Meine aktuellen Erfahrungen mit der Swiss:
1,25h Pupsflug von Berlin nach Zürich, 7 h Verspätung, also Rumsitzen mit Maske am BBI, wo fast keine Gastronomie geöffnet hat. Informationen keine außer: Probleme am APU, Ölgeruch im Cockpit, Piloten mussten beim Anflug Atemmasken aufziehen, soll aber in 30 Minuten behoben sein. Die Anschlussflüge würden ja warten, nur die Ruhe.
Wer sich nur ein bisschen auskennt mit Flugzeugen, weiß dass das unrealistisch ist. Wer sich dann vorgedrängelt hat, wurde auf den Spätflug umgebucht. Der Rest hat halt noch länger gewartet.
In Zürich fehlt dann das Gepäck, Anschlusszug in die Wanderdestination verpasst. 1.00 Uhr nach gelangweilter Reklamationsaufnahme: Hotel durch die Swiss, gibt es nicht, merci. Bitte selbst suchen und selbst die Stutz auspacken. Nach den AGB der Swiss darf man dann die fehlenden Hygieneartikel etc. für maxmial 100 $ kaufen, das reicht in ZH gerade mal für 2 Unterhosen und ein Deo.
Wirklich die mit Abstand schlimmste Erfahrung meiner Karriere und das mit der früher zuverlässigsten Fluglinie der Welt.