Allgemeine Frage Bangkok-Pattaya-Phuket-Jakarta-Cebu oder doch lieber ohne Jakarta..oder Phuket???

Nur mal ein Tip zum Geldwechseln :

Die beiden besten Wechselstuben von Jakarta sind in der "Mall Ambassador" in Kuningan/SouthJakarta.

Mit Abstand die besten Kurse !

im Westflügel mit den Rolltreppen bis in den 4.Stock hoch, rechts rum und immer gerade aus .
Kurz vor dem Imbiss am Ende kommt erst links eine Wechselstube und 5m weiter eine rechts.
Die wechseln sich immer ab - eine ist mit Dollar besser, die andere mit Euro und umgekehrt.

Und für 200er und 500er gibts Extraaufschlag !

Und noch ein Tip :
Wer mal für länger bleiben will dem kann ich ein Guesthouse in Kuningan empfehlen !

Beste Lage in SouthJakarta, nahe Gatot Subroto.

Erst 2012 eröffnet , grosse Einheiten mit Wohn- und Schlafimmer , top möbliert mit grossem Kühlschrank, Klima und schönem Bad !
Minimart direkt gegenüber, Malls, Expat-Supermärkte, Bars und Restaurants locker zu Fuss erreichen (oder 3min Taxi für 40ct)
Hat zwar keinen Pool, aber der Komplex wo wir wohnen ist nur 5min zu Fuss entfernt - wer unbedingt schwimmen will kann dass bei uns , da ist ein 30m x 10m - Pool mit Liegen und Duschen.

Kostet pro Monat 450 Euro inkl. Strom/Wasser / WiFi / Kabel-TV (mit Bundesliga live FRA/SAM/SON mit engl. Kommentar)

Falls einer mal Interesse hat...

Ist der Tipo für das Guesthouse noch aktuell? Ich hätte sonst Interesse...

Danke. Jakarta wird nächsten Januar anstehen.

Bandung ist was Frauen angeht für mich interessanter als Jakarta.

Auch was die Freizeitgestaltung angeht.

Ist immerhin eine 5 Millionen Stadt.

Wenn ich nochmal Single wäre, dann würde ich meinen kompletten Urlaub in Bandung verbringen.

Auch was Natur anbelangt. Die Stadt hat irre viel zu bieten !

Menü
Zurück
Oben Unten