Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #481  

Member

Ende gut, alles gut.#454+#474 Hotel Mera Mare. Nachdem ich nun das Zimmer trotz Bezahlung nicht erhalten habe, hat sich
meine Bank mit der Kreditkartenfirma in Verbindung gesetzt und erreicht, dass mir das Geld zurück überwiesen wurde. Ich
werde in Zukunft jedoch keine Hotels mehr über die Hotel Homepage bezahlen. Ist mir zu unsicher, lieber über Agoda, Booking com
etc. buchen oder bar vor Ort bezahlen.
 
        #482  

Member

Ich Zahle immer nur vor Ort.
Ist ein Hotel nicht einverstanden nimmst halt ein Anderes.
Auswahl gibts ja zu genüge.
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Ende gut, alles gut.#454+#474 Hotel Mera Mare.

War in dem Hotel auch zweimal. 10 Nächte in 2018 und 21 Nächte in 2019. Habe bei beiden Buchungen auch über die Hotel-Homepage gebucht und per Vorkasse bezahlt. Alles reibungslos bei mir geklappt.
Im Mai 2019 hatte ich auch schon für 13 Nächte gebucht und bezahlt, mußte dann aber recht kurzfristig alles stornieren. Mera Mare sehr kulant, Reservierung storniert und Geld zurück überwiesen. Gerade da war ich sehr überrascht das das so reibungslos geklappt hatte. Auch der Mail Verkehr war in diesem Hotel sehr schnell und angenehm. Gerade beim Mera Mare habe ich gut Erfahrungen gemacht, deshalb verwundert es mich ein bißchen das da bei dir soviel schief gelaufen ist.
Generell buche ich fast ausschließlich über Hotel-Homepages und hat bis jetzt immer alles so funktioniert wie gewünscht.
 
        #484  

Member

Member hat gesagt:
War in dem Hotel auch zweimal. 10 Nächte in 2018 und 21 Nächte in 2019. Habe bei beiden Buchungen auch über die Hotel-Homepage gebucht und per Vorkasse bezahlt. Alles reibungslos bei mir geklappt.
Im Mai 2019 hatte ich auch schon für 13 Nächte gebucht und bezahlt, mußte dann aber recht kurzfristig alles stornieren. Mera Mare sehr kulant, Reservierung storniert und Geld zurück überwiesen. Gerade da war ich sehr überrascht das das so reibungslos geklappt hatte. Auch der Mail Verkehr war in diesem Hotel sehr schnell und angenehm. Gerade beim Mera Mare habe ich gut Erfahrungen gemacht, deshalb verwundert es mich ein bißchen das da bei dir soviel schief gelaufen ist.
Generell buche ich fast ausschließlich über Hotel-Homepages und hat bis jetzt immer alles so funktioniert wie gewünscht.
Ich glaube, das normale Verhalten kann man derzeit nicht voraussetzen...

Nicht nur, dass viele liquiditätsmässig auf dem Zahnfleisch gehen, - viele Hotels sind derzeit schlicht geschlossen.
Also kein Personal zum Abarbeiten der Anfragen da.

Z.B.
Anhang anzeigen 20200413_182033.jpg
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, das normale Verhalten kann man derzeit nicht voraussetzen...

Stimmt schon das gerade außergewöhnliche Zeiten in allen Belangen herrschen. Jedoch ging es doch um eine Buchung die vor der Corona Krise getätigt wurde mit Anreisedatum im Dezember.

Aber auch jetzt war ich überrascht über die Kulanz meines gebuchten Hotels im Mai.
Amber Pattaya: Gebucht Ende Dezember auf der Hotel-Homepage, nicht stornierbarer oder umbuchbarer Tarif mit Vorkasse. Nachdem für mich vor ein paar Wochen klar war das die Reise nicht statt findet, nett das Hotel angefragt ob irgendeine Möglichkeit besteht umzubuchen oder was erstattet zu bekommen, wurde direkt ein Umbuchen auf beliebigen Termin angeboten. Was ich dann auch gemacht habe.

Klar, das Amber gehört zur At Mind Gruppe, die sind schon etwas größer. Kleinere Hotels werden hier größere Probleme haben.
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Amber Pattaya: Gebucht Ende Dezember auf der Hotel-Homepage, nicht stornierbarer oder umbuchbarer Tarif mit Vorkasse. Nachdem für mich vor ein paar Wochen klar war das die Reise nicht statt findet, nett das Hotel angefragt ob irgendeine Möglichkeit besteht umzubuchen oder was erstattet zu bekommen, wurde direkt ein Umbuchen auf beliebigen Termin angeboten. Was ich dann auch gemacht habe.
Ich war Anfang März nebenan im Adelphi, das Amber sah toll aus, aber fast nahezu leer. Vielleicht haben sie damals schon eine Schliessung angedacht.
(Das Aster der AtMind-Group mit einer mehr Apartment-style Einrichtung mit Herdplatte und Waschmaschine und älter/bekannter, war damals viel besser besucht, allerdings auch viele davon "Flüchtlinge" aus Bangkok)
 
        #487  

Member

Member hat gesagt:
Ich war Anfang März nebenan im Adelphi, das Amber sah toll aus, aber fast nahezu leer. Vielleicht haben sie damals schon eine Schliessung angedacht.

Hach, was wäre das schön gewesen... Wollte da ab Mitte März für ein paar Tage absteigen :)

Gebucht über Agoda - nicht-stornierbarer Tarif. Auf Rückfrage haben sie mir das Geld wieder erstattet :)
 
        #488  

Member

Ein, wie so häufig, sehr guter Bericht vom Major.
Ich Buche selten im Voraus, meistens nutze ich die App „Agoda“ und gehe direkt zu den für mich interessanten Hotels und buche direkt dort, also nicht über die App. Das hat für mich zwei ganz große Vorteile, erstens bekommt man einen besseren Preis als direkt am Hotel, und zweitens auf nette Nachfrage auch häufig ein etwas schöneres Zimmer, da der Hotelier sich die Abgaben an die Vermittlungseite spart.
 
        #489  

Member

In de Regel buche ich über booking.com - oder manchmal auch über agoda. Wenn ich mir unsicher bin, dann mit der Option der kostenlosen Stornierung. Bei neuen Hotels dann oft auch zweitteilig. 3 Tage und dann den Rest, so kann ich dann bei Nichtgefallen schnell stornieren und das Hotel wechseln.
 
        #490  

Member

hallo in die runde, wer kann ein gutes ++++ sterne hotel jetzt in Pattaya empfehlen?
anreise anfang juli
sollte etwas zentral sein
über infos würde ich mich freuen !
vielen dank schon mal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten