Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.781  

Member

Update von Heute...

der naechste Visarun steht an,

Preisverhandlungen mit der Taxim...

Abschied in der Schule

Zahndoc nebst Roentgen...

Shorttime Girl

Sonstiges: World of Tanks

Ich fahre Heute zum Bushof an der Nordstrasse (Nuea).
Von dort fährt Belltravel, auch den Don Muaeng Airport in Bangkog an.
Leider fährt der Buss nur 2x am Tag, einmal Morgens sehr früh und Abends entsprechend spät.
Den Morgendlichen habe ich gerade gebucht , 400Bath +"Gratiswarten" incl...

Bei Deng wurde mir als Preis fürs Bringen und Abholen 2500Bath genannt,
das würde natürlich erheblich Zeit sparen und währe,
da incl. Abholung, komfortabler.
Aber die Preisdifferenz ist so, das ich darauf lieber verzichte und
einige Stunden auf dem Airport herumsitzen in kauf nehme.

Weiter gehe ich Heute das letzte mal zur Schule, einen kleinen Tip habe ich vorletztes mal schon verteilt
und mich "schweren Herzens" beim Schulleiter verabschiedet.
Allerdings ist mein mein Herz gar nicht so schwer:wink0: , denn jetzt hat die Rennerrei ein Ende!

Künftig werde ich mit einem normalen Visa, nebst 2x Reeintry´s und 3x maligem Verlängern auskommen.
Das müßte bis zu meinem 50. Geburtstag kommenden Jahres reichen, so der Mitarbeiter der Imigration.
Dann wird das Touristenvisa in ein Rentnervisa ohne weiteren Visarun umgewandelt!

Dazu ist es aber notwendig einige Tage im Ausland zu bleiben,
da man bei jedem Abstempeln je einen Tag verliert... Deswegen muss ich darauf achten, das ich genau am Tage des Ablaufes, bei der Imigration vorstellig werde bzw am entsprechenden Tag dann auszureise.

Ich kenne mich bereits ein wenig in Aranja Prathet aus und weis dort ein schoenes Hotel,
deswegen werden die 2 Visaruns wohl dort stattfinden, es sei den, ich muss noch einmal nach Deutschland zurück.

Moeglich ist das, da in naechster Zeit einige familiaere Angelegenheiten anstehen.

Leider wurde ein Zahnarztbesuch noetig, Dr. Rami sollte es sein, leider erreichte mich sein Rückruf erst nachdem ich das Krankenhaus in der Soi4 BR bereits wieder verlassen habe.

Dort wurde mir "angeboten" meine Wurzel zu behandeln, ich habe dankend abgelehnt... eine Ladung Antibiotika tut es fürs erste, nächste Woche sehe ich weiter... ggf gehe ich dann noch zum Dr. Rami

Die Wartezone vor dem Roentgenbereich:
Anhang anzeigen IMG_0839.jpg

Auf dem Weg nach Hause begegnete mir ein bekanntes Gesicht, aufgeladen und ab ging es zum Shorttime zu mir:
Anhang anzeigen IMG_0842.jpg

Sonstiges:

Ich hatte es schon ein oder 2x erwähnt; ich spiele World of Tanks...
Ein online Multiplayer Game,
Dieses Spiel kann man kostenlos herunterladen ( World of Tanks ) und Spielen, allerdings ist es so angelegt, das man früher oder später "verführt" wird zu zahlen, sog. "pay to win"
Ich habe erst in Europa (ist in 3 Server Weltweit gegliedert) gespielt, diesen Account dann 2012 nach Asian mitumziehen lassen.

Gespielt wird im oeffentl. Spiel 15 gegen 15 Spieler, die spielbaren Tanks und Co sind dabei "bunt" gemischt.
Es kann also durchaus sein, das ein deutscher Tiger
Seite an Seite mit einem T34 in die Schlacht zieht.

Da das Spiel nicht all zu hektisch ist, läßt sich das gut zwischendurch spielen,
hat man keine Zeit läßt man es... anders als das ehem. Browsergame X-Wars, dort galt, wer Schläft verliert :ironie:

Die Art und Weise wie man spielt, was man erforscht und welche Nation man nimmt, ist voellig frei gestellt.
Ich empfehle, erst einmal die "Major" Nationen anzuschauen, Deutschland /Sowjetunion und die USA , auch GB und France sind noch interessant...
Japan und China haben nur kleine Technologiebäume und entsp. wenig Auswahl an Fahrzeugen.

Ein Hilfreiches Tool:
Link zum "Panzervergleich"
World of Tanks Panzervergleich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.782  

Member

Hallo Steiner,

es ist für mich nun aber langsam an der Zeit Dir mal für Deine Beiträge zu danken. Sie verkürzen mir hier die Zeit in Berlin.

Hättest Du nicht schon das Eiserne Kreuz, ich würde es Dir verleihen.

Vielleicht sieht man sich ja mal wenn ich im nächsten Jahr (Mai) zur Kur im Seebad weile. Da ich auch ein Freund der Kamera bin, könnte ich

da bestimmt noch was lernen.

Mach weiter und viele Grüße aus Prenzelberg.

#1.783  

Member

Zitat Steiner :

Leider fährt der Buss nur 2x am Tag, einmal Morgens sehr früh und Abends entsprechend spät.
Den Morgendlichen habe ich gerade gebucht , 400Bath +"Gratiswarten" incl.
..

Meine Empfehlung dazu: Ich würde mit Bell Travel zum Suvarnabhumi Airbort fahren und mit den gratis Shutlle Bus nach Don Muaeng fahren (fährt stündlich) Haste dann weniger Wartezeit!!!!

http://www.suvarnabhumiairport.com/en/122-transfer-bus-between-suvarnabhumi-don-muaeng

Greetings GG
Suvarnabhumi
Airport
SuvarnabhumiSuvarnabhumi Airport
Airport

Zuletzt bearbeitet:
        #1.784  

Member

Member hat gesagt:
Zitat Steiner :

Den Morgendlichen habe ich gerade gebucht , 400Bath +"Gratiswarten" incl.
..

Meine Empfehlung dazu: Ich würde mit Bell Travel zum Suvarnabhumi Airbort fahren und mit den gratis Shutlle Bus nach Don Muaeng fahren (fährt stündlich) Haste dann weniger Wartezeit!!!!

http://www.suvarnabhumiairport.com/en/122-transfer-bus-between-suvarnabhumi-don-muaeng

Greetings GG
Suvarnabhumi
Airport
SuvarnabhumiSuvarnabhumi Airport
Airport

??? Wo ist da der zeitliche Vorteil?
1. Muss er vielleicht noch am Suv. über 30 Min. warten und dann noch 45-60-90 Min. durch die Stadt zum anderen Flughaven.
2. Lebt Steiner dort und hat diese Möglichkeit garantiert auch zeitlich durchgespielt.

#1.785  

Member

@Samui121; Danke für den Hinweis!

Für den Rückweg habe ich das "andersherum" eingeplant;

Ankunft mit dem Flieger in Don Müang.
Dann den kostenl. Transferbuss zum Susibum nutzen. Dort, da leider nach 18:00Uhr, statt mit Belltravel zu fahren, an die Ankunftsebene gehen und Same Same wie das letzte Mal, einen Taxifahrer mit 500Bath "beglücken" für die Rückfahrt nach Pattaya.
Anstelle bei der Taximafia min. 1400 Bath abdrücken zu müssen!

Update von Heute, heute News aus Phnom Penh

Was macht man wenn man mal Urlaub vom Urlaub braucht?
-man fährt wo Anders hin!

In meinem Fall, war ein neues Visa fällig;

- Visarun Cambodia

- Nachtleben P.P.

Wie die meisten "Ausflüge" begann auch Dieser bei Belltravel am
Pattaya Nord Bussbahnhof.
Anhang anzeigen IMG_0843.jpg
Es ging zwar recht früh los (6:30 Uhr) in Bangkok war Verkehrsbedingt jedoch "Schluss" mit dem flüssigen Fahren.
Anhang anzeigen IMG_0846.jpg
Nach etwas mehr als 2 Std. Fahrt kam der ziemlich leere Buss am Don Müang Flughafen in Bangkog an.

Auch im Don M. gibt man sich alle Mühe mit den Verzierungen...
Anhang anzeigen IMG_0852.jpg
Mir persoenlich währe eine besser aufgestellte und groessere Abflug/Ankunftsübersicht lieber gewesen ;)
Anhang anzeigen IMG_0850.jpg
Der Flughafen ist kein bischen Proviziell, verglichen mit dem Laos Hauptstadtflughafen ist der Don Müang ein richtiger "Riese":

Airport

Anhang anzeigen IMG_0857.jpg
In P.P dauerte der Transfer ebenfalls etwas über eine Stunde. Der Taxifahrer wurde nicht müde sich dafür zu entschuldigen... und die Taximafia versuchte ihr "Glück" an mir und wollte mir für 18 Dollar eine Tuktukfahrt verkaufen.

Im Flughafen gibt es vor dem Ausgang einen Taxistand, dort bekommt man einen Coupon für eine Taxifahrt im klimatisierten Taxi für ebenfalls zu teure 12$ ;)

Das Hotel ist etwas versteckt gelegen, aber recht huebsch, das Personal freundlich... das Wifi und die Tuerverriegelung beduerften der Erklaerung... der 1. Hotelmitarbeiter hatte mir im Galop alles erklaert... danach stand ich auf dem Flur ohne Keykard und mit "sicher" verschlossener Türe.. auch das Wifi wurde einigemale neu gestartet bis es nun endlich funktioniert... zunächst langsam, jetzt nach Channelwechsel habe ich flüssiges Internet :D

Am frühen Abend ging es zu einer nahegelegenen Massage (die Hoteleigene ist überteuert! ca. 12$) 6 Dollar, die Promotion Morgens sogar nur 4 Dollar!

Neben dem Hotel ist ein chickes und gut besuchtes Restaurant gelegen;
Anhang anzeigen IMG_0859.jpg
Auf der Karte außen erspähte ich neben Khmer und Thaigerichten auch ein "Chickenwing with Frenchfries" - Bestellt! Und ...es kam eine Schüssel Gemüsereis dazu richtige Hünchenflügel...
Anhang anzeigen IMG_0863.jpg
die Rechnung war natürlich auch "versehendlich" leicht hoeher...
Ich fühlte mich direkt heimisch.. Alles same same Pattaya incl. der ständigen kleinen Abzocke :D

Nichts desto trotz hat es geschmeckt und weiter ging es an die Riverside.. einige alte Chicken standen im Bereich der Uferstrasse.
In den Bars relativ hübsche Barbesatzung mit leichtem Hüftansatz, same same Pattaya.. die Damen, die mich mehr interessierten waren ...
shy... lächelten freundlich, um sich dann zu entfernen...

Ein klein wenig Abendliches P.P.: ein kurzer Clip aufgenommen im Kreisverkehr nahe des Unabhaengigkeits Denkmals:

Kreisel!

Den Pool checke ich gleich.
(Hotel-Promo-Photo!)
Anhang anzeigen Pool.jpg
Dieser Tage gehts dann weiter mit Stadtrundfahrt und Hotelpics, vieleicht mache ich bis dahin auch meinen "Länderpunkt".

#1.786  

Member

Taxi von der Abflugebene
Im Susibum hatte es vor einem Jahr Absperrungen, man konnte nur in einer Richtung nämlich check in Schalter gehen und bei jedem Tor stand noch ein Sicherheitsbeamter, damit niemand über die Abschrankung in die Gegenrichtung steigt. Inzwischen scheint alles weggeräumt zu sein.

#1.787  

Member

@Bimbo, ich war im September in Laos und bei Rückkehr habe ich ein 500Bath Taxi von Ebene A genommen, Absperrungen habe ich dort nicht gesehen.

Update von Heute:

Heute gehts zur Botschaft neues Visa machen!

Mein Länderpunkt - Miss Duschabtrennung :mrgreen:

Nach dem Frühstück verlasse ich das Hotel in Richtung Botschaft. Diese hat Montags bis Freitags ab 8:30Uhr auf... Samstag oder Sontag nada!

Frühstückphoto:
Anhang anzeigen IMG_0912.jpg
Ein erstes Photo aus dem Zimmer, das Bad... ein Zwischenfazit bezüglich des Hotels; bis auf das teils stockende Wifi , sehr gut... alles sauber das Personal superfreundlich, schicke Zimmer, schoener Pool...

Badezimmer:
Anhang anzeigen IMG_0889.jpg
Miss Duschabtrennung (quasi das 2. Badezimmerphoto :hehe: :(
Anhang anzeigen IMG_0910.jpg
Gestern Morgen bin ich die Umgebung des Hotels abgelaufen.
Wie schon in anderen Berichten zu Phnom Penh zu entnehmen ist, habens die Khmer nicht so mit der "flotten" Abfallbeseitigung,
auch die Transportmittel (in Aranya Prathet ... waren die gleichen Gefährte unterwegs) muten mit unter seltsam an:
Anhang anzeigen IMG_0874.jpg

Anhang anzeigen IMG_0875.jpg
Auf einem Gehweg in der Nähe des Hotels, "Hole in one":
Anhang anzeigen IMG_0881.jpg
Zur Sicherheitslage kann ich nicht wirklich etwas sagen, es laufen zumindest keine Gunman herum wie in Angeles, aber Einbrecher gibt es sicherlich hier auch:
Anhang anzeigen IMG_0876.jpg
Ich war Gestern in einem orientalischen Restaurant in der Nähe Pizza essen:
Anhang anzeigen IMG_0894.jpg
Kleines aber feines Detail, der Inhaber stammt wohl aus Petra:
Anhang anzeigen IMG_0891.jpg
In der Umgebung des Hotels schießen die Fastfoodketten wie die Pilze aus dem Boden:
Anhang anzeigen IMG_0883.jpgAnhang anzeigen IMG_0887.jpg
Natürlich war ich Gestern im P.P-Nachtleben unterwegs; kurz an den Monumenten vorbei an den River gefahren, dort tote Hose wie die Beach in Pattaya Tagsüber.
Das Heart of Darkness ebenfalls leer, im späteren Abend sah ich einige Gruppen Khmer Männer die dort wohl zum Billiardspielen hingingen. Die Stadt wirkt eh auf mich so, als wenn zuvor deutlich mehr Touristen gekommen sind.

In der Nähe des Hotels liegt diese Karaoke Bar, Abends habe ich Sie noch einmal aufgesucht, Getränke von 5$ bis 600$, 6 $ fürs Zimmer,20 $ für die Mamasan und 10$ für eine der relativ hübschen Damen (ca 20 waren Anwesend) was die Dame für den Bruchteil des Geldes, welches man Ihr überläßt noch tut... keine Ahnung!
Anhang anzeigen IMG_0878.jpg
Die Verteilungspolitik in dem Laden erinnerte mich an den Witz mit dem Banker, dem Arbeitslosen und dem Sozialhilfeempfänger... 12 Münzen liegen auf dem Tisch, der Bänker nimmt 11 und sagt zu dem Arbeitslosen "pass auf das der Sozial...er" dir nicht deinen Taler nimmt!

Nachtrag:
Auf der Botschaft wollte man, für mich unerwartet, einen Bankauszug sehen, natürlich hatte ich von meiner Thaibank nichts mit. Im Internet davon auch keine Rede... der hiesige Botschafter moechte aber, da ich kein Weiter oder Rückflugticket für aus Thailand habe, einen Nachweiß meiner Einkünfte/Reserven haben.

Ich bin deswegen gerade noch einmal dorthin und habe von meiner deutschen Bank, Ausdrucke mit Kontoübersicht vorgelegt. Ich hoffe das hilft, gleich um 11 Uhr bin ich schlauer!

#1.788  

Member

Update von Heute (3.Tag P.P.)

Das Visa ist in "trockenen Tüchern"

Frühstück

Weiteres Zimmer Pic

Motorsais...

Weihnachten unter Palmen

Snackpause

Der Nachmittag mit Ausflug an die Riverside, siehe auch Clip

-Leider hat meine Kamera dann schlapp gemacht !

Von daher kein Girlspic, Morgen, so Sie wiederkommt, gibts ein oder zwei Girlspics!

Wie schon Post zuvor angedeutet, gab es einigen Gesprächsbedarf und das "Nacheinreichen" von Unterlagen.
Nach dem Einreichen der Bankunterlagen wurde ich ins Pfortenhäuschen gebeten und dürfte mit dem Konsul/Botschafter oder Wem auch immer telefonieren. Dem reichten meine Erklärungen schließlich aus... allerdings gab es noch ein kleines Schmankerl: Eine Dame meinte doch glatt, kommen Sie bitte am Dienstag wieder :ironie:.
Nein, am Sontag geht mein Flieger, Dienstag bin ich definitiv in Thailand... auch das Hotel ist nur bis Sontag gebucht... das sah Sie ein und versprach das es Heute noch fertig werden würde, wobei Heute ... bis in den tiefen Nachmittag ging, gegen 17:00 Uhr hatte ich dann mein Tourivisa mit 2 Reentrys.. Puh!

Der heutige Tag begann mit Frühstück (das Hotel hat 17 verschiedene "Sets" zur Auswahl);
Anhang anzeigen IMG_0912.jpg
Dazu noch ein Clip:
Speiseraum

Ein Zimmer Pic; ein kleines aber feines Detail, verschiedene Stromstecker finden Berücksichtigung, so kann ich auch mein Thaihändy ohne Adapter aufladen:
Anhang anzeigen IMG_0925.jpg
Um eine Frage vorwegzunehmen, das Hotel ist das:
King Grand Suites Boutique Hotel II

Auf dem Weg zur Thaibotschaft muss man an der Japanischen vorbei, die gleicht mit ihren Doppelmauern eher einer Festung als einer Botschaft. Auch die Thaibotschaft "glänzt" durch hohe Mauern und Schleusentor.

Weiter fiel mir eine Besonderheit an den Motoräder auf der Strasse auf, die Tanks der Motorsais waren durch Plastikbehälter ersetzt. Meine erste Vermutung; dies dient der Reichweitenverlängerung... nein! Mein Tuttukfahrer bestätigte dann meine 2. Annahme, die Tanks werden beim Parken abgenommen da der Benzindiebstahl wohl überhand genommen hat(e).
Anhang anzeigen IMG_0916.jpg
Parkende Motorsais eben ohne Tank:
Anhang anzeigen IMG_0928.jpg
Eine Bäckerrei um die Ecke macht auf Weihnachtlich:
Anhang anzeigen IMG_0922.jpg
Anstelle eines "richtigen Mittagessens" habe ich mir nur einen Snack bestellt (die Weinflasche ist nur Tischdeko!:(
Anhang anzeigen IMG_0927.jpg
Nach dem Menue ging es zum letzten mal zur Botschaft nach ca 1 Std. warten hatte ich dann endlich meinen Reisepass in den Händen!

Den Passport und die restl. Papiere noch schnell in den Safe verstaut, ging es anschließend an die Riverside. Dort konnte ich noch ein paar Pics und einen Clip machen, bevor das Objektiv klemmte... Eine Reparatur macht wenig Sinn. Ich kaufe mir Morgen eine neue Taschenknipse.

Ein hübsches Tempelhäuschen an der Riverside:
Anhang anzeigen IMG_0931.jpg
Leider wird man in P.P auf Schritt und Tritt von den Taxifahrern "animiert" teils blockieren Die sogar Wege...

Ein anderes "Phänomen", bettelnde Menschen sind in P.P. schon mal häufiger zu sehen, an der Riverside begegnete mir jedoch, das erstemal, Jemand auf einer Art Bahre!

Am Abend lernte ich eine ansehnliche Khmer Dame kennen.
Auserdem ist Sie talentiert... Deswegen machte ich Ihr das Angebot, Morgen wiederkommen und im weiteren Verlauf des Tages mich als Tourguide zu begleiten.
Über den Preis müssen wir noch reden, nur das Morgendliche.. habe ich mit 20$ taxiert!

#1.789  

Member

Member hat gesagt:
...
Auf der Botschaft wollte man, für mich unerwartet, einen Bankauszug sehen, natürlich hatte ich von meiner Thaibank nichts mit. Im Internet davon auch keine Rede... der hiesige Botschafter moechte aber, da ich kein Weiter oder Rückflugticket für aus Thailand habe, einen Nachweiß meiner Einkünfte/Reserven haben.

Ich bin deswegen gerade noch einmal dorthin und habe von meiner deutschen Bank, Ausdrucke mit Kontoübersicht vorgelegt. Ich hoffe das hilft, gleich um 11 Uhr bin ich schlauer!

Das wäre Dir bei Beantragung in Kummerland auch ähnlich gegangen:
404 - Article not found. Trotz 404, der link funxt
http://www.thai-konsulat-nrw.de/download/Visabestimmungen Juni 2014.pdf

#1.790  

Member

Update von Heute!

Tag 3 und 4 in Phnom Penh

die 2. Dame ...

Snack...

Rückflug und anschl. zähe Verhandlungen mit der Taxim...a

In P.P. ér Hotel fiel am Tag 3 der Strom aus, romantisch beleuchtet, wie mit Kerzenschein, saß das Personal incl. Kellner im Speisesaal und berieten...

Am letzten Tag gab es wieder Strom, jedoch blieb der Aufzug bis zur letzten Stunde, da ging er wieder, auser Betrieb...
Ich hatte natürlich das "sportliche" auf der 3. Etage gelegene Zimmer!

Fazit im Bezug auf das Hotel: sehr freundliches Personal, gutes Essen... sehr sauber
aber schwache immer wieder abbrechende Internetverbindung und kein Notstrom...
Etwas zu wenig für den Preis den ich bezahlt habe...

King Grant Suites Boutique Hotel II

Ein letztes Badezimmerpic:
Anhang anzeigen IMG_0965.jpg
Ich habe mir das Flamingos, in der Nähe des Walkabout angeschaut;

Flamingos

dunkle, einfache Zimmer, der Safe ging nicht... dafür aber 25$ der Tag. Ein weiteres Hotel, eine Empfehlung eines Expads, habe ich mir wegen Zeitmangels nicht angeschaut, ich schaue aber zumindest im Internet nach und wenn ich Da mal wohnen sollte, berichte ich darüber.

Mit dem britischen Expad zusammen war ich auch App. schauen, z.B.:
Anhang anzeigen IMG_0941.jpg

Immer schoen neben einer hübschen Dame aufzuwachen;
Anhang anzeigen IMG_0960.jpg
Im P.P Airport ass ich vor dem Abflug noch ein Tunfischsandwich... Beim Bestellen merkte ich an, das ich das so haben moechte wie das Sandwich, welches als Ausstellungsstück, im Glaskasten lag.
Wie zuvor befürchtet, kam nur ein Bruchteil des Tunfisches aufs Brot, siehe Photo:
Anhang anzeigen IMG_1010.jpg
Ich monierte und bekam im Austausch das Austellungsstück... gut!
Denn das Preisleistungsverhältnis stimmt auch so schon nicht, für teure 4,70$ ein kurzes Stück Baguet mit etwas Salat und dann stark verminderter Tunfischmenge zu bezahlen, in meinen Augen besch.. pur!

Am DonMuang Airport versuchte ich, wie sonst am Susibum, an der Ankunftsebene ein eben leer gewordenes Taxi mit Fahrtrichtung Pattaya zu ergattern.
Statt dessen hielten im Sekundentakt leere Taxen vor mir... die dann bei meinem Preisvorschlag, 500Bath, die Augen verdrehten.

Einer wollte mich mitnehmen, aber nur um dann Nachzuverhandeln.
Er wedelte mit einer Preistafel vor mir herum, 1700 sollten es sein. Zum Vergleich, die Taximafia am Susibum will 1400.. der normale Transfairpreis mit Taxi zum Pattaya-Airport beträgt 800Bath, Belltravel kostet ca. 400,- und der oeffentliche Buss ca. 140Bath.

Auch bot er mir an mich fuer 400 Bath zum Bangkoker Bussbahnhof zu bringen.
Ich lehnte dankend ab und fuhr fuer 30Bath mit dem Buss dort hin.
Der sehr grosse Bussbahnhof waehre ein Photo wert gewesen, aber es war in der Umgebung stockfinster und der Bussbahnhof ist seeehr gross dimensioniert!

Ich nahm den "Rod Mae", den Linienbuss nach Pattaya, von dort aus 124Bath... in Pattaya am noerdl. Bussbahnhof sprangen mich wieder die Taxifahrer, diesmal die Motorbikes, an... für faire 50Bath die ich bot, wollte mich Keiner fahren, also ging ich einige Meter.
Eine freundliche, deutsch sprechende Motoradtaxifahrerin, fuhr mich dann.
Natürlich bekam Sie obendrauf einen kleinen Tip :yes:

Nach dem Auspacken und etwas Essen bin ich, mit Banane im Gepäck, auf einen Absacker in die WM. Meine Wunschdame zum Bananeversenken war leider nicht da, Nüng hatte wohl Ihren freien Tag. Es war trotzdem wieder nett!

Heute ist erstmal ein "technischer " Tag , am Nachmittag moechte Wuschel vorbeikommen... der Rasierer liegt jedenfalls bereitAnhang anzeigen 280586

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten