Dieser Tage habe ich , ich nenne ihn mal Heiner , kennengelernt.
Wir haben uns vor der Türe vom Condo getroffen und gut unterhalten.
Er wirkt lebhaft und ist freundlich.
Heiner lebt dauerhaft in Pattaya(seit einigen Jahren, sagt er) muss aber mit dem Geld auskommen was er (ererbt?!) hat.
Er sagte er suche eine preiswerte Bleibe, die Condo Mamasan hat ihm gesagt, Dauermieten ginge erst wieder ab Oktober (war das die nette Art ihn loszuwerden?)
jedenfalls war Heiner verwundert, das ich dort dauerhaft zur Miete wohne.
Einige Mückenstiche später haben wir uns verabschiedet und heute wieder getroffen, d.h. Heiner war in der Gegend und wollte auf einen Sprung vorbeikommen.
In meiner Bude war nicht aufgeräumt und irgendwie ists im Wawee Caffee ja gemütlicher (die Aussicht auf die flanierenden Fußgänger definitiv besser!)
jedenfalls meinte ich zu ihm, komm lass uns zum Wawee fahren.
Heiner erzählte mir davon das er der Schwester seiner Perle viel Geld geliehen habe, das kommt, wenn wundert es, nicht zurück.. ok.
Seine Freundin wohnt bei ihm aber Sex möchte sie nicht machen, dafür blockiert sie seine Bemühungen mit anderen Frauen Kontakt zu bekommen.
Im Waweecaffee orderte ich einen Iced Late, Heiner, nichts.. er sagte zu den Bedienungen etwas von Kineau...
na jedenfalls unterhielten wir uns auch dort angeregt, dann kamen mehrere Polizisten rein.
Heiner meinte; na die werden wohl "erfolgreich" sein, den das sei auch für Thaipolizisten ein teuerer Laden...
Ich erzählte von den Probs die eine Stay von mir in ihrer Straße hatte und meinte das sie sich einen Boss suchen solle ... dem.. Heiner rief plötzlich aus : "Schutzgeld"!
Ich nahm ihn dann beim Arm und verließ zügig das Wawee Caffe nicht ohne anzumerken das die Polizisten durchaus in der Lage seien auch ohne gute Sprachkenntnisse der Deutschen Sprache bestimmte Worte zu entziffern und ich nicht den Nachmittag auf einer Wache verbringen möchte , irgendwem irgendwas erklärend...
Ich sagte dann noch zu Heiner, er solle auf sich aufpassen, den so kann es schnell zu Missverständnissen führen.
Auf der Einen Seite , er erzählte von Problemen eines Bekannten mit einem agressiven Thai, habe er hin und wieder Kontaktfläche zu potentiellem Ärger,
aber auf der anderen Seite aber kein Geld um Den ggf. gütlich zu Ende zu bringen.
Zwischendurch erzählte ich ihm noch von der Imigration, das ich da wieder viel Geld gelassen hatte, aber er wirkte mir so, als habe er die Immigration noch nicht aufgesucht
.
Auch sein Verhalten zu Mitfahrern im Bathbuss zuvor fand ich bedenklich.
Ich wünschte ihm also alles Gute und er ging von dannen...