt und das Land Office (Führerscheinstelle) ist auch mit einer Kopie der Wohnsitzbescheinigung zufrieden.
In jeder Clinica mit mitgeführtem Reisepaß was von driver license murmeln und 5-10 Minuten später hat man nach Zahlung von 120 - 150 Baht ohne jegliche Untersuchung auch sein Gesundheitszeugnis. Kopieren nicht vergessen. Muss nämlich auch für Bike und Auto getrennt vorgelegt werden.
Führerscheinantrag wieder doppelt für Bike und Auto ausfüllen, eine Wartenummer ziehen.
Nach Reaktions- und Farbtest die Gebühren zahlen und warten bis deine Nummer aufgerufen wird. 5 Minuten später bist stolzer Besitzer eines oder zweier Thai Führerscheine.
Apropos Wohnsitzbescheinigung. Vor Wochenfrist beschwerten sich einige Expats auf Phuket, dass dafür Gebühren zu entrichten waren, obwohl dies als kostenfreie Leistung der Immi vorgesehen ist.
Nicht meckern, die paar Baht, wenn verlangt bezahlen und keinen Zoff riskieren. Bringt nichts in Thailand.

#1.717  

Member

Nachtrag: Übrigens gestaltete sich die Verlängerung meiner Thai Führerscheine vor ein paar Wochen auf genau die gleiche Art und Weise, wobei ich da eben den internationalen Führerschein nicht mehr benötigte, sondern nur meine Thai Führerscheine, die bei Erstausstellung eben nur für 1 Jahr ausgestellt und dann jeweils für 5 Jahre + die Monate bis zum nächsten Geburtstag verlängert werden.

#1.718  

Member

Sonstiges:
Gegenüber der Soi18 Secondroad ist mir dieses Haus aufgefallen, mit reichlich (ok irgendwie bin ich beim Thema "Türen") Türen ins Nirgendwo:

Hallo Steiner, da gehst du auf jeden Fall nur 1 x raus, dann ist aus:?

#1.719  

Member

Member hat gesagt:
Sonstiges:

Name: IMG_0542.jpg Hits: 115 Größe: 272.1 KB

Da wohnt man wenn die Kohle alle ist...

:bye:

#1.720  

Member

@Update von Heute,

Eine Dame Ueber Nacht,
Besuch bei Dr. Oliver,
Medizin Supermarkt besucht.

Heute Nacht war ich kurz in der Lima Lima Disco zu Gast, kurz deswegen, weil dort absolut tote Hose war. Die darüber gelegene Mix Disco hingegen war gut gefüllt.
Bekanntermaßen wird die Mix Disco gerne von Russinen besucht.

Letzte Nacht war das jedenfalls so, etwas die hälfte der Gäste waren russische Damen, einige Falangs, edliche Thaidamen und auch viele russische Herren.

An der BR traf ich diese Dame und lud Sie zu einem Shorttime ein. Da wir beide etwas "außer Atem " waren blieb Sie, quasi Longtime, bis zum frühen Morgen.
Ich erhoehte ihr Saldaer und wir "bauten" noch eine Frühschicht mit ein:
Anhang anzeigen IMG_0546.jpg

Heute Vormittag war ich zu Besuch bei Dr. Oliver, ich wollte mich über Alternativen zur Zuckermedikamentierung beraten lassen.
Dr. Oliver wollte einen Zuckertest mit mir machen (war nicht noetig, da ich die Unterlagen vom Hospital dabei hatte) , es blieb also beim Gespräch und einer Blutdruckmessung.
Um von den Medformintabletten des Hospitals weg zu kommen, gab er mir ein Rezept für Janumed, ein Kombipräparat von Januvia und Medformin. Damit soll ich testen, ob sich meine gesundheitliche Situation verbessert.

Dr. Oliver macht einen kompetenten und hoeflichen Eindruck, die Praxis ist geräumig und chick, 2 Thaidamen machen den Empfang und eine kleine Apoteke ist ebenfalls vorhanden.
Dr. Olivers Praxis ist 2 Soi´s vor dem Tucom Gebaeude rechts, Soi Boutiqe auf der linken Seite.

Die Medikamente bekam ich in einem Medizin Supermarkt gegenüber des Teco Lotus auf der Nordstrasse. Vom Hospital in der Soi4 BR bekam ich dieses aus Deutschland gewohnte Praeparat seinerzeit nicht, mit dem Hinweiß es sei nicht verfügbar... im Shop an der Nordstrasse haben sie Diese!

Kosten: 900Bath beim Dr. Oliver, 3600Bath für 56 Janumed Tabletten, für mich 0 da ich das Erstattet bekomme :tu:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten