Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Ob der PCR-Test den Schnelltest beim Boarden ersetzt..


Ich würde andersrum fragen. 😉

Ersetzt der Schnelltest den PCR Test? Den man direkt nach Ankunft in Dach nachholen könnte.

Da hilft wirklich nur direkt bei Einreise in Daressalam rüber zur Ausreise gehen und den Staff bei der Kontrolle der Covid Tests fragen.
 
        #102  

Member

Wenn du aus NRW kommst reicht auch ein Schnelltest bei Einreise. Du kannst ihn sogar bis 24 Stunden nach der Einreise nachreichen. Musst dich aber fuer die Zeit in Quarantäne begeben. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden bei der Einreise sein. PCR-TEST nicht älter als 48 Stunden bei der Einreise. Ausnahme ist wenn du aus einem Mutations Gebiet kommst.

Fuer Geimpfte und Genesene soll die Testpflicht in NRW sehr bald ganz abgeschafft werden.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du aus NRW kommst reicht auch ein Schnelltest bei Einreise. Du kannst ihn sogar bis 24 Stunden nach der Einreise nachreichen. Musst dich aber fuer die Zeit in Quarantäne begeben. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden bei der Einreise sein. PCR-TEST nicht älter als 48 Stunden bei der Einreise. Ausnahme ist wenn du aus einem Mutations Gebiet kommst.
Das interessiert aber das Gesundheits Ministerium in Tanzania nicht.
 
Booking.com
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du also z.B. von TZ nach DE fliegen willst, brauchst du den Schnelltest aus der tansanischen Vorschrift für die Ausreise und zusätzlich den PCR Test für die Einreise in DE, ohne den dich die Fluggesellschaft in TZ nicht boarden lässt.
Member hat gesagt:
Ersetzt der Schnelltest den PCR Test? Den man direkt nach Ankunft in Dach nachholen könnte.


Für die Einreise nach DE ist ein Schnelltest ausreichend! Es wird kein PCR Test für die Einreise nach DE benötigt! Also muss dieser Schnelltest alleine ausreichen.

Quelle:

"Es werden grundsätzlich Verfahren der Nukleinsäureamplifikationstechnik (PCR, LAMP, TMA) und Antigentests zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 anerkannt.

Antikörper-Tests werden nicht anerkannt.

Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien erfüllen. Hierzu zählen Teste, die verglichen mit PCR-Tests, eine ≥80% Sensitivität und ≥97% Spezifität erreichen. Die Leistungsparameter von Antigen-Schnelltests werden stets in Bezug zu den Leistungsparametern einer PCR gesetzt und variieren von Hersteller zu Hersteller (siehe Packungsbeilage zum Antigen-Schnelltest).

Die Testungen müssen von einem Dritten vorgenommen oder (auch per Videoübertragung) überwacht worden sein, der nach dem Recht des Staates, in dem der Test vorgenommen wurde, dazu autorisiert ist, solche Testungen vorzunehmen oder zu überwachen. Der Dritte muss ebenfalls die Identität der getesteten Person mittels eines amtlichen Lichtbildausweises überprüfen und bestätigen. Auf dem Zeugnis/Testergebnis ist das Datum der Testung zu vermerken sowie die Art des Tests, der verwendet wurde.

Der Testnachweis ist auf Papier oder in einem elektronischen Dokument, jeweils in deutscher, englischer oder französischer Sprache zu erbringen. Für den Abgleich der Mindestkriterien durch die zuständigen Gesundheitsbehörden müssen Angaben zum Hersteller der Antigen(schnell)-Tests ersichtlich sein."
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Für die Einreise nach DE ist ein Schnelltest ausreichend! Es wird kein PCR Test für die Einreise nach DE benötigt!

Die 1 Million $ Frage ist aber, wissen sie das in Dar auch und stellen dir eine Boardkarte aus ?

Oder stellen sie sich stur und der Flieger hebt ohne dich ab.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde andersrum fragen. 😉

Ersetzt der Schnelltest den PCR Test? Den man direkt nach Ankunft in Dach nachholen könnte.

Da hilft wirklich nur direkt bei Einreise in Daressalam rüber zur Ausreise gehen und den Staff bei der Kontrolle der Covid Tests fragen.
Theorie und Praxis sind bekanntlich ...

Member hat gesagt:
Wenn du aus NRW kommst reicht auch ein Schnelltest bei Einreise. Du kannst ihn sogar bis 24 Stunden nach der Einreise nachreichen. Musst dich aber fuer die Zeit in Quarantäne begeben. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden bei der Einreise sein. PCR-TEST nicht älter als 48 Stunden bei der Einreise. Ausnahme ist wenn du aus einem Mutations Gebiet kommst.

Fuer Geimpfte und Genesene soll die Testpflicht in NRW sehr bald ganz abgeschafft werden.
Das Dumme ist, dass in der Praxis das Check-In Team an einem X-beliebigen Flughafen für die Einhaltung einer deutschen Gesetzgebung zuständig ist. Zumindest riskieren sie erheblichen Ärger und/oder wirtschaftliche Folgen, wenn sie sich nicht dran halten.
Ob die dann zwischen NRW und anderen Ländern unterscheiden wollen, vor allem aber, ob sie die sich ständig ändernden Regeln zeitnah umsetzen/einhalten, wird sich zeigen.
Änderungen wird es dieses Jahr wohl noch häufiger geben.

Member hat gesagt:
Das interessiert aber das Gesundheits Ministerium in Tanzania nicht.
Die sowieso nicht...

Member hat gesagt:
Für die Einreise nach DE ist ein Schnelltest ausreichend! Es wird kein PCR Test für die Einreise nach DE benötigt! Also muss dieser Schnelltest alleine ausreichen.

Quelle:

"Es werden grundsätzlich Verfahren der Nukleinsäureamplifikationstechnik (PCR, LAMP, TMA) und Antigentests zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 anerkannt.

Antikörper-Tests werden nicht anerkannt.

Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien erfüllen. Hierzu zählen Teste, die verglichen mit PCR-Tests, eine ≥80% Sensitivität und ≥97% Spezifität erreichen. Die Leistungsparameter von Antigen-Schnelltests werden stets in Bezug zu den Leistungsparametern einer PCR gesetzt und variieren von Hersteller zu Hersteller (siehe Packungsbeilage zum Antigen-Schnelltest).

Die Testungen müssen von einem Dritten vorgenommen oder (auch per Videoübertragung) überwacht worden sein, der nach dem Recht des Staates, in dem der Test vorgenommen wurde, dazu autorisiert ist, solche Testungen vorzunehmen oder zu überwachen. Der Dritte muss ebenfalls die Identität der getesteten Person mittels eines amtlichen Lichtbildausweises überprüfen und bestätigen. Auf dem Zeugnis/Testergebnis ist das Datum der Testung zu vermerken sowie die Art des Tests, der verwendet wurde.

Der Testnachweis ist auf Papier oder in einem elektronischen Dokument, jeweils in deutscher, englischer oder französischer Sprache zu erbringen. Für den Abgleich der Mindestkriterien durch die zuständigen Gesundheitsbehörden müssen Angaben zum Hersteller der Antigen(schnell)-Tests ersichtlich sein."
Richtig, die Regeln haben sich geändert und ich bin nicht explizit drauf eingegangen. Die Problematik hatten wir hier oder in einem ähnlichen Thread auch schon mal diskutiert: Ist der Schnelltest in DE anerkannt? Wer von denen vor Ort will dir das verbindlich erklären, und will man sich drauf verlassen?
Das Risiko ist nämlich ... :

Member hat gesagt:
Die 1 Million $ Frage ist aber, wissen sie das in Dar auch und stellen dir eine Boardkarte aus ?

Oder stellen sie sich stur und der Flieger hebt ohne dich ab.
Genau.
Ich persönlich würde mir das sehr genau überlegen.

In einem Forum wie dem TAF lebt die Gemeinschaft von der Info und Erfahrungen anderer.
Wenn also jemand hier Brauchbares aus eigener Erfahrung beisteuern kann, sind wir sicher alle dankbar.
Also: Freiwillige Versuchskanninchen bitte vortreten!

Edit: Diese Regelung gilt vorerst bis 12.5., nächste Woche. Versuchskanninchen bitte beeilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #107  

Member

Hallo zusammen, ich bin derzeit mit Begleitung auf Sansibar und werde in 5 Tagen mit KLM (Codeshare mit Precision Air nach DAR) und dann via AMS nach BUD ausreisen. Laut KLM (Stand heute 7.5.) ist für den Transit in AMS nur der PCR-Test nachzuweisen .... von BUD reise ich dann per Auto zurück ... reise also nur zu Transitzwecken in Ungarn ein .. und wieder aus ;) ... Ich hoffe mal nicht, dass von Ungarn (BUD Airport) jemand die "deutschen" Behörden informiert.
Bin regelmäßig in Ungarn (Business ;) ...
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich bin derzeit mit Begleitung auf Sansibar und werde in 5 Tagen mit KLM (Codeshare mit Precision Air nach DAR) und dann via AMS nach BUD ausreisen. Laut KLM (Stand heute 7.5.) ist für den Transit in AMS nur der PCR-Test nachzuweisen .... von BUD reise ich dann per Auto zurück ... reise also nur zu Transitzwecken in Ungarn ein .. und wieder aus ;) ... Ich hoffe mal nicht, dass von Ungarn (BUD Airport) jemand die "deutschen" Behörden informiert.
Bin regelmäßig in Ungarn (Business ;) ...
KLM-DarTussy hat mir sehr unfreundlich erklaert dass ich auf alle Faelle auch noch den Schnelltest am Flughafen machen muss um boarden zu duerfen. KLM Bestimmung meinte sie.

Ich flieg daher mit Quatar.

Aber so sicher weisst du es erst wenn du in D angekommen bist.
 
Booking.com
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Den PCR Test bei der Ankunft in DAR interessiert kein Schwein.


Sind die Irre ?

In den Einreise Bestimmungen steht man benötigt einen PCR Test. Wieso verlangen sie zusätzlich einen Schnelltest.

Ich glaube da liegt ein Afrikanisches Missverständnis vor. Der Schnelltest ist nur für die Einreisenden ohne Test.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten