Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.911  

Member

Member hat gesagt:
Klar kann man darüber trefflich streiten, sich wegen 200 Baht Ärger einzuhandeln.

Ich glaube hier ging es Steiner mehr ums Prinzip.

Und ab welcher Summe "lohnt" es sich denn, Probleme wegen Nicht- oder Schlechterfüllung in Kauf zu nehmen - ab 2000, 3000 Baht oder mehr?
Member hat gesagt:
Meine bisherigen Erfahrungen mit um sich schlagenden und tretenden Thais...

1. Ein Motorsai Fahrer, der für 50m in die falsche Richtung fahren mit 20Bath nicht einverstanden war und mit seinem Helm nach mir schlug!

2. Fei, die ebenfalls keine Lust hatte irgendwas, was vereinbart war, zu tun

und für 1.min 35 Sec "Nichtstun" die vollen 700Bath wollte, meine 300 nicht angenommen hat und statt dessen mit ihren
Tretern erst ein Loch in meine Zimmertür geschlagen hat, was mich später 2000Bath kostete
und dann vor dem Doorman auf meinen Unterarm geschlagen hat...

3. Eine Obstverkäuferin, die, nach dem Sie das Wechselgeld (5Bath) unterschlagen hat und ich weiterhin danach fragte,
mir zuerst mit dem Obstmesser (Obstmachete triffts eher!) gedroht hat und schließlich nach mir gekickt hat,
(das Pic davon habe ich veroeffentlicht!).

Prinzipiell eine gute Frage-ab wann sich streiten lohnt.....:ironie: ... fängt hier scheinbar bei 5 baht an ..:headbash:

Bis jetzt zahlt er finanziell (im nachhinein) meist drauf, dazu jede Menge Ärger und nun mit dem Schmiss auf der Nase auch eine bleibende Erinnerung..:respekt:

Kazimoto

Zuletzt bearbeitet:
        #1.912  

Member

@farang58
Um ganz sicher zu gehen, müsste Steiner eine zweisprachige Checkliste mit sich führen mit seinen "specials", die dann an der beach akribisch durchgegangen und von dem girl unterzeichnet wird...

Anmerkung:
DAS wäre doch mal was!

Eine Art "Menüliste""in Thai/Englisch/Deutsch- wäre dafür-wer macht die???:bravo:

#1.913  

Member

Na ja, @Kazimoto, es ist ja immer in solchen Situationen die Frage, was man sich bieten lässt. Und man muss auch nicht zwingend damit rechnen, dass z. B. eine Obstverkäuferin gleich mit dem Messer droht, wenn man sich nach dem Wechselgeld erkundigt. @Steiner lebt ja schon länger in Pattaya, in toto hält sich die Anzahl derartiger Vorfälle in Grenzen und gibt daher, wie ich finde, auch keinen Anlass, nun auf eine besondere Streitlust/Rechthaberei zu schließen. Vermutlich hat er auch derartige Vorfälle schon mal "durchgehen" lassen. In dem "300-BHT-Fall" wäre es IMHO angesichts des ohnehin niedrigen Honorars klüger gewesen, die Dame mit vereinbartem Money umstandslos auszuchecken, aber er hat ja auch berichtet, dass er nicht zum "Schuss" kam, und eine gewisse Verärgerung ist da durchaus nachvollziehbar.

Mal abgesehen davon, wer verhält sich denn schon immer "vernünftig und besonnen"? @Steiner ist ehrlich genug, darüber zu berichten, von daher wundert mich hier schon die Häme, mit der von einigen reagiert wird.

#1.914  

Member

Ausgemacht waren 500 Bath..13 Euro, dann wurde gefickt und gegeben wurden 8 Euro!! Das ist unter aller Sau!

#1.915  

Member

Member hat gesagt:
Ausgemacht waren 500 Bath..13 Euro, dann wurde gefickt und gegeben wurden 8 Euro!! Das ist unter aller Sau!

Das finde ich nicht wenn ich einen Maler beauftrage mein Wohnzimmer weiß zu streichen für 500€ und er streicht es nur halb in Champagner dann zahle ich ihm auch keine 500€ sondern Kürze oder verlange Nachbesserung. Die Dame hat ihren Job nur halb gemacht und hat den Tages Verdienst eine mir bekannten Hotel Angestellten bekommen eigentlich nur fürs hinlegen und Beine breitmachen. Ich finde das ist noch gut bezahlt.

#1.916  

Member

8 Euro fürs bumsen findest du anständig? Und das Beispiel mit dem Maler klemmt gewaltig.

#1.918  

Member

Da muss ich gabbiano Recht geben, wir sprechen hier von "schlappen" 8 Euro! Das geht gar nicht! Mir ist letztes Jahr in Pattaya etwas ähnliches passiert, habe eine Dame von der Beach mitgenommen, vereinbart waren 1000 Baht für LT. Auf meinem Zimmer musste ich feststellen welche "Schlaftablette" die Dame war. Irgendwann habe ich im Akt abgebrochen... wir habe zusammen ein Bier getrunken und anschließend schickte ich Dame nach Hause. Natürlich habe ich ihr die 1000 Baht gegeben, Deal ist Deal..... Man kann halt eben schon mal Pech haben, das ist so im Leben, aber man(n) sollte anständig bleiben und nicht rum zicken. Wir sollten nicht vergessen wie günstig alles in LOS ist! Macht mal diese Sausen in DACH, da geht hier so manche Hypothek bei drauf:lol:

#1.919  

Member

Wenn du der Meinung bist das der Deal eingehalten wurde ist das in Ordnung nur bitte vergleicht nicht 8€ in Deutschland mit dem Wert in Thailand da in Thailand meiner Meinung nach das meiste nur 1/4 von dem kostet was es in Deutschland kostet werden aus 8€ schnell 32€ man muss die 300 Bath im Vergleich zu einem Angestellten im Hotel oder Supermarkt sehen.

#1.920  

Member

Wenn ich die letzten Statements so lese bin ich wirklich froh das mir mein Psychiater :wink0: die wichtigen Dinge des Leben aufgezeigt hat. Das heißt eine bestimmte Wahrnehmung vom Leben, insbesondere handeln, denken, fühlen usw. also um richtig glücklich zu werden und sich nicht mit belanglosen Dingen zu beschäftigen. Ich muß sagen es lebt sich besser.

Weiters hat er mir erklärt:

Jeden Versuch, diese für Westler völlig fremde Mentalität qualitativ bewerten zu wollen, halte ich für absolut unzulässig. Sie ist eben anders und hat im täglichen Miteinander im Einzelfall, Vor- wie auch Nachteile. Die thailändische Lebensart hat sich in Thailand bewährt. Ständige Vergleiche sind müßig und nützen somit niemanden.

Seitdem habe ich keine Probleme mit Thailand. Allerdings ist meine meinung : Es ist schön in Thailand Urlaub zu machen (3- 4 Monate) und noch schöner ist es dort nicht leben zu müssen. Aber genieße jeden Tag in Thailand weil ich so banale Dinge nicht mehr für wichtig halte wie das Vereinbarungen nicht eingehalten werden (zb. verlust von 5 Euro). Wobei das für mich es neu ist das in Thailand vereinbarungen nicht eingehalten werden. Naja vielleicht habe ich von Thailand keine Ahnung!:lach:

Weiters hat er mir aufgezeigt , Menschen zu helfen wenn es nötig ist bzw nen Weg zu zeigen um ein entprechende Wahrnehmung vom Leben wieder zuerlangen.:cry:

Hier mein Buchtipp für einige Menschen da drausen :
Wege zur Psychotherapie

KONSUMENT.AT - Wege zur Psychotherapie

Greetings von einen Psychopathen zum Sextouristen mutierten Menschen ah Member! (bin vermutlich geheilt)

Glaube dieser Text ist oder doch nicht : :ironie::ironie::ironie:

ฉันจริงใจกับคุณนะ Greetings GG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten