Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #62  

Member

Männer jetzt lasst gut sein und kommt zurück zum eigentlichen Thema.
 
        #63  

Member

Der PCR test wird bei mir von Emirates verlangt. Den werde ich dann wohl bei der IST Clinik rechtzeitig machen. Anforderung ist 72 Stunden vor Abflug, das stellt kein wirkliches Problem dar.

Was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Anforderung in Deutschland einen Test bei Einreise vorzulegen der max. 48 Stunden vor Einreise absolviert wurde. Hier soll auch ein Antigen Schnelltest mit mind. 90% Zuverlässigkeit anerkannt werden.

Ich habe Emirates gebucht damit mir meine Bonusmeilen nicht verfallen und ich upgraden kann.
Jetzt ist Departure um 15:30 in Daressalam 10 Stunden Stop over Dubai und 13:30 Ankunft Deutschland.
Also ist der PCR test immer âlter als 48 Stunden.
Die Bundespolizei reagiert auf Anfragen nicht. Für eine Ordnungswidrigkeit möchte ich auch nicht zahlen. Zur Not würde ich ehr den Rückflug eine andere Gesellschaft buchen. Bin echt etwas beunruhigt.
 
Booking.com
        #64  

Member

Die IST Klinik ist kein Muss.... Das Nasebohren kann auch in Government Kliniken gemacht werden. Kostenlos. Der Test wird ins offizielle Labor geschickt. Das kostet 100.-$
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Der PCR test wird bei mir von Emirates verlangt. Den werde ich dann wohl bei der IST Clinik rechtzeitig machen. Anforderung ist 72 Stunden vor Abflug, das stellt kein wirkliches Problem dar.

Was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Anforderung in Deutschland einen Test bei Einreise vorzulegen der max. 48 Stunden vor Einreise absolviert wurde. Hier soll auch ein Antigen Schnelltest mit mind. 90% Zuverlässigkeit anerkannt werden.

Ich habe Emirates gebucht damit mir meine Bonusmeilen nicht verfallen und ich upgraden kann.
Jetzt ist Departure um 15:30 in Daressalam 10 Stunden Stop over Dubai und 13:30 Ankunft Deutschland.
Also ist der PCR test immer âlter als 48 Stunden.
Die Bundespolizei reagiert auf Anfragen nicht. Für eine Ordnungswidrigkeit möchte ich auch nicht zahlen. Zur Not würde ich ehr den Rückflug eine andere Gesellschaft buchen. Bin echt etwas beunruhigt.

Ich meinte gelesen zu haben dass auch im Transit in Dubai ein Test zu machen sei
 
        #66  

Member

Ja, wurde mir von Emirates mitgeteilt.
Wäre klasse dies von jemanden hier bestätigt bekommen zu können
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Anforderung in Deutschland einen Test bei Einreise vorzulegen der max. 48 Stunden vor Einreise absolviert wurde. Hier soll auch ein Antigen Schnelltest mit mind. 90% Zuverlässigkeit anerkannt werden.

Ich hatte doch nun bereits an mehreren Stellen gepostet, dass nicht das Abstrichdatum auf der Bescheinigung steht, sondern das Datum des Erstellens der Bescheinigung. Also, Abstrich +1 Tag. Damit ist man innerhalb der 48 h.

Member hat gesagt:
Die IST Klinik ist kein Muss.... Das Nasebohren kann auch in Government Kliniken gemacht werden. Kostenlos. Der Test wird ins offizielle Labor geschickt. Das kostet 100.-$

Man kann auch wieder direkt zum NPHL. Dann ist man an Ort und Stelle, wo der Test auch ausgewertet wird. Dort wird die Bearbeitungsdauer mit 24 h. angegeben und der Test kostet auch nur 230K ohne weitere Bearbeitungsgebühren.

Für die IST Klinik hatte ich auch mehrfach gepostet, so steht es auch im Wiki, dass auf Anfrage per Mail einige Tage zuvor die Auswertung beschleunigt werden kann. Da die Tests dort nicht ausgewertet werden und erst gesammelt zur Auswertung gebracht werden, ist die Bearbeitungsdauer länger.

Member hat gesagt:
Ich meinte gelesen zu haben dass auch im Transit in Dubai ein Test zu machen sei

@observer_46 hätte dann ja gleich mal im Chat mit Emirates fragen können, ob er ohne Test in den Flieger bis Dubai darf. Ich würde mich darauf nicht verlassen. Niemand weiß, wie der Andrang in Dubai ist und ob es zeitlich zu schaffen ist.
 
        #68  

Member

@observer_46 ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen was dich bei der Rückreise hier erwartet.
Momentan denken sie ja darüber nach das alle Rückkehrer aus einem Risikogebiet in Quarantäne müssen.
Bei mir hier in Norwegen gilt das seit Freitag 00.00 Uhr. Und die muss man unter Umständen sogar in einem Hotel verbringen.

Wer keine bösen Überraschungen erleben will sollte nicht auf Gott vertrauen sondern besser noch ein paar Monate mit dem Urlaub warten
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Momentan denken sie ja darüber nach das alle Rückkehrer aus einem Risikogebiet in Quarantäne müssen.

Dies ist bereits jetzt so, außer in NRW.
 
Booking.com
        #70  

Member

@Kelle mehr noch. Man denkt darüber nach ob jeder der aus dem Ausland nach D zurück kommt, egal ob Risiko gebiet oder nicht, einen Test braucht und in Quarantäne muss. Gerade um Leute davon abzuschrecken über Ostern nach Mallorca zu fliegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten