Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #91  

Member

Member hat gesagt:
War jemand in der letzten Zeit zum PCR Test direkt beim NPHL (National Public Health Laboratory) ?
Wie ist derzeit das Prozedere dazu - muss man sich vorher anmelden, oder kann man einfach hinfahren?
Ergebnis in 24 Std. - ist das so?

Danke euch!
Nein, nicht möglich. Alles läuft über die Registrierungswebsite. Dort kann man verschiedene Kliniken aussuchen. NPHL war Stand vorgestern nicht dabei. Lt @observer_46 soll bei der Agah Khan Klinik das Ergebniss bis 18 Uhrdes Folgetages vorliegen.
Entscheidend ist ja, welches Datum azf dem Test steht, um in den 48 h zu bleiben.
Er wird sicher berichten.
 
        #93  

Member

Bin mir ziemlich sicher, dass die neue Frau an der Spitze einige Dinge ändern wird in Tansania.

Die "offene" Coronapolitik von Magufuli wird aus meiner Sicht eine kräftige Bremse bekommen, wenn nicht gar den Rückwärtsgang.
 
Booking.com
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Nein, nicht möglich. Alles läuft über die Registrierungswebsite. Dort kann man verschiedene Kliniken aussuchen. NPHL war Stand vorgestern nicht dabei. Lt @observer_46 soll bei der Agah Khan Klinik das Ergebniss bis 18 Uhrdes Folgetages vorliegen.
Entscheidend ist ja, welches Datum azf dem Test steht, um in den 48 h zu bleiben.
Er wird sicher berichten.

Stand diese Woche:
Der PCR-Test in DAR, bei dem keine Uhrzeit des Abstriches drauf steht und bei dem wohlweislich auch noch der falsche Tag ausgewiesen wird (nämlich der Tag nach dem Abstrich), wird von der ET zum Boarding in DAR und auch in ADD zum Weiterflug nach Deutschland anerkannt.
Bei Einreise in Frankfurt wurde das Testergebnis ebenfalls geprüft und für die Einreise offensichtlich für ausreichend befunden.
Eine Garantie für die Zukunft ist das freilich nicht.
 
        #95  

Member

....ich möchte hinzufügen dass man nicht nur
im privaten Aga Kahn sondern auch in etlichen Gov Hospitals den Abstrich machen lassen kann und insgesamt "nur" 230.000 TSH zahlt.
 
Booking.com
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ich stell hier mal der Vollständigkeit halber die dritte Seite dazu ein (auch wenn sie für uns weniger relevant ist) :

Anhang anzeigen 1620153559055.jpg
Die Seite vorher sagt unter Punkt 4 bezueglich Ausreise dass ein Rapid Test verlangt wird. Aber alles sehr schwammig ausgedrueckt. Ansonsten steht nirgends was ueber Tests bei Ausreise. Oder ueberseh ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Die Seite vorher sagt unter Punkt 4 bezueglich Ausreise dass ein Rapid Test verlangt wird. Aber alles sehr schwammig ausgedrueckt. Ansonsten steht nirgends was ueber Tests bei Ausreise. Oder ueberseh ich da was?
Auf S. 1 des Pamphlets steht unter Punkt 4, dass du bei Ausreise einen kostenpflichtigen Schnelltest machen musst (25 US$).

Weiterhin kann es sein, dass du entsprechend den Regelungen des Landes, in das du reisen willst, einen zusätzlichen Test machen musst.
Wenn du also z.B. von TZ nach DE fliegen willst, brauchst du den Schnelltest aus der tansanischen Vorschrift für die Ausreise und zusätzlich den PCR Test für die Einreise in DE, ohne den dich die Fluggesellschaft in TZ nicht boarden lässt.
Ob der PCR-Test den Schnelltest beim Boarden ersetzt... das könntest du bitte mal für uns ausprobieren!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten