Ist ein andererIst das ein neuer Impfstoff, gab meines Kenntnisstandes nach doch massive Probleme 2016 auf den Philippinen. Hast du paar genauere Infos?
PS: Bin kein Schwurbler![]()
Ist ein andererIst das ein neuer Impfstoff, gab meines Kenntnisstandes nach doch massive Probleme 2016 auf den Philippinen. Hast du paar genauere Infos?
PS: Bin kein Schwurbler![]()
Das ist grober Unfug…. Jedenfalls in Lateinamerika…. In Havanna ist die Ansteckungsgefahr am größten was Dengue angehtFür Derenge mag ähnliches gelten.
HalloGegen Dengue kann man sich seit Februar diesen Jahres übrigens impfen lassen. Der Impfstoff heißt Qdenga. 2 Impfungen im Abstand von 3 Monaten sind erforderlich. Je Injektion gut 100€.
Bzgl. Malaria: Nicht unterschätzen. Ich habe eine ganze Reihe von Patienten, meist Europäern ohne Malariaprophylaxe, mit zerebraler Malaria nach Nairobi geflogen und deren Verlauf auch weiter verfolgt: Intensivstation, Beatmung, Dialyse und nachher oft neurologische Wracks, wo Monate neurologischer Reha erforderlich waren.
Kenyaner, Tanzanier usw. haben meist eine gewisse Teilimmunität, die zu milderen Verläufen führt.
Über Dengue-Fieber-Patienten bin ich bisher noch nicht gestolpert. Aber ich habe im Rahmen meiner Tätigkeit auch keine Studie durchgeführt.
Gelbfieberschutz hält theoretisch ein Leben lang wird aber nur gegen Vorlage des Impfausweises 10 Jahre als gegeben angesehen
Ich seh diese Gesundheitstreats wo jeder Laie seine fachliche Einschätzung abgeben kann teilweise kritisch.Das ist grober Unfug…. Jedenfalls in Lateinamerika…. In Havanna ist die Ansteckungsgefahr am größten was Dengue angeht

Dem Problem kann man mit ner Impfung entgegenkommen....Nicht zu Vergessen bei den ganzen medizinischen Vorsorgen ist die Tollwut. Die finde ich am problematischsten bzw. wichtigsten. Ab den Zeitpunkt des Bisses läuft die Zeit gegen dich. Da können die meisten Afrikaner nämlich nichts machen. Da musst du bei Infektion oder Verdacht auf Infektion schnellstens in den Flieger um innerhalb 12 Stunden in einem westlichen Land die 2 Impfungen zu bekommen. Und fürs Fliegen musst du beim Einsteigen auch noch in einem vernünftigen Zustand sein, damit dich die Airline mitnimmt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.