Suche: Hotel mit Late Check out in Manila

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber vermutlich ists cleverer, nicht beides auf den selben Tag zu legen.
Wenn diese Frage nicht rhetorisch ist-warst du vermutlich noch nie auf den Philippinen....:D

Hey, wo ist dein Problem? 30 bis 40 Euro willst dir sparen und dafür setzt du das verpassen vom Heimflug aufs Spiel?

Aber warum nicht-geht mich ja nix an....:wink0:

Member

Member hat gesagt:
Wenn diese Frage nicht rhetorisch ist-warst du vermutlich noch nie auf den Philippinen....:D

Doch, war rhetorisch. War nur so eine "laute" Überlegung. Ich war bisher einmal auf den Phils und erlebte bereits, dass die domestic Flüge permanent unpünktlich sind, der Verkehr in Manila unberechenbar ist. Ein verpasster internationenler Flug wäre ziemlich kacke.
Mach ich doch halt mal Sightseeing in Manila und geb der Stadt mal ´ne Chance. Vergangenes Jahr hats mich dort nur genervt.

Vielleicht brauchte ich grad Deinen Gedankenanstoß, um das Risiko nicht einzugehen.

Member

In welchem Monat soll die Reise denn stattfinden? Je mehr das in Richtung Regenzeit geht desto höher ist das Risiko für Flugausfälle in Caticlan. Wobei es jetzt mit verlängerter Landebahn etwas besser sein sollte.
Wenn Du den Rückflug verpasst wird das im Regelfall deutlich teurer als eine Nacht in Makati, und ggf. noch eine zweite Nacht bis 20 Uhr zu bezahlen.
Wo in Makati sollte es denn sein?
Von der Arnaiz Ave. aus war ich bisher immer innerhalb einer halben Stunde am Terminal (allerdings vor die Großbaustellen gestartet wurden). Von der Burgos aus sollte am Abend eine gute Stunde eingeplant werden, besser 2.
Ein Zimmer einfach für eine zusätzliche Nacht zu buchen ist die komfortabelste, aber auch teuerste Variante.
Die Regelungen bis wann und um welchen Preis der checkout verlängert werden kann, sind n. m. E. sehr unterschiedlich.
Aus Hongkong und K.L. kenne ich die angenehme Möglichkeit das Gepäck zu verwahren und einen sog. Courtesy room zu bekommen wo man sich noch duschen und umziehen kann bevor man zum Airport fährt. Hatte ich in MNL noch nie. Das Gepäck konnte ich nach checkout aber noch IB jedem Hotel deponieren bis zum Abend.

Member

Member hat gesagt:
Manchmal kann man sich mit den Hotels für einen free Late Checkout bis 14:00 Ihr einigen, bis 13:00 klappt eigentlich immer, jetzt nicht gerade in der Bumsbude, aber in Hotels, die serviceorientiert sind schon. Danach gebe ich meinen Koffer in der Rezeption ab und geh für einige Stunden bummeln/essen/Massage oder was auch immer. Der Verkehr in Manila soll ja heftig sein, daher ist es eh ratsam sich zeitig zum Flughafen aufzumachen..
Kann ich nur voll zustimmen, selbst schon einige Male praktiziert!:bravo:

Member

Evtl wär das 24h Apartment was für dich. Kannst ab Zeitpunkt des Check-Ins 24 Stunden drin bleiben. War selbst schon drin und fand das sehr cool.
Mit dem Taxi zum Hotspot Makati <100 PHP und zum Flughafen wars <200 iirc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten