Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Bangkok-Pattaya-Phuket-Jakarta-Cebu oder doch lieber ohne Jakarta..oder Phuket???

        #11  

Member

Nur mal ein Tip zum Geldwechseln :

Die beiden besten Wechselstuben von Jakarta sind in der "Mall Ambassador" in Kuningan/SouthJakarta.

Mit Abstand die besten Kurse !

im Westflügel mit den Rolltreppen bis in den 4.Stock hoch, rechts rum und immer gerade aus .
Kurz vor dem Imbiss am Ende kommt erst links eine Wechselstube und 5m weiter eine rechts.
Die wechseln sich immer ab - eine ist mit Dollar besser, die andere mit Euro und umgekehrt.

Und für 200er und 500er gibts Extraaufschlag !

Und noch ein Tip :
Wer mal für länger bleiben will dem kann ich ein Guesthouse in Kuningan empfehlen !

Beste Lage in SouthJakarta, nahe Gatot Subroto.

Erst 2012 eröffnet , grosse Einheiten mit Wohn- und Schlafimmer , top möbliert mit grossem Kühlschrank, Klima und schönem Bad !
Minimart direkt gegenüber, Malls, Expat-Supermärkte, Bars und Restaurants locker zu Fuss erreichen (oder 3min Taxi für 40ct)
Hat zwar keinen Pool, aber der Komplex wo wir wohnen ist nur 5min zu Fuss entfernt - wer unbedingt schwimmen will kann dass bei uns , da ist ein 30m x 10m - Pool mit Liegen und Duschen.

Kostet pro Monat 450 Euro inkl. Strom/Wasser / WiFi / Kabel-TV (mit Bundesliga live FRA/SAM/SON mit engl. Kommentar)

Falls einer mal Interesse hat...
 
        #12  

Member

Ist der Tipo für das Guesthouse noch aktuell? Ich hätte sonst Interesse...
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Jakarta wird nächsten Januar anstehen.

Bandung ist was Frauen angeht für mich interessanter als Jakarta.

Auch was die Freizeitgestaltung angeht.

Ist immerhin eine 5 Millionen Stadt.

Wenn ich nochmal Single wäre, dann würde ich meinen kompletten Urlaub in Bandung verbringen.

Auch was Natur anbelangt. Die Stadt hat irre viel zu bieten !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten