Member hat gesagt:a ich weiß: es ist eine sehr dynamische, kurzlebige Zeit und in 5 Wochen sieht es vielleicht anders aus
Member hat gesagt:Wer jetzt eine Reise plant bzw. gar startet, der begibt sich auf dünnes Eis, das muss klar sein. Das ist eben Risiko.
Member hat gesagt:@observer_46 ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen was dich bei der Rückreise hier erwartet.
Momentan denken sie ja darüber nach das alle Rückkehrer aus einem Risikogebiet in Quarantäne müssen.
Bei mir hier in Norwegen gilt das seit Freitag 00.00 Uhr. Und die muss man unter Umständen sogar in einem Hotel verbringen.
Wer keine bösen Überraschungen erleben will sollte nicht auf Gott vertrauen sondern besser noch ein paar Monate mit dem Urlaub warten
Du bist 47 Jahre alt, die Wahrscheinlichkeit dass Du Astra bekommst ist doch sehr hoch? Wenn dem so ist, ist die 2. Spritze erst Ende Juli fällig? Lieg ich da falsch?Member hat gesagt:
Die Quarantäne stört mich nicht. In Deutschland ist es häusliche Quarantäne. Lebensmittel habe ich genug und kann auch aus dem Home Office arbeiten.
Klar kann man noch warten. Ich plane jedoch nicht Party zu machen. Meine Freundin habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Ich werde nicht in Ihr Land gelassen, sie nicht in mein Land. Also müssen wir uns woanders treffen , wo nicht erst mal 10 Tage getrennte Quarantäne herrscht.
Für Ende April habe ich jetzt den ersten Impftermin, der zweite wird dann wahrscheinlich Mitte May sein. Dann sollte langsam wieder mehr Normalität einziehen. Ich hoffe das ab Juni mehr Länder für geimpfte die Einreise wieder erlauben.