Thailändisch lernen

Swiss

        #181  

Member

Müssen gehen...

Swiss trennt sich von chinesischen Flugbegleitern

 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Neu ab den 8 Februar müssen passagiere aus Thailand die zurück in der Schweiz Reisen einen negative Corona Test vorweissen

Für mich ergibt sich bei dieser Methode immer die Frage: Was passiert wenn ich einen positiven Test habe, aber das Land in dem ich bin verlassen muss, weil z.B. mein Visum ausläuft? Endet man dann wie Tom Hanks im Terminal?
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ergibt sich bei dieser Methode immer die Frage: Was passiert wenn ich einen positiven Test habe, aber das Land in dem ich bin verlassen muss, weil z.B. mein Visum ausläuft? Endet man dann wie Tom Hanks im Terminal?

Speziell auf Thailand bezogen, wird das erstmal mit 14 Tagen Stationärer Quarantäne im KH enden. Analog einem positiven Test in der ASQ.

Visumangelegenheit würde ich über das KH regeln lassen. Möglicherweise ist der overstay auch über einen Aufenthaltsnachweis des KH zu regeln?
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ergibt sich bei dieser Methode immer die Frage: Was passiert wenn ich einen positiven Test habe, aber das Land in dem ich bin verlassen muss, weil z.B. mein Visum ausläuft? Endet man dann wie Tom Hanks im Terminal?
Nein du belandest direkt im spital, du hast ja die 100 000 usd versicherung müssen abschliessen
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Nein du belandest direkt im spital, du hast ja die 100 000 usd versicherung müssen abschliessen
Ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke mal in diesem Fall drückt Thailand ein Auge zu und meckert nicht wegen Overstay. Wie das in anderen Ländern ist weiss ich aber auch nicht. Ich hatte z.B. mal in Kuba Stress, weil mein Visa kurz vor dem Ablaufen war und der Flieger von Condor damals nicht kam. Hab mich damals schon im Knast gesehen, da die Kohle alle war.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke mal in diesem Fall drückt Thailand ein Auge zu und meckert nicht wegen Overstay. Wie das in anderen Ländern ist weiss ich aber auch nicht. Ich hatte z.B. mal in Kuba Stress, weil mein Visa kurz vor dem Ablaufen war und der Flieger von Condor damals nicht kam. Hab mich damals schon im Knast gesehen, da die Kohle alle war.
Soviel ich weiss ist es momentan überhaupt kein problem jede visa Art zu verlängern, aber das weiss ich auch nur von hören Sagen
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Neu ab den 8 Februar müssen passagiere aus Thailand die zurück in der Schweiz Reisen einen negative Corona Test vorweissen



sorry ich sehe im Link keine Liste oben

Wer ab dem 8. Februar in die Schweiz aus einem Risikogebiet (siehe Liste oben) einreist, muss einen negativen PCR-Test vorlegen – auch wenn die Einreise auf dem Landweg passiert. Danach ist eine zehntägige Quarantäne vorgeschrieben, die allerdings nach sieben Tagen mit einem negativen PCR- oder Antigentest auf eigene Kosten beendet werden kann.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
sorry ich sehe im Link keine Liste oben

Wer ab dem 8. Februar in die Schweiz aus einem Risikogebiet (siehe Liste oben) einreist, muss einen negativen PCR-Test vorlegen – auch wenn die Einreise auf dem Landweg passiert. Danach ist eine zehntägige Quarantäne vorgeschrieben, die allerdings nach sieben Tagen mit einem negativen PCR- oder Antigentest auf eigene Kosten beendet werden kann.
Es braucht keine liste, erstmals die texten richtig lesen.

Welche Regeln gelten, wenn ich mit dem Flugzeug in die Schweiz einreise?

Alle Reisenden müssen ab dem 8. Februar schon beim Einstieg ins Flugzeug einen negativen PCR-Test vorlegen – selbst wenn sie nicht aus einem Risikogebiet in die Schweiz einreisen. Für die Kontrolle ist die Airline zuständig. Wer keinen Test hat, dem muss das Flugpersonal den Eintritt verweigern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten