Pattaya Strand oder doch Pool und Wasserqualität

• Ersteller

Member

Kombination ist für mich angesagt. Bin ich faul und vielleicht auch noch mit hangover bleibe ich am pool. Ich bevorzuge Dachpool. Jedoch brauch ich auch den Strand 🏖️ (Militärstrand) oder Insel.

Auch am Strand von Pattaya oder jomtien lege ich mich gerne nieder, aber ins Wasser bekommen mich keine 10 Pferde. Abendsonne am Strand ist einfach wunderbar, insbesondere auch der Sonnenuntergang in Pattaya.

Member

Ich schwimme regelmässig in Jomtien.
Egal ob Pool oder Meer.
Ich finde die Wasserqualität um Welten besser als in meiner Kindheit von deutschen Flüssen.
Bisher habe ich sowohl meine Badeerlebnisse der Kindheit als auch Thailand unbeschadet überstanden.

Member

Member hat gesagt:
Ich schwimme regelmässig in Jomtien.
Egal ob Pool oder Meer
Endlich einer der sich auch ins Wasser traut. Ich war im März auch unbeschadet baden. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nichts von dem schlechten Ruf der Wasserqualität 🤣🤣 weißt du vllt wie ich von der Ecke Hilton zum Jomtien beach komme? Bathbus rein und muss ich dann umsteigen?

Member

In Pattaya gehe ich eigentlich fast nur in den Pool. Möchte ich an den Strand dann fahre ich nach Ko Lan rüber.
In Phuket finde ich das Meer nicht schlecht und bin ausschließlich im Meer und nie im Pool .

Member

Member hat gesagt:
weißt du vllt wie ich von der Ecke Hilton zum Jomtien beach komme? Bathbus rein und muss ich dann umsteigen?
Mit dem Bathbus bis zur Kreuzung hinter der Walking Street. Links geht's zur Second Road. Du must rechts um die Ecke. Nach 100 m stehen links die Bathbusse nach Jomptien.

Member

Ich gehe ziemlich überall ins Meer aber in Pattaya im Meer war ich nur 1-2 mal und das ist ca. 10 Jahre her. Da gehe ich bals lieber in der Spree in Berlin baden. Die Thais achten leider nicht auf Sauberkeit.

Member

Koh Larn ist für 'n schmalen Taler von Patty aus schnell erreicht. Mein Lieblings-Strand auf Koh Larn ist Ta Yai Beach im Nord-Westen der Insel. Sauber, weniger Tages-Touristen und kostet etwa 80 Baht mit Motorbike-Taxi vom Pier. Für 'n Strandliege wollen die da glaube etwa 100 Baht sehen.

Anhang anzeigen 1697920294866.jpg

Oder hier, schau das mal an. Hab ich ausm Internet Screengeshottet:

Anhang anzeigen 1697920350684.jpg

Da werd ich versuchen im November hinzuschippern. Tagesausflug zum Schnorcheln. Hab was gesehen für um die 90 Euro als Gruppentour. Dauert paar Stunden mit mehreren Schorchel-Spots + Verpflegung. Schöne Auszeit tagsüber von Patty.

Beste Grüße!
OH

Member

Der,für mich,schönste Strand ist die "Bamboo Beach" am Wong Amat Soi 16.

Ich wohne aber auch nur ca.50 meter davon entfernt ;-) Aber dorthin gehen,das mache ich schon seit ca.25 Jahren!

Davor war die sogenannte "Josef Beach" mein Ziel. Aber da steht jetzt ein Condo ;-(

Gut essen und trinken dort und auch schon mal richtig gute Strandpartys. Auch viele junge Russiche Ladys dort ;-)

Parklplätze für Auto und Moped vorhanden!

Anhang anzeigen Screenshot (160).png
Anhang anzeigen Screenshot (161).png

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ein Vesuch allemal wert! Das Meer ist dort (Überwiegend) sauber! Es sei denn es wird durch Wind Müll angespült,aber das ist nicht oft der Fall...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten