Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #71  

Member

Ah okay @Pilo dann habe ich das falsch verstanden.
Sorry @Eulenspiegel.
 
        #72  

Member

Leute - was macht ihr euch Gedanken, was bei einer Rückreise ist.

Die Bundesregierung selbst weiß ja nicht, was in wenige Stunden Sache ist nach einem Beschluss ...

Wer jetzt eine Reise plant bzw. gar startet, der begibt sich auf dünnes Eis, das muss klar sein. Das ist eben Risiko.

Letztendlich muss das jeder selbst wissen und da gibt es kein doppeltes Netz und zusätzliche Sicherung.

Was mich betrifft, würde ich sofort wieder fliegen - allerdings nicht nach Malle (gähn).

Gruß

sharky
 
        #73  

Member

Habe mal eine ganz (blöde) Frage: Ich reise Anfang Mai mit KLM über AMS nach JRO/ZNZ und werde zu diesem Zeitpunkt meine 2. Biontec Impfung (15.4.) haben … Weiß jemand hier was mit "Geimpften" ist? Volles Programm mit PCR etc.? KLM antwortet auf meine Anfrage auch net ;) … Ja ich weiß: es ist eine sehr dynamische, kurzlebige Zeit und in 5 Wochen sieht es vielleicht anders aus :)
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
a ich weiß: es ist eine sehr dynamische, kurzlebige Zeit und in 5 Wochen sieht es vielleicht anders aus

Im Moment haben folgende Länder spezielle Regelungen für geimpfte:


bei der Einreise in Deutschland wird da meines Wissens nach noch nicht unterschieden ... aber wie du schon sagtest ... das kann morgen schon anders aussehen
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Wer jetzt eine Reise plant bzw. gar startet, der begibt sich auf dünnes Eis, das muss klar sein. Das ist eben Risiko.

... und für einen Abend in der Eckkneipe mit anschließendem Besuch des Shorttime Rooms inkl. der Suche nach den Schuhen, nehme ich dieses Risiko gerne auf mich! :tu::sex ilf::blow2:
 
        #76  

Member

Danke @amNua …. ich bleib dann mal dran am Thema und werde zeitnah den Zwischenstand berichten. …. Das Thema der "Geimpften" bzw. mit/ohne überstandener COVID-Infektion und mit/ohne Impfpass wird sicher noch interessanter in den nächsten Monaten bei Einreise ins Reiseland, Rückreise DACH und Verfahrensweisen der Carrier/Fluggesellschaften.
 
Booking.com
        #77  

Member


Member hat gesagt:
@observer_46 ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen was dich bei der Rückreise hier erwartet.
Momentan denken sie ja darüber nach das alle Rückkehrer aus einem Risikogebiet in Quarantäne müssen.
Bei mir hier in Norwegen gilt das seit Freitag 00.00 Uhr. Und die muss man unter Umständen sogar in einem Hotel verbringen.

Wer keine bösen Überraschungen erleben will sollte nicht auf Gott vertrauen sondern besser noch ein paar Monate mit dem Urlaub warten

Die Quarantäne stört mich nicht. In Deutschland ist es häusliche Quarantäne. Lebensmittel habe ich genug und kann auch aus dem Home Office arbeiten.
Klar kann man noch warten. Ich plane jedoch nicht Party zu machen. Meine Freundin habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Ich werde nicht in Ihr Land gelassen, sie nicht in mein Land. Also müssen wir uns woanders treffen , wo nicht erst mal 10 Tage getrennte Quarantäne herrscht.
Für Ende April habe ich jetzt den ersten Impftermin, der zweite wird dann wahrscheinlich Mitte May sein. Dann sollte langsam wieder mehr Normalität einziehen. Ich hoffe das ab Juni mehr Länder für geimpfte die Einreise wieder erlauben.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:



Die Quarantäne stört mich nicht. In Deutschland ist es häusliche Quarantäne. Lebensmittel habe ich genug und kann auch aus dem Home Office arbeiten.
Klar kann man noch warten. Ich plane jedoch nicht Party zu machen. Meine Freundin habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Ich werde nicht in Ihr Land gelassen, sie nicht in mein Land. Also müssen wir uns woanders treffen , wo nicht erst mal 10 Tage getrennte Quarantäne herrscht.
Für Ende April habe ich jetzt den ersten Impftermin, der zweite wird dann wahrscheinlich Mitte May sein. Dann sollte langsam wieder mehr Normalität einziehen. Ich hoffe das ab Juni mehr Länder für geimpfte die Einreise wieder erlauben.
Du bist 47 Jahre alt, die Wahrscheinlichkeit dass Du Astra bekommst ist doch sehr hoch? Wenn dem so ist, ist die 2. Spritze erst Ende Juli fällig? Lieg ich da falsch?
 
        #79  

Member

So seit heute hat sich Tansania auch für Touris aus der Schweiz erledigt , die neue Quarantäne Liste gültig ab 05.04.21 ist online .


Wer gerade unten ist sollte das Beachten und evtl umbuchen .



Coronavirus: BAG-Liste der Risikoländer
 
Booking.com
        #80  

Member

Da werd ich noch mal Glück haben hoffe ich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten