Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Es ist definitiv kein Vorteil, wenn kein ID-Check vorgenommen wird. Du solltest begreifen, dass ein Check der ID deiner Sicherheit dient.

Deinen Schlusssatz "Wer nicht dement ist..." mag verstehen, wer will. Mir gibt er Rätsel auf.

Das Abenteuer ist ein Konzentrat des Lebens. Der Sicherheit würde es dienen überhaupt nicht nach Pattaya zu reisen. Wenn ich EINE Dame pro Abend mitnehme ist es egal ob die Fahrt ins Hotel zehn Minuten länger dauert.
Dement ist für mich jemand der dauernd etwas vergisst.
 
        #22  

Member



Als Abenteurer fahre ich grundsätzlich selbst und versuche die Nutzung des ÖPNV auf ein Minimum zu beschränken.... ich bin doch nicht dement :mrgreen:
Das praktiziere ich zu Hause in Deutschland genauso wie auf Reisen. Die Staus in Pattaya interessieren mich also nicht die Bohne.

Außerdem gibt es genug Hotels in Pattaya, die einen Bahtbusnutzer trotz Stau auf der Beachroad schneller ans Ziel bringen als jeden Touri, der in Jomtien wohnt.

Wenn ich EINE Dame pro Abend mitnehme ist es egal ob die Fahrt ins Hotel zehn Minuten länger dauert.

Das mag dir egal sein, mir nicht. Warum sollte ich freiwillig meine kostbare Urlaubszeit auf der Straße mit Bahtbusfahren verbringen?

Warum sollte ich in einer anderen Stadt wohnen, als in der, in der ich meinen Urlaub verbringen möchte? Komische Logik. Zumindest in der von dir vorgebrachten verallgemeinerten Form; natürlich kann jeder wohnen, wo es ihm gefällt.

Es gibt genug Hotels und Gästehäuser in Pattaya, die keinen ID-Check verlangen und in denen ich auch 3 "Freundinnen" pro Tag mitbringen kann. Das also kann kein Kriterium sein, nach Jomitien auszuwandern.

@KingPing: Ob man ID-Check gut oder schlecht findet, ist ja grundsätzlich Ansichtssache. Ich brauche ihn jedenfalls auch nicht, gehört aber doch gar nicht in diese Diskussion Pattaya/Jomtien hinein.

Es gibt doch nur drei Argumente, die für Jomtien sprechen und das ist 1. der schönere Strand, 2. die Sauberkeit und 3. das etwas gemächlichere Treiben. Die Unterkunftssituation gehört aber ganz gewiss nicht dazu. Die ist same same.

Und es gibt ein einziges Argument, das gegen Jomtien spricht: Jomtien ist nicht Pattaya :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member



Ratschläge sind immer gut, niemand muss sie befolgen. Oft verkürzt das Befolgen dieser Ratschläge aber den eigenen Lernprozess. Mancher hat es vielleicht gern etwas komplizierter und muss seine Fehler erst selber machen, bevor er etwas einsieht. Dazu ist jeder berechtigt :ironie:
 
        #25  

Member



Ein wirklich schöner Bericht, da ich neu hier bin wollte ich einmal fragen wo ich deine Hotel-Tests finde die du in deinen Beitrag beschrieben hast.
 
        #27  

Member

Ich muss dir jetzt einmal ein riesen LOB AUSSCHREIEN !!!
Alles richtig, was du da schreibst, und vorallem so ausführlich das jeder normale was damit anfangen kann.
Super mach weiter so!
Wegen deinen Berichten bin ich erst nach Thailand Geflogen und zwar mit meiner Frau.
Und bin nicht Verarscht worden weil ich deine Berichte alle gelesen habe.

In der KAribik ist alles etwas anderst.


Liebe Grüße

Liebsein
 
        #28  

Member

mal zum Thema Id-Check.
Das ist doch ein Service des Hotels zum Nutzen des Gastes (also zu Eurem Nutzen). Wer das nicht will sollte das einfach der Rezeption sagen. Hab das noch nicht probiert, aber da unten isses ja nicht wie bei uns. Hier müssen sich die Käufer anstellen, da unten die Verkäufer (so wie man mir mal vor Urzeiten die Marktwirtschaft in der Schule erklärt hat).
Schon interessant, was die Leute mittlerweile mit sich machen lassen...
 
        #29  

Member

Danke für die Informationen. Sie sind sehr hilfreich, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle der gleichen Meinung wären. Nun gilt es selbst auszuprobieren und Erfahrungen sammeln.
 
        #30  

Member

Guter Bericht mit tollen Tips und Hinweisen. Mir persönlich ist es eigentlich recht mit dem ID_check, aber muss auch sagen dass ich auch schon in Hotels war wo es keinen gegeben hat und ich habe noch nie Probleme gehabt mit den Mädels.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten