Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

sicha, einige mit seiner Handykamera , leider nichts von der folgenden Acction, wohl aber ein "lächel" Photo von Nana.... :hehe:
und eine kleinere Auswahl an Gruppenphotos (bekleidet!) wo alle gemeinsam auf dem Püss (Altdeutsch für Bett) liegen.

Member

Heute hatte ich Markus nebst Stay zu Besuch.
Markus fliegt morgen leider wieder zurück nach D-Land, seine Stay hat uns aufmerksam gelauscht... und es sich auf meinem Bett gemütlich gemacht:

Anhang anzeigen DSCF0410.jpg

Im Anschluss bin ich noch ins Shugarbabe und habe dort mit Nut und Am einen Ladydrink gekreutzt, Nut schien imo nicht auf der Höhe zu sein , Am hat sich mehr für mich interessiert.
Am Nebentisch waren einige Amis dabei fleisig Drinks zu konsumieren und spielten etwas mit den Ladys , leider "vergaßen" Sie Tip zu geben :? .
Markus schaut noch einmal kurz (ohne Stay) herein und verabschiedete sich.
Ich bin dann zeitig nach Haus ...

Member

Die kennst du ja auch ganz gut alwin :lach:

Member

Vorgestern habe ich mich mit Thomas im Wawee Kaffee verabredet;
Anhang anzeigen DSCF0418.jpg
Gestern war nach wiederöffnung der Agogos ein gem. Besuch geplant dazu kam es aber nicht, dafür bin ich dann alleine zum "massieren" gegangen ;)

heute bin ich noch mal in die Soi25 der Naklua Road gefahren, das Ziel war die Schule für Thais, wo sie "Handworking" also z.B das Frisörhandwerk lernen können oder Sprachen z.B Deutsch oder Englisch...(für LAU!)
Anhang anzeigen DSCF0423.jpg
in der Schule waren eigendlich nur Damen zu sehen, die Lehrerinnen , die Schülerinnen (zwischen 20j und 50j , damit kein falscher Eindruck aufkommt)
und auch eine Rektorin hatten Sie.
Unterhalten wird die Schule von einer Foundation die sich wiederrum aus Spenden finanziert und die Lehrer erhalten kein Gehalt, heißt dann ehrenamtlich wird Gearbeitet.

Member

Was macht eigentlich dein Sprachstudium?
Das möche ich gern wissen, weil mich mit dem Gedanken beschäftige zumindest mal ein paar Brocken Thai zu lernen. Kannst da deine Schule weiter empfehlen und was kostet es ungefähr?

Member

@Henryy46 ich besuche die easy Abc Sprachschule in Pattaya die Lehrerin ist nett und die Schule ok, Kosten 25000Bath pro Jahr+ 1900Bath für die Imigration alle 3 Monate...
Ich tue mich schwer, liegt aber an mir nicht an der Lehrerin.
Etwas Thai kann ich , aber so kleine Sätze sage ich mal.
Lesen nada, die Buchstaben lernen sind eine Herausforderung für sich...
mein Tip , such dir ein Condo , wo es dir zusagt und dann die in der nähe liegende Sprachschule, das erspart Wege und Zeit (und Geld)

Member

@Steiner: willst du da ehrenamtlicher Lehrer werden?

Member

@ich hab dir ne Pn geschrieben...
aber nein, da ist nichts frei und so ganz für lau ist so ne Sache..

"die" also die Schule, versorgen sich mit Lehrern z.B als Voluntäre also freiwillige junge Deutsche die eine Zeitlang z.B 1 Jahr dort ehrenamtlich tätig sind.
Der Rektorin war u.A. auch wichtig ob ich verheiratet sei, ich glaube 2x hatte sie innerhalb unserer 5min das gefragt. Meiner Vermutung nach gibts in dem ganzen Haus (die Größe etwa eines Hotels) höchstens 1 Mann, vieleicht der Hausmeister, oder der ist abgängig den sie meinte auch ob ich reparieren kann?!
Aber dafür bin ich nicht da hin, ich bin hin um mich zu informieren.

Member

So wie es aussieht gehören die einer christlichen Vereinigung an. Da steht immer ein Missionierungsauftrag dahinter, direkt oder indirekt. Mir stellen sich da regelmäßig die Nackenhaare auf, da kann ich einfach nichts dran machen. Ist rein subjektiv. Da sind mir meine beiden Emanzen lieber, und das will was heißen. :mrgreen:

Kannst ja mal hier nachschauen falls es dich interessiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten