Member
Member hat gesagt:Klar kann man darüber trefflich streiten, sich wegen 200 Baht Ärger einzuhandeln.
Ich glaube hier ging es Steiner mehr ums Prinzip.
Und ab welcher Summe "lohnt" es sich denn, Probleme wegen Nicht- oder Schlechterfüllung in Kauf zu nehmen - ab 2000, 3000 Baht oder mehr?
Member hat gesagt:Meine bisherigen Erfahrungen mit um sich schlagenden und tretenden Thais...
1. Ein Motorsai Fahrer, der für 50m in die falsche Richtung fahren mit 20Bath nicht einverstanden war und mit seinem Helm nach mir schlug!
2. Fei, die ebenfalls keine Lust hatte irgendwas, was vereinbart war, zu tun
und für 1.min 35 Sec "Nichtstun" die vollen 700Bath wollte, meine 300 nicht angenommen hat und statt dessen mit ihren
Tretern erst ein Loch in meine Zimmertür geschlagen hat, was mich später 2000Bath kostete und dann vor dem Doorman auf meinen Unterarm geschlagen hat...
3. Eine Obstverkäuferin, die, nach dem Sie das Wechselgeld (5Bath) unterschlagen hat und ich weiterhin danach fragte,
mir zuerst mit dem Obstmesser (Obstmachete triffts eher!) gedroht hat und schließlich nach mir gekickt hat,
(das Pic davon habe ich veroeffentlicht!).
Prinzipiell eine gute Frage-ab wann sich streiten lohnt..... ... fängt hier scheinbar bei 5 baht an ..
Bis jetzt zahlt er finanziell (im nachhinein) meist drauf, dazu jede Menge Ärger und nun mit dem Schmiss auf der Nase auch eine bleibende Erinnerung..
Kazimoto
Zuletzt bearbeitet: